Oh, irgendwas mit Mattoc öl hab ich mal gelesen. Meine Bos war auch immer kaputt, ich versuch grad mal eine PIKE Den LRS hab ich gewechselt, nachdem er keine Speichen mehr hatte und nur noch zum reparieren bei Hayes war
Danke, die "Kugelscheiben" habe ich jetzt über den Bremssattel gesetzt.
Der PM-Adapter ist der SM-MA-F180P/P2. Wenn mich nicht alles täuscht ist er eigentlich für 160 auf 180mm....
Die „Kugelscheiben“ werden eingesetzt, wenn man einen
PM-auf-PM-Adapter verwendet, um Verspannungen zu
vermeiden - einfach ausgedrückt. Die Scheiben werden
jedoch über dem Bremssattel montiert und nicht darunter.
Dann brauchst du passscheiben. Die gibts in 1/10mm bis 0,5 bis 1 und mehr mm schritten. Damit kannst den sattel perfekt ausrichten. Die runden ausrichtscheiben brauchst an der stelle nicht. Ist es der richtige adapter?
Zwischen Adapter und Bremse waren spezielle Winkelscheiben verbaut (Kombination aus einer konkaven und konvexen) Damit kam die Bremse dann zu hoch.
Die Scheibe ist eine 203er und die Gabel eine Manitou Mattoc.
Warum unterlegscheiben? Bei shimano gibt es praktisch keine unterlegscheiben, das ist falsch montiert. Ausnahme; fox 34 mit 180er scheibe sowie spezial postmount adapter von shimano...
Nur die Mattoc ölt extrem. Das hat sie aber von Anfang an getan.
Der PM-Adapter ist der SM-MA-F180P/P2. Wenn mich nicht alles täuscht ist er eigentlich für 160 auf 180mm....
PM-auf-PM-Adapter verwendet, um Verspannungen zu
vermeiden - einfach ausgedrückt. Die Scheiben werden
jedoch über dem Bremssattel montiert und nicht darunter.
Ohne Unterlegscheibe stößt die Bremsscheibe an den Bremssattel. Mit einer 200er Scheibe würde es wohl genau passen.
Die Scheibe ist eine 203er und die Gabel eine Manitou Mattoc.