Fotos von gt87 die zuletzt kommentiert wurden

rofl... wd40 :D omg
Kein WD 40, das kann die Dichtungen am Kolben killen. Besser, wie hier schon aufgeführt, in Bremsmedium einlegen (also Mineralöl). Vorher natürlich penibel reinigen.
bremsbeläge raus und ordentlich wd-40 drauf :D hatte ich auch schonmal bei meiner slx jetz lauft sie wieder :)
Mein ganzer Stolz
Und? Geht sie wieder? Kannst die Kolben auch raus nehmen und innen gründlich putzen, falls da wirklich Dreck drin ist. Bei meiner Bremse ging nach einer Flußdurchfahrt einer bisschen schwerer wodurch sich der andere immer rausgepumpt hat. Von außen abwischen und hin und her drücken hat nicht geholfen. Vorsichtig & gerade wieder rein drücken. Bei mir jedenfalls ist's danach noch dicht...
sieht aus als wäre da kuhscheiße oder so drinne
stimmt is ja ne shimano...
da is mineralöl drin! da passiert nichts! was soll da schon passieren?!
nagut das könnte ntürlich ein problem sein
aber bremsflüssigkeit greift auch lacle usw an
na und? das zeuch is so oder so in der bremse... aber ich denk eh nich dass es was bringt... da wird dreck drin sein schlicht und gut, ersma komplett zerlegen bevor man son zeuch macht, wenn das nich geht... naja... einschicken klingt nach der besten lösung
Nicht in bremsflüssigkeit legen, die is voll aggressiv!!!
Einschicken lassen vom Händler
du schreibst ja dasse relativ neu war
Lege mal den Bremseinheit komplett über Nacht in Bremsflüssigkeit! Aber nur das Nehm was in der Bremse drin is.
Wenn das nich hilft is was Defekt, da hilft nur noch zerlegen.
natürlich wurde alles sauber gemacht auch entlüftet und versucht mit Mineralöl der Kolben versucht zu mobilisieren.
naja erst mal sauber machen würd ich sagen;), dann das hinterrad raus und den Kolben mit nem schraubendreher zurückdrücken - falls du das noch nicht probiet hast
die Bremsanlage war (fast)neu das ist nur durch ein 60km Rennen bei Dauerregen passiert. bis heute lässt sich der linken Kolben nicht komplett wieder einfahren (durch manuelles eindrücken aber leicht wie Butter) wie kann ich den Kolben wieder Dampf machen, erfahrungen werden gern gesehen

LG Maik