heutzutage ist das glaub ich keine konkurrenz mehr aber früher waren sie deutlich leichter als "normale" federgabeln. es ist zwar mehr material, doch die gabel verzichtet ja auf solche späße wie öl, dämpfungen, kartuschen etc. also das innenleben, was bei einer Teleskopgabel deutlich mit zum gewicht beiträgt
Sehr geiler Aufbau, ich bin begeistert. Die GA- Kilo - Gabel sieht man recht selten, habe auch schon geliebäugelt, mir eine anzuschaffen. Wie ist die denn so?
Ein Tipp, wenn Du den Schaltzug für den Umwerfer in der Mitte des Oberrohres verlegst, hast Du keine Überschneidung mit dem Schaltzug für das Schaltwerk - sieht eleganter aus und Du musst den Schaltzug für das Schaltwerk nicht so geschwungen verlegen!
ich würde an deiner stelle aber noch die neuen KB's montieren bzw. andere schwarze
http://www.german-a.de/de/kilo.html
z.B. Sid Worldcup 1345g
was findeste denn so lustig?
Ein Tipp, wenn Du den Schaltzug für den Umwerfer in der Mitte des Oberrohres verlegst, hast Du keine Überschneidung mit dem Schaltzug für das Schaltwerk - sieht eleganter aus und Du musst den Schaltzug für das Schaltwerk nicht so geschwungen verlegen!