linxabbieger - Benutzeralbum

Persönliche Alben von linxabbieger

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Bier&Co 10 Bilder 24.02.2012 03:42
Hobbyfotografie 63 Bilder 13.12.2013 19:01
Konzertphotographie 18 Bilder 19.02.2012 16:28
MotoX 4 Bilder 21.07.2008 00:30

Neueste Fotos von linxabbieger

our time is short but your watch is slow
13.12.2013
rock and a hard place
09.08.2013
Grünzeug
26.02.2013
Lowrider
08.02.2013
delicate
20.09.2012
Soar
21.06.2012
Fingerprints
24.03.2012
Gammeldags Pilsner
24.02.2012
Vinylkarussell
23.02.2012
Revolverheld 2010 #4
19.02.2012
Revolverheld 2010 #3
19.02.2012
Revolverheld 2010 #2
19.02.2012
Revolverheld 2010 #1
19.02.2012
Jung&Alt...
08.10.2011
Sodom @ RoFa, Feb. 2011
05.08.2011
S21-Bauzaun Oktober 2010
23.07.2011
S21-Bauzaun Oktober 2010
23.07.2011
The Ocean 4
05.07.2011
The Ocean 3
05.07.2011
The Ocean 2
05.07.2011
The Ocean 1
05.07.2011
Intronaut 3
05.07.2011

Neueste Kommentare von linxabbieger

Testikel.
"Achtung" gab es mal. Ich vermute, dass die das waren. :D
Jup.
Die HTDA konnte man als MP3 (leider nicht als FLAC) herunterladen, vmtl. immernoch. Ich mag NIN schon allein, weil sie z.B. The Slip als 24bit/96kHz FLAC zum Download angeboten haben .
Komme übrigens gerade vom A Pale Horse Named Death / Seventh Void Konzert. Selbiges war richtig gut und ein paar gute Photos werden auch dabei sein...

P.S.: Onkel Tom ist eigentlich total lieb
Dankeschön
__
Paradise Lost und Amorphis haben beide eine ähnliche Entwicklung durchgemacht, zuerst ziemlich grober Death Metal, dann hat Amorphis die Folk und Progressive Richtung eingeschlagen, während PL den Gothic Metal definiert haben. Dabei sind sie ziemlich radiotauglich geworden und schlagen nun teils wieder härtere Klänge an - mir gefällt bei PL gerade auch die Rückkehr in doomige Gefilde . NIN sind natürlich auch genial, Reznors Nebenprojekte wie z.B. How To Destroy Angels ebenfalls top.
Sowas unter einem Bild von den Ur-Thrashern Sodom zu schreiben ist fast schon etwas dreist...
Werde wohl in absehbarer Zeit kaum ausm "Ländle" rauskommen. Und hier wird per se alles abgerissen, kaum dass es unbewohnt/-genutzt ist. Für die alten Kasernen nahe meinem Wohngebiet war ich einfach zu spät dran mit der (digitalen) Photographie. Seit einigen Jahren alles neu bebaut...
[Amorphis lohnt sich übrigens, Alben-Tips: Elegy, Am Universum; Tuonela, Eclipse und Silent Waters sind auch nicht schlecht. Den neuen Song, aber auch den Videoclip, finde ich eher... seicht ]
Ah, jetzt weiß ich auch wo das gedreht wurde
Lauschiges Plätzchen... will auch
Nichts leichter als das: Komm mit.
Der thread befindet sich unter MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum (dürfte klar sein ) > Off-Topic und Hilfe > Galerie > Offtopic
Also hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434830&page=150
Sorry, habe dich da zu einem Schreibfehler angestiftet. Muss natürlich "thread" heißen
In selbigem tritt der Bischi mit seinen Bildern derzeit massiv Ärsche....

Fotos von linxabbieger die zuletzt kommentiert wurden

Jup.
Die HTDA konnte man als MP3 (leider nicht als FLAC) herunterladen, vmtl. immernoch. Ich mag NIN schon allein, weil sie z.B. The Slip als 24bit/96kHz FLAC zum Download angeboten haben .
Komme übrigens gerade vom A Pale Horse Named Death / Seventh Void Konzert. Selbiges war richtig gut und ein paar gute Photos werden auch dabei sein...

