DerAlex - Benutzeralbum

Persönliche Alben von DerAlex

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Airlines 13 Bilder 16.02.2017 23:57
Antik 8 Bilder 07.12.2017 12:36
Cx Tour 4 Bilder 26.08.2017 21:44
Gabeln 1 Bild 15.07.2017 22:16
Keltentour 8 Bilder 06.03.2017 12:13
Mountainbike Museum Arnheim 43 Bilder 24.01.2016 22:17
Radkram 4 Bilder 01.01.2012 20:28
Unterwegs 23 Bilder 06.12.2017 21:48

Neueste Fotos von DerAlex

Montiert2
07.12.2017
Montiert1
07.12.2017
Unanständig
07.12.2017
Träger
07.12.2017
Aufnahme
07.12.2017
Pümpi
07.12.2017
Kappe
07.12.2017
Zu spät
06.12.2017
Da kam ein Hase raus
06.12.2017
Jemand zuhause
06.12.2017
Tannenspitze
06.12.2017
Baum putt
06.12.2017
Schnee auf Bäumen
06.12.2017
Zu spät3
06.12.2017
Zu spät2
06.12.2017
Zu spät1
06.12.2017
Schaltwerk
06.12.2017
Mittwoch hoch
24.11.2017
Donnerstag hoch
24.11.2017
Donnerstag runter1
24.11.2017
Donnerstag runter2
24.11.2017
Mittwoch runter
24.11.2017

Neueste Kommentare von DerAlex

Es ist eigentlich komplett. Ich müsste das gute Teil die Tage mal zusammenstecken. Ändern / Restaurieren werde ich erstmal nichts. Vielleicht kommen mal besser passende Reifen drauf. Die Originalen waren breiter.
Stimmt. Über 80 Jahre alt und packt ein 40er Ritzel.
Peinlicherweise ist mir der Name gerade entfallen. Man wird alt. Brunn kann sein. Die Dimensionen würden passen. Es ist aber keine Starrgabel. Die Federung steckt im Schaftrohr ähnlich der Actiontec oder Fatty von Cannondale.
Die Sidney sind einzeln zusammengekauft. In der bike gabs einen Bericht über die Gabeln und dass Rockshox auch welche so verkauft. Ich habe mir auf Verdacht eine bestellt und tatsächlich eine bekommen. Die war aber so schön, dass ich sie nie benutzt habe. Jahre später tauchten welche zum Verkauf auf und ab und an habe ich zugeschlagen. Demnächst schlägt noch eine bei mir auf, unbenutzt im Originalkarton, mit der Seriennummer 007.
Die Judy Race ist aber ne ganz normale Seriengabel, auch wenn sie in Rot wirklich klasse ausschaut. Auf dem Bild gilt das nur für die zweite Sid von rechts (Sid Race von 2001).
Naja, man sollte vom Besitz nicht auf den Besitzer schließen. Im Grunde bin ich total langweilig.
Yep. Wobei das Schaltwerk auf der rechten Seite zusätzlich herumliegt. Es unterscheidet sich auch von der normalen Serienversion (links). Der eine Hebel in dem Album ist auch nicht Serie.
Detailaufnahme einiger Kurbeln von deralex
Mein Museum gibt es nicht; noch nicht mal ne Vitrine. Ich habe nur ein paar Teile herumliegen. Verpackt! Im Museum in Arnheim gibts welche. Ansonsten dürfte es kein sehr großes Problem sein, welche auf ebay oder in Radforen zu finden. Man braucht halt ein bissel Geduld.

Fotos von DerAlex die zuletzt kommentiert wurden

Es ist eigentlich komplett. Ich müsste das gute Teil die Tage mal zusammenstecken. Ändern / Restaurieren werde ich erstmal nichts. Vielleicht kommen mal besser passende Reifen drauf. Die Originalen waren breiter.
Komplettbild gibt es erst, wenn es fertig ist?
Stimmt. Über 80 Jahre alt und packt ein 40er Ritzel.
Ah, die Federung habe ich gar nicht gesehen. Brunn ist durch die Optik naheliegend, gab ja aber auch andere.

007 ist ja wohl die coolste Seriennummer überhaupt! James Bond on Bike. Vielleicht hat die Gabel versteckte Gadgets...

Du sammelst also gern, wie Kurbeln. Da hast du wirklich eine sehr interessante Sammlung! Einige Exoten darunter hab ich noch nie gesehen.
Peinlicherweise ist mir der Name gerade entfallen. Man wird alt. Brunn kann sein. Die Dimensionen würden passen. Es ist aber keine Starrgabel. Die Federung steckt im Schaftrohr ähnlich der Actiontec oder Fatty von Cannondale.
Die Sidney sind einzeln zusammengekauft. In der bike gabs einen Bericht über die Gabeln und dass Rockshox auch welche so verkauft. Ich habe mir auf Verdacht eine bestellt und tatsächlich eine bekommen. Die war aber so schön, dass ich sie nie benutzt habe. Jahre später tauchten welche zum Verkauf auf und ab und an habe ich zugeschlagen. Demnächst schlägt noch eine bei mir auf, unbenutzt im Originalkarton, mit der Seriennummer 007.
Bist du in Sydney bei Rock Shox eingebrochen und hast ALLE Gabeln geklaut? Oder 2001 als Restposten bei ebay gekauft? Und was macht man mit 11 identischen Gabeln?

Was ist das für eine Gabel ganz links im Bild (die blaue Starrgabel)? Brunn?
https://fotos.mtb-news.de/p/926407
Die Judy Race ist aber ne ganz normale Seriengabel, auch wenn sie in Rot wirklich klasse ausschaut. Auf dem Bild gilt das nur für die zweite Sid von rechts (Sid Race von 2001).

Fotos auf denen DerAlex markiert wurde

DerAlex wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @DerAlex Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"