Steinschläge sind genauso wenig und genausoviel ein Problem wie bei einer normalen Gabel.
Bei jeder Gabel gibt es die Gefahr, dass die Rohre verkratzen. Kein Hahn kräht hier nach Schonern. Interessant wird das nur bei der Upsidedowngabel, hier hat sich die Schoner-Optik durchgesetzt, dadurch hat sich der Glaube festgesetzt, man "müsse" die Schoner haben, sonst ist Verderben und Gedei festgelegt.
Meine Erfahrungen sind nun: halbes Jahr im normalen Betrieb, Tourenfahren, Autotransport, usw: Kein Schaden
Gleiche Gabel in 1 Woche EnduroRACE Transsavoie: Kein Schaden
Natürlich wird irgendjemand irgendwann einen Kratzer reinbringen - aber hey, ich wette das schafft der gleiche mit einer normalen Gabel auch!
die Journalisten schreiben genauso,wie es die leser haben wollen. da ist wahr und unwahr recht egal.
was ich aber immer bedenklich finde,sind die Vorschläge für eine offizielle strecke.
Rampen usw müssen am besten so schnell wie möglich zurück gebaut werden,aber wenn es um ein finden einer neuer strecke geht,dann dauert sowas ewig. sieht man auch derzeit bei uns in der region,leider....
Ich hab nach dem dickgedruckten Absschnitt aufgehört: Lesen die das auch selber? Hat die Bild-Zeitung mittlerweile eine Leihfirma für schlecht recherchierende Journalisten mit Hang zum übertreiben? Meine Güte...
Also unsere Wälder sind sicher schützenswert, aber solche behinderten Berichte ärgern mich krass! Strafanzeigen, zurückbauen, Brutzeit, bla bla bla ... Ich will nicht wissen wieviel ausgestopfte Trophäen bei denen Zuhause rumstehen. Machen auf Naturschützer. Penner!
Sollten so um die 13kg sein.
Bei jeder Gabel gibt es die Gefahr, dass die Rohre verkratzen. Kein Hahn kräht hier nach Schonern. Interessant wird das nur bei der Upsidedowngabel, hier hat sich die Schoner-Optik durchgesetzt, dadurch hat sich der Glaube festgesetzt, man "müsse" die Schoner haben, sonst ist Verderben und Gedei festgelegt.
Meine Erfahrungen sind nun: halbes Jahr im normalen Betrieb, Tourenfahren, Autotransport, usw: Kein Schaden
Gleiche Gabel in 1 Woche EnduroRACE Transsavoie: Kein Schaden
Natürlich wird irgendjemand irgendwann einen Kratzer reinbringen - aber hey, ich wette das schafft der gleiche mit einer normalen Gabel auch!
Bauweise Upside Down, Single Crown
Einsatzbereich Enduro
Laufradgröße 27,5"
Federweg 166 mm (0 - 176 mm intern über Spacer einstellbar)
Tauchrohrdurchmesser 35 mm
Standrohrdurchmesser 44 mm
Schaft konisch, 1 1/8 - 1.5"
Federung Luftfeder, Positiv- und Negativluftkammer selbsteinstellend
Federung - Einstellungen Luftdruck (extern), Luftkammervolumen (intern, Balistol), Federweg (intern)
Dämpfung offenes Ölbad
Dämpfung - Einstellungen Zugstufe, Druckstufe (jeweils extern; Shim-Stacks intern anpassbar)
Material Schaft Aluminium
Material Standrohre Aluminium
Material Tauchrohre Aluminium
Achse 20 mm Steckachse (Stahl; geschraubt, 2x geklemmt)
Scheibenbremsaufnahme variabel
Bremsscheibendurchmesser (max.) 203 mm
Einbaulänge 555 mm
Nachlauf 43 mm
Time will tell.
aber grausig hässlicher Sattel
was ich aber immer bedenklich finde,sind die Vorschläge für eine offizielle strecke.
Rampen usw müssen am besten so schnell wie möglich zurück gebaut werden,aber wenn es um ein finden einer neuer strecke geht,dann dauert sowas ewig. sieht man auch derzeit bei uns in der region,leider....
Bitte nicht überlesen.
Was bitte sollen die da ?
die Reaktion dadrauf würd mich mal brennend interessieren