Wieso muss man da überhaupt rum fummeln?? Mein xx1 hat etliche 1000 km runter und läuft wie am ersten Tag.(regelmäßig Putzen vorraus gesetzt hatte bisher nur Probleme mit der Schraube fürs Schaltauge mit Kriechöl gängig gemacht und Loctite ins Schaltauge fertig).
Ich kriegs nicht vernünftig sichtbar aufn Foto. Ich hab ne GX, ich kann nur für die sprechen. Dort kommt das Loch innen genau da raus, wo das "Y" von Type 2.1 zu sehen ist. Ist bei mir halt schon verdreht zum Loch außen, weil auf dem Foto schon straffer gestellt, d.h. die Bohrungen fluchten nicht mehr.
Von außen den Pin reinschlagen mit nem Hammer und Dorn muss aber funktionieren, da kriegt man so viel Impuls druff...wenn nicht ists keine Durchgangsbohrung. Keine Ahnung obs das auch gibt...
Ich hab gestern nochmal, stundenlang, mit der Lampe gesucht. Ich finde einfach nichts. Ich habe auch mal versucht den Pin nach innen rein zu "schieben/schlagen" um dann zu sehen wo er raus kommt aber da tut sich gar nichts :-\
Wie gesagt, der Pin hat eine Durchgangsbohrung, die im Innensechsrund, also unter Kappe, zu sehen ist. Man muss schon sehr genau hinkucken (Lampe etc. hilfreich), aber am besten einfach dem Verlauf der Bohrung von außen folgen und dann innen an der Selle genau hinkucken oder mit einem spitzen Gegenstand bisschen rumkratzen. Durch die Kontur des Innensechrund ist es aber wirklich schwer zu sehen...kuck am besten in paar Tagen nochmal rein, ich kann ja ein Detailfoto in mein Album stellen...
Lässt sich hierdurch lediglich die Spannung "einstellen" oder auch nachstellen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das ganz Teil, also die Kupplung relativ schnell ausleiert :-\
Bombe, keinerlei Bedürfnis nach Pike und Konsorten. Sensibelste Gabel, die ich je hatte mit Ausnahme der 09er Boxxer vielleicht. Shimstack anpassen ist ratsam für anständiges Fahren, gibt aber sehr gute manuals von Manitou inkl. Dämpfungskurven. Andere Federn in 140mm zu bekommen ist aber nicht ganz einfach. Und ich glaube es entwickelt sich gerade minimales Buchsenspiel.
Platten und viel Kraft nix gut für Radius und Ulna. Bricht dann sehr leicht am Plattenende bzw. letzten Schraubenloch aufgrund des Steifigkeitssprungs und des ungünstigen Kraftflusses aufgrund des Schraubeloches. Geht ganz einfach.
auweia, gute Besserung man!
Das schaut aus, als ob er mit den Platten im Arm gestürzt ist und sich dann den Arm nochmals gebrochen hat.
Ich hab grad auch so viel Metall im Arm. Krasse Sache Dude.
Von außen den Pin reinschlagen mit nem Hammer und Dorn muss aber funktionieren, da kriegt man so viel Impuls druff...wenn nicht ists keine Durchgangsbohrung. Keine Ahnung obs das auch gibt...