Wenn meine Bachelorarbeit zu Ende ist werde ich das mal angehen. Dann werde ich mal auf dich zurückkommen, wegen dem Material das du verwendet hast.
Dein Schutz sollte aber für die Stelle vollkommen ausreichen.
Ist mir gerade noch eingefallen: Man könnte sich dünnes Klettband besorgen, mit einem Dremel ein paar Schlitze in das Material machen und es so ans Unterrohr binden. Dann hätte man das mit dem doppelseitigen Klebeband nicht und man kann es immer wieder ab und dranbauen.
Kenn jetzt dein Bike nicht. Im Prinzip müsstest du einen Abdruck (negativ) der Kettenstrebe machen. Darauß dann die positve Form (= Kopie der Kettenstrebe) und dort dann etwas Material wegnehmen, damit des mit dem Clipsen funktioniert.
Es kann aber auch ohne den ganzen Aufwand funktionieren. Mein Schutz wäre auch zum Clipsen gewesen. aber durch das fehlen eines Dremels hab ich die Ränder nicht sauber und vor allem gleich hinbekommen. Deshalb hab ich ihn dann auf´s Minimum gestutzt und geklebt, mit doppelseitigem Klebeband.
Ja, natürlich ist das möglich. Wird dann aber ziemlich aufwändig! Die Idee hinter dem Unterrohrschutz war ja die, dass es relativ einfach und schnell geht.
Für dein Vorhaben müsstest du entweder ein Werkzeug bauen (sprengt jeden finanziellen Rahmen) oder zumindest eine positiv Form bauen die du dann lamenieren kannst.
Ja das Bike rein im fröhlichem Friedhof-schwarz aufzubauen, ist nicht so mein Ding. Es darf ruhig etwas Farbe rein.
Deine Bikes sind aber auch fein, was ich so sehe. Würd ich auch sofort so nehmen.
Ich hab eine feines Metallblatt genommen, das funktioniert wunderbar. Nur eben nicht in den Rundungen. Verwendet wurde Epoxi und das in normaler Menge. Das was zu viel ist, rinnt einem ja ohnehin davon.
Beim Messer ist das ja auch OK, mit ner Säge, na ja!
Wenn man aber genug Kunstharz verwendet und nicht so viel Gewebe rein laminiert ist aber alles gut.
Tja, die Idee hatte ich auch. Nur leider keine Trennscheibe für das Ding. So tragisch ist es aber nicht mit Messer und Säge, da das Material relativ leicht und schnell zu bearbeiten ist. Mit dem aufreissen der Schnittkanten hatte ich einentlich kein Problem, man muss nur eine scharfe Klinge verwenden
Mit mir, mir selbst und ich
Spass beiseite, beim lamenieren hat mir mein Schwiegervater geholfen, da er aus dem Modellbau viel Erfahrung hat mit dem Zeug. Hät ich aber auch alleine geschafft, da relativ unkompliziert in der Anwendung.
Hatte mal einen an meiner 888 und bei 3 harmlosen Stürzen, 3 mal die Gabel so verspannt das ich die Brücken komplett lockern musste. Da hat nicht viel zum verzogenen Casting gefehlt. Deshalb kommt mir kein DM mehr ans Bike. Die Vorteile wiegen für mich die Nachteile nicht auf!
Dein Schutz sollte aber für die Stelle vollkommen ausreichen.
Ist mir gerade noch eingefallen: Man könnte sich dünnes Klettband besorgen, mit einem Dremel ein paar Schlitze in das Material machen und es so ans Unterrohr binden. Dann hätte man das mit dem doppelseitigen Klebeband nicht und man kann es immer wieder ab und dranbauen.
Es kann aber auch ohne den ganzen Aufwand funktionieren. Mein Schutz wäre auch zum Clipsen gewesen. aber durch das fehlen eines Dremels hab ich die Ränder nicht sauber und vor allem gleich hinbekommen. Deshalb hab ich ihn dann auf´s Minimum gestutzt und geklebt, mit doppelseitigem Klebeband.
Für dein Vorhaben müsstest du entweder ein Werkzeug bauen (sprengt jeden finanziellen Rahmen) oder zumindest eine positiv Form bauen die du dann lamenieren kannst.
Ja das Bike rein im fröhlichem Friedhof-schwarz aufzubauen, ist nicht so mein Ding. Es darf ruhig etwas Farbe rein.
Deine Bikes sind aber auch fein, was ich so sehe. Würd ich auch sofort so nehmen.
Wenn man aber genug Kunstharz verwendet und nicht so viel Gewebe rein laminiert ist aber alles gut.
Spass beiseite, beim lamenieren hat mir mein Schwiegervater geholfen, da er aus dem Modellbau viel Erfahrung hat mit dem Zeug. Hät ich aber auch alleine geschafft, da relativ unkompliziert in der Anwendung.