Fotos von Edelziege die zuletzt kommentiert wurden

Das war eine endgoile Gabel. Funzt bei mir seit fast 25 Jahren immer noch. Die Firmtech Bremsen waren die besten ihrer Zeit. 👍
Ja, JX mit Ladeluftkühler. Deshalb die geänderte Ladedruckanreicherung.

Viele Grüße,
Georg
He he,

vor allem mit dem Nachbau des Oettinger Tuning LDA-Hebels.

Viele Grüße,
Georg
T3 rules!!!
Hallo Robby,

ja, JX, nachdem ein Kühlwasserschlauch vom Kunstoffrohr abgerutscht war. Das war für die Vorbesitzerin der Grund, sich vom Wagen zu trennen.
Jetzt fährt er wieder mit neuem Kopf, Edelstahlrohren und Ladeluftkühler...

Viele Grüße,
Georg
JX-Motor? Die Brüche zwischen den Ventilen hatte unserer mit dem 37 kW CS-Motor auch.
Einen JX Turbodiesel, deshalb der LLK. Für die Haltbarkeit, nicht zur Leistungssteigerung.
Was haste für nen Motor drin?
Hatte einen handbemalten 1,6 Benziner mit Westfalia Hochdach und 450000km.
Das war eine dermassene Rakete, dass alles aus war.
Da hauts dich in die Umlaufbahn
So viel Platz ist eben vorne und hinten beim T3 nicht für große Kühler, ist ja nicht so, daß ich mir da keine Gedanken gemacht hätte. Und nach 16 Jahren eigener guter Erfahrungen mit genau diesem System mache ich da erst recht nichts anders... Zumal man bei meiner Version nicht ein einziges Loch bohren muß und zu 100% rückbauen kann, ist mir auch wichtig.
Der Rest vom Bulli sieht aus, wie ein T3 Bluestar eben aussieht. Nichts besonderes und nichts verändert.

Viele Grüße,
Georg
Keine Angst, das funktioniert an einem anderen Fahrzeug seit 16 Jahren genau so. Ohne Verklebung, ohne Aufzusetzen. Ein alter VW Bus hat auch mit dem LLK noch mehr Bodenfreiheit als die allermeisten heutigen PKW, von irgendwelchen SUV mal abgesehen.
Eine wassergekühle Anlage ist mir zu kompliziert und für meinen Einsatzzweck Langstrecke auch unnötig.

Viele Grüße,
Georg
Wenn du einmal im Regen fährst, ist der mit Mike Sanders verklebt

Oder was immer das Zeug ist...
Dürfte nen VW T3 sein,von daher passt das so.
Hat sogar 4 Räder
Achtung. Nobby Ralph Fragt gleich wo das Rad ist 🤷‍♂️
scön isse allemal,....top Job
Eine Potts Gabel bekommt man bei Potts. Potts baut letztlich seine Version der Cunningham, ich meine. Micha hat mir freie Hand gelassen, ihm eine schöne Gabel für seinen Rahmen zu bauen. Wenn er sie in Augenschein nimmt und nicht möchte, landet sie im Basar oder in meiner Gabelsammlung.

So eine Gabel baut sich einfacher als eine Segmentierte, dafür sind die Rohteile teurer. Das gleicht sich aus.

Viele Grüße,
Georg
Ok ja ich meinte die Krone, warte kiek mal hier kann man das ganz gut erkennen glaub ich. Die geht bei dir schmaler von Schaft ab (sieht zumindest auf den Bildern so aus), ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll.




Aber die ist doch für den Bmxtie Boy und seine neue Errungenschaft oder nicht?
Warum dann eine Cunningham als Vorbild nehmen, Da läge eine Potts doch viel näher.
Egal, auf jeden Fall krass das du dich der Sache angenommen hast, Hats Spass gemacht oder wars dolle nervig?
Und falls du noch drankommst und es für dich wichtig oder interessant ist, der Schaft ist unten noch rund ausgeschliffen kannst du vielleicht bei der Canti Gabel erkennen. Das sieht ganz schneidig aus.

Schmaler oben rum als was? Die Gabel ist für Suntour Bremsen mit Sockelabstand 88mm gemacht, da ergibt sich die Breite oben. Der Durchlaß auf Reifenhöhe beträgt ca 72mm.
Eine originale Typ2 von Charlie Cunningham habe ich leider noch nie in der realen Welt gesehen. Aber die Existierenden, die ich von Bildern kenne, sind auch nicht alle gleich.

Viele Grüße,
Georg