Die XTR Trail ist eine sehr gute Bremse. Wenn du aber eine der stärksten Bremsen möchtest nimm die Saint oder Zee, die benötigen für die gleiche Strecke etwas weniger Kraft. Ich habe XTR Bremsen auf meinen Freerider und Saint auf den DH.
Ich mache es etwa so: Bei leichten Bikes + Personen bis ca. 80kg eher die XTR, für den Rest eine Saint.
Zwerg, Sattelstütze zu tief, komische Position ???
Falls es eine gesetzliche Norm gibt wie man mit welcher Höhe der Sattelstütze runterfahren muss gilt die nicht für das High Octane, hat die Oldtimerausnahmeregelung.
Aber mal im Ernst, die Position ist für Bergrunter. Da geht der Sattel so tief wie möglich. Was soll ich mit einer ausgezogener Sattelstütze? Die Glocken klingeln lassen?
Beim High Octane ist der Sattel ganz eingefahren höher als bei den modernen DH Bikes. Die sind meisten auf der Höhe oberes Steuerkopflager. Auf dem Bild ist der Sattel nur unwesentlich tiefer. Man könnte den Sitzdom noch in die DH-Postion schrauben (schräg, nach hinten) ist dann aber nichts mehr für Bergauf.
War allg.
da steht, ich pers. würde.....
Klasse Bike
Enduro hat doch jeder...
ich pers. würde aus den schönen Rahmen ein super schönes (seltenes) enduro bauen.
Jetzt wo Du es sagst. Jedoch ohne die Verstellmöglichkeiten usw.
Wusste garnicht das Sunn einen solchen Rahmen im Angebot hat.
kommt einen auch irgendwie sofort das 2010er wilson in den sinn
Wie müsste es dann deiner Meinung nach aufgebaut sein?
Ohne gelbe Deemax
(meiner Meinung nach)
Ich mache es etwa so: Bei leichten Bikes + Personen bis ca. 80kg eher die XTR, für den Rest eine Saint.
Danke Timm
Falls es eine gesetzliche Norm gibt wie man mit welcher Höhe der Sattelstütze runterfahren muss gilt die nicht für das High Octane, hat die Oldtimerausnahmeregelung.
Aber mal im Ernst, die Position ist für Bergrunter. Da geht der Sattel so tief wie möglich. Was soll ich mit einer ausgezogener Sattelstütze? Die Glocken klingeln lassen?
Beim High Octane ist der Sattel ganz eingefahren höher als bei den modernen DH Bikes. Die sind meisten auf der Höhe oberes Steuerkopflager. Auf dem Bild ist der Sattel nur unwesentlich tiefer. Man könnte den Sitzdom noch in die DH-Postion schrauben (schräg, nach hinten) ist dann aber nichts mehr für Bergauf.