P.S.: Onkel Tom ist eigentlich total lieb
pssst....nicht das mich die Jungs von Sodom mit einen satanischen Fluch
belegen
Übrigens, danke für den Tipp wegen How To Destroy Angels!!! Ich wußte von diesem Nebenprojekt nichts, habe da gleich mal reingehört und bin begeistert
Gehört garantiert bald zu meiner CD-Sammlung
Von NIN gefällt mir momentan die "The Fragile" am besten, kennst du die?
Dankeschön
__
Paradise Lost und Amorphis haben beide eine ähnliche Entwicklung durchgemacht, zuerst ziemlich grober Death Metal, dann hat Amorphis die Folk und Progressive Richtung eingeschlagen, während PL den Gothic Metal definiert haben. Dabei sind sie ziemlich radiotauglich geworden und schlagen nun teils wieder härtere Klänge an - mir gefällt bei PL gerade auch die Rückkehr in doomige Gefilde . NIN sind natürlich auch genial, Reznors Nebenprojekte wie z.B. How To Destroy Angels ebenfalls top.
Sowas unter einem Bild von den Ur-Thrashern Sodom zu schreiben ist fast schon etwas dreist...
Habe mir ein paar Clips auf You Tube von Amorphis angeschaut, sind ein paar gute Sachen dabei. Silent Waters gefällt mir am besten. Erinnert mich ein kleines bissel an Paradise Lost (die anderen natürlich nicht). Ich höre momentan am meisten NIN und Alter Bridge, ist etwas eine andere Richtung
Wieder hammer Pic
Gutes Licht kann man leider nicht immer haben, geht mir bei den Waldaufnahmen genauso Aber gerade das macht ja den Reiz aus. Ich finde es immer spannend,
wenn bei schlechten Lichtverhältnissen doch was gutes dabei rum kommt.
Die Rauschunterdrückung ist bei meiner Kamera immer aktiv, aber bei einer hohen ISO Einstellung muß ich mit meiner Software doch etwas nachhelfen, wobei allerdings die Schärfe leidet.
Ich würde mich an deiner Stelle wirklich mal fotografisch am MTB Sport versuchen.
Du kennst deine Kamera sehr genau, hast die passenden Objektive dazu.
Und Albstadt soll einen schönen Bikepark haben, der steht auch noch auf meiner Liste
Vielen Dank auch für die Links, die Seite von deiner Bekannten ist und absolut
professionell.
Ich verwende dafür des Photoshop-Plugin Adobe CameraRaw (ACR) und nehme darin dann je nach Lichtsituationen die Einstellungen vor, d.h. praktisch garnichts automatisch sondern von Bild zu Bild verschieden, was bei so einem Konzert dann den Aufwand hochtreibt. Da die RAWs ja keine Rauschkorrektur der Kamera erfahren, verwende ich eine leichte Luminanzglättung (ca. 5-15) in ACR. Was natürlich bei weitem nicht so effektiv ist wie die kamerainterne Rauschentfernung, und bei stärkerer Korrektur in ACR würde dann natürlich auch die Schärfe darunter leiden.
In eine Zeitschrift hat es allerdings noch kein Bild von mir geschafft, wenn doch, dann zumindest nicht legal
Spaß macht die Konzertphotographie aber einfach am meisten mit gutem Licht und allgemein freundlicher Atmosphäre, was nicht so oft gegeben ist .

Ja, mit MTB ist das so eine Sache. Hier in der Gegend gibt es so gut wie keine Spots außer das "Panzergelände" (4X-Strecke bzw. Motocross) und den Bikepark in Albstadt. Letzterer lässt sich ohne Auto nicht so gut erreichen.^^
Mit meiner G7 habe ich z.B. mal den 4X-Cup in Reutlingen fotografiert, da besaß ich noch keine DSLR. Sonst fahre ich fast ausschließlich Touren/Trails, wo ich höchstens die G7 dabei habe, aber auch das seit ca. 2 Jahren eher selten. Vielleicht versuche ich da mal in den Semesterferien etwas hinzubekommen.

€: Die Dame hinter der URL ist grandios! (hat aber auch gutes Licht^^)
ISO 1000 bzw. 2000 ist schon heftig, da hätte mein Raw-Konverter bös zu kämpfen
Welchen benutzt du, das Rauschverhalten hält sich erstaunlich gut in Grenzen.
Und für die miesen Lichtverhältnisse hat er, bzw auch die Kamera immer noch sehr gute hell/dunkel Kontraste hervorgeholt.
Die Kosten bekommt man als nicht professioneller Fotograf nie gedeckt, muss aber auch m.M. nach nicht unbedingt sein. Dafür hat man Spaß daran und seinen eigentlichen Job zum Geld verdienen. Aber das es das ein oder andere Bild in eine Zeitschrift geschafft hat ist doch auch was feines. Ist mir bis jetzt noch nie gelungen
Konzertfotografie würde mich schon reizen, da ich es schwer finde und noch nie gemacht habe. Muss mal auf eine Gelegenheit warten.
Da ich auch in der FC unterwegs bin, ist mir eine Frau aufgefallen, die auch sehr gute Konzertfotos macht. Schau mal da rein:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1186069
Wahrscheinlich gefallen mir auch die Fotos, da ich viele dieser Bands selbst höre.
Was mir bei deinen Bilder auffiel ist das kein einziges MTB Foto dabei ist. Kann mir ja denken, das du selbst fährst, aber warum hast du sowas noch nie fotografiert?
Oder nur nicht hier hochgeladen?
Also das Konzert war lichttechnisch ein einziger Graus.
Bei den ersten 3 Bands je Seite ein kleiner roter [:mad und ein kleiner blauer Strahler, max. PAR56, könnte auch was noch kleineres gewesen sein...
Die Empfindlichkeiten bewegen sich eigtl. alle so zwischen ISO1000 und 2000, die Belichtungszeiten auf hoffen-dass-der-musiker-stillhält-Länge und die Blenden natürlich auch offen bis zum Anschlag. Zum Glück hatte ich das Notfall-28/1.8er dabei
Ich saß bei jedem Bild ewig dran und habe versucht so gut es geht aus dem RAW das Optimum rauszuholen.
Wenn ich dem Veranstalter nicht zuvor zugesagt hätte, dass er kleine Bilder für seine Galerie haben kann, würde ich 13€ Stundenlohn verlangen und könnte mir bald was schickes kaufen . Naja, schön wär´s. Geld verdient man als freier Photograph äußerst selten, das beschränkt sich bestenfalls auf das eine oder andere Bild im Jahr für eine Band oder Zeitschrift. Davon, die Materialkosten einigermaßen decken zu können sollte man garnicht erst träumen.
Vielleicht hast du in der Heidelberger Gegend (und nördlicher bessere Karten), da kannst du einfach mal probieren, eine Akkreditierung für ein Konzert oder kleines Festival zu bekommen.
Hier in der Stuttgarter Gegend würde ich jedem davon abraten...

Fotos auf denen linxabbieger markiert wurde

linxabbieger wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @linxabbieger Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"