Fotos von __Stefan__ die zuletzt kommentiert wurden

Schicker Rahmen. Wie heißt die Farbe? Ist es das "Dunkelblau Metallic"?
* altes Bike hatte MT8
* bei neuem Rahmen passt kein Magura Sattel hinten
* alte XTR im Keller gefunden
* Sattel XTR mit Magura Hebel kombiniert
* vorliegende Leitung war aber zu kurz, musste ich also rechts rum raus leiten. was Dank AXS Platz hatte. Aber keinen passenden Stöpsel für Bremsleitung und rechts gehabt. Also einfach mal das Tape hin geklebt

Somit kann ich bei bestem Bikewetter am Wochenende Biken gehen. Nächste Woche sollten dann die Teile da sein, um das "ordentlich" zu verbauen
Ahh schade, im "Leichtbau" bin ich nicht.
siehe meinen Post im Leichtbau/Oiz Thread
neues hintergrundbild gefunden. danke
Murnauer Moos.... einfach eine schoene Gegend und meine alte Heimat. Lang, lang ist's her und weit weg von BC.
Der neue SQ Sattel sieht echt top aus!
Was hast du den da gemacht ?
ich fahre den Sattel aber auch wesentlich niedriger, wie wohl "normal" bei meiner Größe wäre. Ist so eine Eigenart von mir, von daher kommt das Rad dann natürlich nochmal wesentlich "gedrungener rüber"

verstehe das mit kleineren Leuten auch nicht. Laut "Bike" darf man ja erst ab 1,80m 29er fahren.

Was wohl passiert ist, die haben 27.5 gepusht (da wohl etliche Hersteller 29er verschlafen haben), da musste nur wenig neue Entwicklung reingesteckt werden, sind ja im Endeffekt 26er. Da ist dann wohl die Entwicklungsarbeit für kleine 29er Rahmen hinter runter gefallen. Vermutlich ist der Markt auch nicht so groß. Von daher echt Hut ab vor Canyon. Der S Lux Rahmen ist echt fein, meine Frau fühlt sich da genauso wohl, wie auf ihrem alten 26er Spark. Auch mit Überstandshöhe und so. Auch haben sie den Rahmen nicht so in die Länge gezogen, wie das gerade momentan modern ist.
ok, das ist deutlich... ich nehm alles zurück ... mich wunderst immer nur, dass kleinen leuten das recht auf 29er abgesprochen wird - meist von leuten, die noch nie ein 29er in den fingern hatten... meine frau mit 1,65 liebt ihr 29er und auch das neue ist 29...
Ich bin 1,77m und das Hardtail ist M, meine Frau ist 1,63m und das Fully ein S. Also so ein wenig unterschiedlich groß sind wir schon.
wie gross bist du, stefan? keine bange, das rad gefällt... ich hatte nur die diskussion zum rad deiner holden im mädelsfred verfolgt... du scheinst auch nicht viel grösser zu sein