PlanB - Benutzeralbum

Persönliche Alben von PlanB

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb 1x10 Mirfe Umbau 7 Bilder 01.09.2013 22:39
Actionpics 27 Bilder 24.05.2010 22:59
Aufbau 2017 Mondraker Dune 1 Bild 21.09.2016 21:01
Bergamont Big Air 6 Bilder 19.05.2010 23:23
Bergamont Enduro Leidensgeschichte 6 Bilder 01.10.2009 13:57
Bikelampe Foto-Love-Story 12 Bilder 12.01.2010 22:34
Biketransport 4 Bilder 17.10.2019 21:53
Dies und das 2 Bilder 07.04.2016 23:00
Domain U-Turn goes 180mm 4 Bilder 13.09.2009 00:01

Neueste Fotos von PlanB

Bikeshuttle Bikulture Madeira - da passen sogar Tandems drauf
17.10.2019
Thule EuroClassic 929
17.10.2019
[email protected] Line/Madeira
14.10.2019
Nicolai Mojo G16 XXL
14.10.2019
11.08.2019
Nicolai Mojo G16 XXL
02.03.2019
Pole Evolink 150 XL
03.09.2018
Mondraker Alu-Dune 2017 - Lagerwechsel
08.08.2018
12.08.2017
10.08.2017
Mondraker Dune XR
17.04.2017
14.04.2017
2017 Mondraker Dune (Alu)
27.12.2016
Mondraker Dune (Alu) 2017
09.10.2016
2017 Mondraker Dune XR Framekit (Alu) in Größe XL
21.09.2016
Giant Glory Singlespeed mit Rohloff DH Kettenspanner
03.06.2016
Giant Glory mit Patina
30.04.2016
Erste Ausfahrt
12.04.2016
ION-16 GeoMetron linkage
07.04.2016
2015er XL Glory im Custom-Design
27.02.2016
Yinding Helmlampe auf der Waage
24.01.2016
Yinding Helmlampe
24.01.2016

Neueste Kommentare von PlanB

Hehe, das Bild findet ja regen Anklang. Zugegeben - die Perspektive täuscht etwas. 40 cm Überstand zu den Fahrzeugleuchten sind erlaubt, da bin ich weit von weg. Baustelle links neben LKW kein Problem, wenn die Außenspiegel durchpassen, dann auch hinten das Rad - bin da schmerzfrei. Bin noch nie angehalten worden, weder mit dem Mojo, noch mit Dune oder Evolink (in Italien das Warnschild nicht vergessen!). Gesamtlaufleistung mit Träger geht locker in die Zehntausender. Dachträger kam für mich nie in Frage - zu umständlich, zu hoch, zu langsam.
Bohrungen habe ich direkt so bei Nicolai mitbestellt.
Sattelklemmung deshalb, weil ich wegen des zu flachen Sitzwinkels sonst bergauf zu stark von hinten nach vorne trete (92er Schrittlänge).

Lenkwinkel ca. 63,5°, kann man mit Zeichenprogramm am Bild gut ausmessen. Der originale LW ist mit 65,5° recht steil. Cockpithöhe ist rechnerisch quasi identisch mit dem Serien-XR mit 170er Gabel.
Der wird richtig!
Gute 15 kg, genau weiss ichs nicht. XL-Rahmenkit ca. 3800 g.
Hersteller immer auf Ventilhöhe! Bei so einem Foto sowieso. Und lasst mir gefälligst meine Zwangsstörung!
Die willkürlich aufgezogenen Reifen gehen gar nicht, aber sonst schickes Bild
Die 170er 55 CR baut genau 10mm höher als die 160er 55 RC3 Ti (556 ggü. 546mm Einbauhöhe). Ich würde sie beim nächsten Service traveln, ist mir bergauf einen Tick zu sehr Chopper und macht das Bike gefühlt kürzer.

Fotos von PlanB die zuletzt kommentiert wurden

schickes Rad ! Würde ja fast behaupten wir haben uns letzte Woche auf Madeira getroffen !?
Baustelle, linke Spur nur 2, 10 neben dir nen lkw. Ich als LKW Fahrer denke das du da nicht so schmerzfrei bist 😁 kenne da Baustellen da willst ohne bike schon nicht überholen.

Es sei denn du hast nen Plan b🤣
wenn du vom fahrersitz aus den blick in den spiegel fotografierst, dann relativiert sich das. mein xl g15 sieht hinten am t5 auch super beit aus, von innen sieht man es an den seiten ganz leicht
Hast du LKW Spiegel ?
Hehe, das Bild findet ja regen Anklang. Zugegeben - die Perspektive täuscht etwas. 40 cm Überstand zu den Fahrzeugleuchten sind erlaubt, da bin ich weit von weg. Baustelle links neben LKW kein Problem, wenn die Außenspiegel durchpassen, dann auch hinten das Rad - bin da schmerzfrei. Bin noch nie angehalten worden, weder mit dem Mojo, noch mit Dune oder Evolink (in Italien das Warnschild nicht vergessen!). Gesamtlaufleistung mit Träger geht locker in die Zehntausender. Dachträger kam für mich nie in Frage - zu umständlich, zu hoch, zu langsam.
sah bei mir mit dem G16 und jetzt mit dem Moxie ähnlich aus, überhaupt keine probleme bisher und Nummernschild am Träger is auch noch selbst gemalt haha
Viel Spaß in der nächsten Autobahnbaustelle 😋
Zu 100% wirst du von den Bullen wg Überlänge angehalten.

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