PlanB - Benutzeralbum

Persönliche Alben von PlanB

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Actionpics 27 Bilder 24.05.2010 22:59
Aufbau 2017 Mondraker Dune 1 Bild 21.09.2016 21:01
Bergamont Big Air 6 Bilder 19.05.2010 23:23
Bergamont Enduro Leidensgeschichte 6 Bilder 01.10.2009 13:57
Bikelampe Foto-Love-Story 12 Bilder 12.01.2010 22:34
Biketransport 4 Bilder 17.10.2019 21:53
Dies und das 2 Bilder 07.04.2016 23:00
Domain U-Turn goes 180mm 4 Bilder 13.09.2009 00:01

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[email protected] Line/Madeira
14.10.2019
Nicolai Mojo G16 XXL
14.10.2019
11.08.2019
Nicolai Mojo G16 XXL
02.03.2019
Pole Evolink 150 XL
03.09.2018
Mondraker Alu-Dune 2017 - Lagerwechsel
08.08.2018
12.08.2017
10.08.2017
Mondraker Dune XR
17.04.2017
14.04.2017
2017 Mondraker Dune (Alu)
27.12.2016
Mondraker Dune (Alu) 2017
09.10.2016
2017 Mondraker Dune XR Framekit (Alu) in Größe XL
21.09.2016
Giant Glory Singlespeed mit Rohloff DH Kettenspanner
03.06.2016
Giant Glory mit Patina
30.04.2016
Erste Ausfahrt
12.04.2016
ION-16 GeoMetron linkage
07.04.2016
2015er XL Glory im Custom-Design
27.02.2016
Yinding Helmlampe auf der Waage
24.01.2016

Neueste Kommentare von PlanB

Die Ausfallenden wurden - wenn ich mich richtig erinner - von innen in den Rahmen eingesetzt. Genau weiss ich es auch nicht mehr, Rad ist seit nem Jahr verkauft.
Hast du die Boost-Ausfallenden montiert? Eigentlich sind Ausfallenden für beide Achsstandards dabei. Für 12x142 müssen noch die 3mm-Spacer für den Bremssattel verwendet werden, für Boost nicht.
Ja das kann durchaus sein. Wer warst du denn?
Hehe, das Bild findet ja regen Anklang. Zugegeben - die Perspektive täuscht etwas. 40 cm Überstand zu den Fahrzeugleuchten sind erlaubt, da bin ich weit von weg. Baustelle links neben LKW kein Problem, wenn die Außenspiegel durchpassen, dann auch hinten das Rad - bin da schmerzfrei. Bin noch nie angehalten worden, weder mit dem Mojo, noch mit Dune oder Evolink (in Italien das Warnschild nicht vergessen!). Gesamtlaufleistung mit Träger geht locker in die Zehntausender. Dachträger kam für mich nie in Frage - zu umständlich, zu hoch, zu langsam.
Bohrungen habe ich direkt so bei Nicolai mitbestellt.
Sattelklemmung deshalb, weil ich wegen des zu flachen Sitzwinkels sonst bergauf zu stark von hinten nach vorne trete (92er Schrittlänge).

Lenkwinkel ca. 63,5°, kann man mit Zeichenprogramm am Bild gut ausmessen. Der originale LW ist mit 65,5° recht steil. Cockpithöhe ist rechnerisch quasi identisch mit dem Serien-XR mit 170er Gabel.
Der wird richtig!
Gute 15 kg, genau weiss ichs nicht. XL-Rahmenkit ca. 3800 g.

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Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 16.10.2020 als Foto des Tages ausgewählt!
Hi Markus. War das ein geiler Tag 👍
Die Ausfallenden wurden - wenn ich mich richtig erinner - von innen in den Rahmen eingesetzt. Genau weiss ich es auch nicht mehr, Rad ist seit nem Jahr verkauft.
bei dem Evolink 150 bei mir im Keller passen die leider nicht rein. Da ists schaltauge auch von aussen verschraubt.

Ich dachte alle 150er wäre so.

Hast du die Boost-Ausfallenden montiert? Eigentlich sind Ausfallenden für beide Achsstandards dabei. Für 12x142 müssen noch die 3mm-Spacer für den Bremssattel verwendet werden, für Boost nicht.
Hi PlanB,

wie hat das Boost Hinterrad in den Evolink 150 Hinterbau gepasst?
Habe ein Evolink 150 hier und muss den Hinterbau leicht aufbiegen, damit ein Boost Hinterrad passt
sieht bei mir auch so aus, seit 1,5 jahren nicht einmal angehalten worden. geht schon

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