Scharfe Kiste! Ist das der E-13 LRS? Anhand der Reifen vermute ich mal, dass das Bike auch für Touren gedacht ist. Macht es sich da gut oder ist es zu viel des Guten?
Einfach nur schön! Würde noch ein zwei Kleinigkeiten anders machen... nicht besser aber halt seine Vorlieben ein bissal mit einfließen lassen. Aber sooo echt geil!!!
Ich versteh das nicht falsch.
Keine Sorge.
Ich glaube nur, dass der ein oder andere hier im Forum nicht das richtige Gewicht angibt, weil er denkt, dass ein leichtes Bike besser ankommt.
Ja klar.
Ich finde das voll ok.
Ist kein leichtbaurahmen wie z.b. ein v10 carbon.
Der bringt 3900gr auf die waage und ich will mit 85kg auch keinen lrs fahren der nur 1600gr wiegt und mich nachher beschweren dass er nicht hält
Also Gewicht und Partliste klingen sehr vernüpftig und passen auch zusammen so grob überschlagen
aber sind wir mal ehrlich 16,5Kg + - 500g sind doch voll okay oder nicht?
Pedale und Bremsen sind nicht die leichtesten.
Sonst sind die parts schon auf der leichteren Seite.
LRS liegt bei 1910gr, lenker 220, vorbau 119, KeFü 130 etc
Denke, das ich wohl das echte Gewicht, im Gegensatz zu anderen, angebe
Das SPD System find ich persönlich besser, da kompl. einstellbar. Leider sind die DX recht schwer.
Aber die Mallet DH sehen definitiv geiler aus, das stimmt
Habe Schwalbe Ventile verwendet und bis jetzt ist alles dicht.
Die haben, wenn man fährt, ca 45°.
Passt so für mich ganz gut.
Keine Probleme mit den Handgelenken oder Ermüdung im Unterarm.
aber andere Frage, sind die Bremsen nicht bissl steil nach unten?
Keine Sorge.
Ich glaube nur, dass der ein oder andere hier im Forum nicht das richtige Gewicht angibt, weil er denkt, dass ein leichtes Bike besser ankommt.
Muss ja auch von der Stabilität der Teile fahrbar bleiben.
Vergleiche nur immer (zu meiner Schande) gleich mit Meinem und bin dann Neugierig wo welches leichter ist
Bin mittlerweile auch um die 16 +-0,1 kg
Ich finde das voll ok.
Ist kein leichtbaurahmen wie z.b. ein v10 carbon.
Der bringt 3900gr auf die waage und ich will mit 85kg auch keinen lrs fahren der nur 1600gr wiegt und mich nachher beschweren dass er nicht hält
aber sind wir mal ehrlich 16,5Kg + - 500g sind doch voll okay oder nicht?
Sonst sind die parts schon auf der leichteren Seite.
LRS liegt bei 1910gr, lenker 220, vorbau 119, KeFü 130 etc
Denke, das ich wohl das echte Gewicht, im Gegensatz zu anderen, angebe
Dorado Pro 2013
Cane Creek Double Barrel mit Nukeproof Ti Feder 450x3
Easton Havoc 35 DM Stem
Easton Havoc 35 Carbon Bar 800mm
Hope Tech M4 mit 203mm Floating Discs und Stahlflexleitungen
Schaumstoffgriffe BBB
Sram x9 Shifter + Shortcage Schaltwerk
Sram pg 970 11-21 Kassette
Sram pc 950 kette
Sram x0 DH Carbon Kurbel (165/36t) mit Gxp
Thomson Elite Sattelstütze
Selle Italia SLR TT Sattel
Muddy Mary fr 2,35
Wicked Will fr 2,35
Schwalbe av13 Schläuche
Hope pro 2 evo, ztr flow ex, sapim race speichen
Shimano pg-m 647 DX Pedale
77 Design Kettenführung
Mit DH Karkasse sind es 650-700gr mehr.
Mäntel sind mit Freeride Karkasse oder?
Aber die Mallet DH sehen definitiv geiler aus, das stimmt
wenn du schon klicks fährst würden mir persönlich noch die mallet DH in Rot als kleiner Farbklecks zu den rahmendecals gefallen