Zilli-Project - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Zilli-Project

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
CANNONDALE Chase I (Aaron Chase Replica, 2007) 8 Bilder 27.05.2016 20:46
CANNONDALE Family & Museum 13 Bilder 27.05.2016 21:03
Custom-Projekt: "CANNONDALE Chase I (Aaron Chase Replica, 2009)" 27 Bilder 04.03.2016 15:43
Custom-Projekt: "CANNONDALE Chase II (2004)" 22 Bilder 21.05.2016 11:05
Custom-Projekt: "CANNONDALE Gemini DH (Team Replica, 2005)" 22 Bilder 23.05.2016 14:27
Custom-Projekt: "CANNONDALE Prophet (Team Replica, 2005)" 25 Bilder 22.05.2016 15:04
FOX RACING SHOX Alps 5R Air Shox Dämpfer (165 x 38mm), BJ 1996 16 Bilder 26.03.2016 21:57
re(BIKE)cycle© „spokeNOTE“ (Notizzettelhalter), handmade in Germany 50 Bilder 15.01.2017 19:28
re(BIKE)cycle© „wheelHANGER“ (Kleiderbügel), handmade in Germany 26 Bilder 02.01.2017 17:53
RISSE RACING TECHNOLOGY 28 Bilder 30.10.2015 20:08

Neueste Fotos von Zilli-Project

re(BIKE)cycle - spokeNOTE (Notizzettelhalter) (8)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - spokeNOTE (Notizzettelhalter) (7)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - spokeNOTE (Notizzettelhalter) (6)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - spokeNOTE (Notizzettelhalter) (5)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL SSC (Speciale Dixieme Anniversaire Helium) spokeNOTE (Notizzettelhalter) (6)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL SSC (Speciale Dixieme Anniversaire Helium) spokeNOTE (Notizzettelhalter) (5)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL SSC (Speciale Dixieme Anniversaire Helium) spokeNOTE (Notizzettelhalter) (4)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL SSC (Speciale Dixieme Anniversaire Helium) spokeNOTE (Notizzettelhalter) (3)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL SSC (Speciale Dixieme Anniversaire Helium) spokeNOTE (Notizzettelhalter) (2)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL SSC (Speciale Dixieme Anniversaire Helium) spokeNOTE (Notizzettelhalter) (1)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL Premium SSC spokeNOTE (Notizzettelhalter) (6)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL Premium SSC spokeNOTE (Notizzettelhalter) (5)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL Premium SSC spokeNOTE (Notizzettelhalter) (4)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL Premium SSC spokeNOTE (Notizzettelhalter) (3)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL Premium SSC spokeNOTE (Notizzettelhalter) (2)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium SL Premium SSC spokeNOTE (Notizzettelhalter) (1)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium Elite SSC V2 spokeNOTE (Notizzettelhalter) (6)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium Elite SSC V2 spokeNOTE (Notizzettelhalter) (5)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium Elite SSC V2 spokeNOTE (Notizzettelhalter) (4)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium Elite SSC V2 spokeNOTE (Notizzettelhalter) (3)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium Elite SSC V2 spokeNOTE (Notizzettelhalter) (2)
15.01.2017
re(BIKE)cycle - MAVIC Ksyrium Elite SSC V2 spokeNOTE (Notizzettelhalter) (1)
15.01.2017

Neueste Kommentare von Zilli-Project

Das wird nicht verraten... Nur soviel: Es steckt ein deutscher Handwerksbetrieb dahinter.

....die Suche nach den perfekten Haken hat mich Wochen gekostet.

PS: Die Haken wurden je nach Felgenhöhe modifiziert.
Im Keller liegen noch ein paar Klassiker... wenn ich die Zeit finde, kommt der Rest (u.a. SUN RIMS Double Wide, Single Wide, Double Track, Single Track etc.)
Schreibe mir einfach eine Nachricht. Dann sende ich Dir gerne alle Infos zu.
Ein Hoch auf die gute alte SRAM PG-970 Rennradkassette! Die war dieser hier technisch weit(er) voraus!
Eine Kassette ohne Stift als Sicherung der einzelnen Ritzel - darüber freut sich jeder Aluminum-Freilaufkörper! V.a. im Bereich Downhill / Race...

Danke SRAM für das Nicht-Mitdenken sowie Stehenbleiben auf dem Stand, als die Welt nur aus stählernen Freilaufkörpern (wie vor 1 Jahrzehnt) bestand...

Wir Schreiben 2016 und Leichtbau ist immer noch ein (sehr) stark frequentiertes Thema! Sprich, die Freilaufkörper bestehen größtenteils aus Aluminium. Hier weisen sämtliche Laufradhersteller deutlich (auch mit Abbildungen) darauf hin, keine Kassetten mit losen Ritzeln zu verbauen! Ich sage da nur mal: "MAVIC DeeMax Ultimate" ...ein Laufradsatz der im Downhill zu Hause ist und durch die Kombination dieser Downhill-Kassette "zerstört" wird. MAVIC verwehrt hier auch jeglichen Garantieanspruch...

