yeah vollgras! für mich einfach ein horrorszenarium gewesen, mein eigenes war futsch und somit musste ich mit dem kollegen seinem bike fahren (war sein ersatzbike mit cc-reifen xD).
ALSO: ich find dat bike lecker! ich kenne wenige biker (hobbybiker) die sich mit bremsen usw. ernsthaft beschäftigen, mal abgesehen von den dh`lern und mir^^. Wenn man auf Standfeste bremsen genauso geil ist wie ich ,dann immer drann mit den dingern!!! haupsache dir gefällts! was mich stören würde, wenn jemand hope mono 6ti dinger am hardteil verbaut....find ich überflüssig, aber am dh bike doch recht sinnvoll. So kann man auch ne Abfahrt von gut und gern 5km und mehr haben und man lächelt nur darüber^^.
Kennt sich jemand mit der code 2008 aus? Empfehlung? hab nenn bighit...?!ist die gut?
@fun-freerider normalerweise hab ich da ne mrp g2 kefü am hobel. die iss mir aber leider kaputt gegangen und mit der ersatzteilversorgung in der schweiz, sieht es echt mies aus. nächste saison iss aber sicher wieder eine dran.
Nun ja.. es gab und gibt 240er Scheiben... "Brembo" und andere nicht so namhafte Hersteller hatten vor Längerem ähnlich große Scheiben auf dem Markt - haben sich aber nicht durchgesetz, da es angeblich keine Gabel auf dem Intern. Markt gibt, die für solch hohe Verwindungskräfte dieser großer Discs ausgelegt ist. Zudem es bei Hope auf Anfrage 240er und jegliche weitere Größe von Scheiben gibt - das war unter anderem auch mal auf der Eurobike-Messe an einem "Extrem-Tandem" zu sehen... von daher gibt es diese Dinger schon... deswegen war meine Aussage nicht ganz so unberechtigt. "Santana" hat z.B. sogar Adapter und Discs für bis zu 254mm auf dem Markt... Also ihr seht, es gibt noch mehr als 225mm... Cheers!
pfff *dreck*.. das sind Leute die ihre Bremse nicht im geringsten Einstellen können...!
wer die M6(ti) richtig und gut einstellen kann holt aus diesem Anker eine Power raus die es bei keiner anderen Bremse gibt. wie schon erwähnt ist dies eine Sache der richtigen Belagwahl.. die Scheiben funktionieren ohne jeden Zweifel, nicht ohne Grund bauen die sich auch Fahrer anderer Bremssysteme ans Rad..
ich fahre nun schon das 2te M6ti system und hatte bis jetzt noch nie irgentwelche Probleme die Zweifel erwecken würden ob man die richtige Bremse fährt...
sie jammert nicht rum sondern bremst und das egal in welcher Situation.. bei mir kommt nix anderes mehr ans Rad...
ich bin die M6 schon gefahren... auch kollegen sindvon der performance der bremse mehr als enttäuscht... klar, es is geschmackssache, aber mir kommt so ein, sry wenn ich das sage, "dreck" nicht ans rad
hab ne teileliste bei einem der anderen foto`s beigefügt. gewichtsmässig lieg ich bei 18.5kg
Kennt sich jemand mit der code 2008 aus? Empfehlung? hab nenn bighit...?!ist die gut?
@zilli: wenn du meinst... für mich is auch ne 225er zuviel ich fahre 203er mit ner V2 und die reichen mir.
normalerweise hab ich da ne mrp g2 kefü am hobel. die iss mir aber leider kaputt gegangen und mit der ersatzteilversorgung in der schweiz, sieht es echt mies aus.
nächste saison iss aber sicher wieder eine dran.
Cheers!
wer die M6(ti) richtig und gut einstellen kann holt aus diesem Anker eine Power raus die es bei keiner anderen Bremse gibt.
wie schon erwähnt ist dies eine Sache der richtigen Belagwahl..
die Scheiben funktionieren ohne jeden Zweifel, nicht ohne Grund bauen die sich auch Fahrer anderer Bremssysteme ans Rad..
ich fahre nun schon das 2te M6ti system und hatte bis jetzt noch nie irgentwelche Probleme die Zweifel erwecken würden ob man die richtige Bremse fährt...
sie jammert nicht rum sondern bremst und das egal in welcher Situation..
bei mir kommt nix anderes mehr ans Rad...