hammer geil , macht voll spass das ding wenn mann voll noch mit in die pedalle tritt , bringt das ding 50 km h , wahnsinn aber es ist sehr schwer für bikepark absolut nicht geeignet .
Bin auch schon von R nach K und wieder retour, auch wenn es etwas länger gedauert hat. So ein Auto sollte funktionell und zweckmäßig und ist vom Komfort nicht mit 25..30 Jahre jüngeren Modellen vergleichbar.
So langlebig, robust und wartungsarm ist aber danach nichts mehr gebaut worden.
Die 1.6l Diesel mit 50 PS (aufgeladen 70 PS) waren IMMER wassergekühlt. Es gab nur am Anfang 2 Otto-Motoren mit Luftkühlung. 120 schafft der 50PS-Diesel aber schon, selbst unserer mit Planenaufbau.
Leute Leute beruhigt euch bitte die Anlage hab ich zu zu einem schnàppchen preiss gekauft noch in einer wohnung , jetzt steht sie in einem großen raum im haus . Die Lautsprecher stehen ein meter weg von der wand.ich musste sie halt ma für n halbes jahr so aufstellen da wir erst vor kurzem ein haus haben . Immer locker bleiben ..
ich habe "beruflich" viel mit kraftfahrzeugen zu tun, in den letzten jahren immer
mehr mit gasumbauten und daraus resultierenden problemem.
meist, nein IMMER wegen schlecht ausgeführter arbeiten beim einbau!
sei es schief gebohrte stutzen in der ansaugbrücke, zuletzt ein corsa bei
dem 3 von 4 stutzen durch die dichtfläche gebohrt wurden, oder extrem schlecht
ausgeführte kabelarbeiten.
die konstruktion hier bei deinem wagen sieht... zumindest mal spannend aus, ist die
ansaugbrücke/luftverteiler bei diesem modell aus kunststoff? (ich kenne nur die alten v8) falls kunsstoff, dann würde ich mal mit startpilot/bremsenreiniger auf dichtheit prüfen! die schellen oben an den gas ventilen sind super unten an der brücke sind es diese komischen klämmerchen (schrott!)
beim einbau einer gasanlage wird der masseanschluss der benzin einspritzdüsen
getrennt und über das gasanlagen steuergerät "geschleift", bei gasbetrieb wird keine
masse mehr auf die benzineinspritzdüse getaktet, das gas ecu trennt diese verbindung.
bei einem 8 zylinder wären das also min. 16 lötstellen bzw. wenn man es ordentlich macht halt 8 zwischenstecker (sieht bei dir aber nicht so aus als wären diese stecker verwendet worden!)
wie man lötet haben die meisten kfz buden scheinbar "verlernt"! oft werden die kabel großzügig abisoliert, dann nur die spitzen verlötet, der rest mit isolierband verpackt. das hält max 5 jahre, danach ist das kabel morsch und bricht!
gerade bei einem v8 merkst du das wahrscheinlich erst mit aufleuchten der MKL,
dann kann es schon zu spät sein, zylinder ohne benzin --> sehr heiß --> mit pech
kopfdichtung kaputt!
Ich könnte heulen, Elektronik für große einfach so vor die Wand geworfen! Das Reck ersetz mal gegen ein Finite Element oder ähnliches (keine Glasplatten), die Geräte sind OK und können "bei richtiger Aufstellung" sicher Freude machen. SOOOO Nicht!!! Ich glaub, ich muß mit Deiner Frau mal nen ernstes Wort reden!
Damit es schei$$e aussieht?
So langlebig, robust und wartungsarm ist aber danach nichts mehr gebaut worden.
Die LS stehen schlecht (zu nah)'einfach hingeritten.
Zur Tapete und den Möbeln im Hintergrund fällt mir nichts mehr ein....ist wie ein schlechter Joke.
Alles nur ein Vorwand
ich habe "beruflich" viel mit kraftfahrzeugen zu tun, in den letzten jahren immer
mehr mit gasumbauten und daraus resultierenden problemem.
meist, nein IMMER wegen schlecht ausgeführter arbeiten beim einbau!
sei es schief gebohrte stutzen in der ansaugbrücke, zuletzt ein corsa bei
dem 3 von 4 stutzen durch die dichtfläche gebohrt wurden, oder extrem schlecht
ausgeführte kabelarbeiten.
die konstruktion hier bei deinem wagen sieht... zumindest mal spannend aus, ist die
ansaugbrücke/luftverteiler bei diesem modell aus kunststoff? (ich kenne nur die alten v8) falls kunsstoff, dann würde ich mal mit startpilot/bremsenreiniger auf dichtheit prüfen! die schellen oben an den gas ventilen sind super unten an der brücke sind es diese komischen klämmerchen (schrott!)
beim einbau einer gasanlage wird der masseanschluss der benzin einspritzdüsen
getrennt und über das gasanlagen steuergerät "geschleift", bei gasbetrieb wird keine
masse mehr auf die benzineinspritzdüse getaktet, das gas ecu trennt diese verbindung.
bei einem 8 zylinder wären das also min. 16 lötstellen bzw. wenn man es ordentlich macht halt 8 zwischenstecker (sieht bei dir aber nicht so aus als wären diese stecker verwendet worden!)
wie man lötet haben die meisten kfz buden scheinbar "verlernt"! oft werden die kabel großzügig abisoliert, dann nur die spitzen verlötet, der rest mit isolierband verpackt. das hält max 5 jahre, danach ist das kabel morsch und bricht!
gerade bei einem v8 merkst du das wahrscheinlich erst mit aufleuchten der MKL,
dann kann es schon zu spät sein, zylinder ohne benzin --> sehr heiß --> mit pech
kopfdichtung kaputt!