Wo ist das Gehirn dieser Ingenieure...? Oder ging es um den Aspekt: Die Kassette lässt sich so leichter säubern?
Die Bikes werden ordnungsgemäß bewegt! Allerdings zu wenig, da es der Beruf nicht weitaus mehr zulässt... das Instandhalten gehört genauso dazu wie das Fahren. Es sind ja schließlich keine Baumarktbikes...

Dass die Bikes in der Wohnung stehen hat nicht nur Platz-, sondern v.a. Versicherungsgründe.

Ich liebe das Schrauben und Customizen... es sind ja nicht nur Fahrräder die ich modifiziere. Hier stehen u.a. noch ein Rennsportfahrzeug sowie ein weiteres modifiziertes (Alltags-) Fahrzeug vor Ort.

Das was der Beruf nicht ermöglicht, wird in den Hobbys umgesetzt...

Das schwarz/goldene Chase (mit damals auch gelben DeeMax bestückt), hatte auch etwas. War vlt. für den ein oder anderen abstrus, aber wir haben damals eben nach dem Motto "just 4 fun" die Bikes aufgebaut sowie Parts untereinander getauscht... diese Zeit war hier damals sowieso die Beste! Riesengroße Szene vor Ort und Trails überall... Da hätte ich das Thema Zweirad noch fast zu meinem Beruf gemacht... Da waren z.B. auch Jungs wie z.B. "M. Reichmann" nur namenlose Bekannte für andere. Heute sind sie feste Namen ("Reichmann Engineering") in der Branche...

PH KA... wenn du nun vom Fach "Technik" sprichst: Einmal und nie wieder... ich habe mir Technik wesentlich attraktiver vorgestellt (die anderen Fächer waren dagegen größtenteils sehr gewinnbringend!). Für mich hat das Studium im Fach Technik nichts für mein heutiges Berufsleben gebracht - mich eher gefrustet und abgeschreckt! ...in der Technikgeschichte herumwühlen kann ich auch privat - dafür brauche ich kein Studium von 8 Semester.
Die Bikes werden alle gefahren und das seit vielen Jahren. Das schwarze Chase ist bereits seit fast 13 Jahren im Einsatz. Allerdings wird auch sehr viel Zeit in den Erhalt der Rahmen (z.B. Pflege) investiert sowie ein regelmäßiger Komponentenwechsel vorgenommen.

CANNONDALE ist einfach (m)eine Leidenschaft... und dazu gehören bevorzugt die Alu-Rahmen, die noch in den USA handgefertigt worden sind. Das "neueste" Modell ist daher auch "nur" aus dem Jahr 2005.


EDIT: Die "CHASE" -Sammlung ist allerdings noch nicht komplett... seit Jahren suche ich noch das "Van Halen" -Modell aus dem Jahr 2008, das es nur als "Frameset" gab.

Ebenso fehlt in der Sammlung noch ein "PROPHET MX", ein "JUDGE" (optimal wäre natürlich ein Rahmen mit der "GRACIA" -Fräsung in der Schwinge - gibt es weltweit angeblich nur 3 Stück) sowie ein "PERP".

Weitere Klassiker wie z.B. das "FULCRUM (Myles-Rockwell Signature)" stehen leider in den USA (in: MTBHOF) und sind unverkäufliche Museumsstücke... bei einer Anfrage in den USA bekam ich ein Angebot von "$ 30.000" ...

Ebenso fehlt noch das "Super V 4000 DH"... nahezu unauffindbar in guten Konditionen.
Die Wandhalter sind zu 50% Marke "Eigenbau" und bestehen aus folgenden Komponenten:

- Aluminiumplatte (gebürstet) als Trägerplatte (mit Abstandshaltern zur Wand)
- CANNONDALE "C" Emblem Headshok (KP002)
- Schwarzer Trägerarm einer Teleskop-Fahrradhalterung (NoName -Produkt)

Fotos von Zilli-Project die zuletzt kommentiert wurden

Das wird nicht verraten... Nur soviel: Es steckt ein deutscher Handwerksbetrieb dahinter.

....die Suche nach den perfekten Haken hat mich Wochen gekostet.

PS: Die Haken wurden je nach Felgenhöhe modifiziert.
was sind das für Haken?
Im Keller liegen noch ein paar Klassiker... wenn ich die Zeit finde, kommt der Rest (u.a. SUN RIMS Double Wide, Single Wide, Double Track, Single Track etc.)
is aber auch reichlich umständlich. es gab eine zeit da konnte man ne pm direkt ausm fotoalbum schreiben...
Okay, ja wenn neben Unerfahrenheit noch schlechtes Sehvermögen kommt
Vielen Dank für diesen Tip!!
klick mal auf seinen foren-namen.. dann kommst du auf seine persönliche foto-seite, wo im oberen teil ein feld namens "Profil im Forum" steht.. das klickst du ebenfalls an und gelangst zu seiner Profilseite.. dort brauchst du nur noch auf "Unterhaltung beginnen" klicken
Nun bin ich wohl noch ein wenig unerfahren...aber den Weg für ein direkte Nachricht habe ich leider noch nicht finden können

Fotos auf denen Zilli-Project markiert wurde

Zilli-Project wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Zilli-Project Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"