ich habe "beruflich" viel mit kraftfahrzeugen zu tun, in den letzten jahren immer
mehr mit gasumbauten und daraus resultierenden problemem.
meist, nein IMMER wegen schlecht ausgeführter arbeiten beim einbau!
sei es schief gebohrte stutzen in der ansaugbrücke, zuletzt ein corsa bei
dem 3 von 4 stutzen durch die dichtfläche gebohrt wurden, oder extrem schlecht
ausgeführte kabelarbeiten.
die konstruktion hier bei deinem wagen sieht... zumindest mal spannend aus, ist die
ansaugbrücke/luftverteiler bei diesem modell aus kunststoff? (ich kenne nur die alten v8) falls kunsstoff, dann würde ich mal mit startpilot/bremsenreiniger auf dichtheit prüfen! die schellen oben an den gas ventilen sind super unten an der brücke sind es diese komischen klämmerchen (schrott!)
beim einbau einer gasanlage wird der masseanschluss der benzin einspritzdüsen
getrennt und über das gasanlagen steuergerät "geschleift", bei gasbetrieb wird keine
masse mehr auf die benzineinspritzdüse getaktet, das gas ecu trennt diese verbindung.
bei einem 8 zylinder wären das also min. 16 lötstellen bzw. wenn man es ordentlich macht halt 8 zwischenstecker (sieht bei dir aber nicht so aus als wären diese stecker verwendet worden!)
wie man lötet haben die meisten kfz buden scheinbar "verlernt"! oft werden die kabel großzügig abisoliert, dann nur die spitzen verlötet, der rest mit isolierband verpackt. das hält max 5 jahre, danach ist das kabel morsch und bricht!
gerade bei einem v8 merkst du das wahrscheinlich erst mit aufleuchten der MKL,
dann kann es schon zu spät sein, zylinder ohne benzin --> sehr heiß --> mit pech
kopfdichtung kaputt!
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ich würde gerne die lötstellen an den masseleitungen der einspritzdüsen sehen!
ich habe "beruflich" viel mit kraftfahrzeugen zu tun, in den letzten jahren immer
mehr mit gasumbauten und daraus resultierenden problemem.
meist, nein IMMER wegen schlecht ausgeführter arbeiten beim einbau!
sei es schief gebohrte stutzen in der ansaugbrücke, zuletzt ein corsa bei
dem 3 von 4 stutzen durch die dichtfläche gebohrt wurden, oder extrem schlecht
ausgeführte kabelarbeiten.
die konstruktion hier bei deinem wagen sieht... zumindest mal spannend aus, ist die
ansaugbrücke/luftverteiler bei diesem modell aus kunststoff? (ich kenne nur die alten v8) falls kunsstoff, dann würde ich mal mit startpilot/bremsenreiniger auf dichtheit prüfen! die schellen oben an den gas ventilen sind super unten an der brücke sind es diese komischen klämmerchen (schrott!)
beim einbau einer gasanlage wird der masseanschluss der benzin einspritzdüsen
getrennt und über das gasanlagen steuergerät "geschleift", bei gasbetrieb wird keine
masse mehr auf die benzineinspritzdüse getaktet, das gas ecu trennt diese verbindung.
bei einem 8 zylinder wären das also min. 16 lötstellen bzw. wenn man es ordentlich macht halt 8 zwischenstecker (sieht bei dir aber nicht so aus als wären diese stecker verwendet worden!)
wie man lötet haben die meisten kfz buden scheinbar "verlernt"! oft werden die kabel großzügig abisoliert, dann nur die spitzen verlötet, der rest mit isolierband verpackt. das hält max 5 jahre, danach ist das kabel morsch und bricht!
gerade bei einem v8 merkst du das wahrscheinlich erst mit aufleuchten der MKL,
dann kann es schon zu spät sein, zylinder ohne benzin --> sehr heiß --> mit pech
kopfdichtung kaputt!