Fotofranke - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Fotofranke

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Fotofranke

Pumptack Pegnitz in der fränkischen Schweiz -4-
27.04.2019
Pumptack Pegnitz in der fränkischen Schweiz -3-
27.04.2019
Pumptack Pegnitz in der fränkischen Schweiz -2-
27.04.2019
Pumptack Pegnitz in der fränkischen Schweiz -1-
27.04.2019
Scar Cycles - Pumptrackbike Eigenbau
02.04.2019
Scar Cycles - Pumptrackbike Eigenbau
01.04.2019
Scar Cycles - Pumptrackbike Eigenbau
01.04.2019
Scar Cycles - Pumptrackbike Eigenbau
01.04.2019
Scar Cycles - Pumptrackbike Eigenbau
01.04.2019
Scar Cycles - Pumptrackbike Eigenbau
01.04.2019
Scar Cycles 29er Pinion Hardtail - Eigenbau
18.09.2018
Scar Cycles 29er Pinion Hardtail - Eigenbau
18.09.2018
Scar Cycles 29er Pinion Hardtail - Eigenbau
18.09.2018
Scar Cycles 29er Pinion Hardtail - Eigenbau
18.09.2018
Scar Cycles 29er Pinion Hardtail - Eigenbau
18.09.2018
Rockymountaintrailgames 2
16.08.2018
Rockymountaintrailgames 1
16.08.2018
bei Annecy
17.04.2017
Steinfeld bei Annecy
17.04.2017
Snowdirft
16.01.2017
Selfshot auf dem Hometrail
09.11.2016
First Snowride
08.11.2016

Neueste Kommentare von Fotofranke

Die Dauerhaltbarkeit wird sich zeigen.....
Ich habe sehr viel löten geübt und meine Nähte sind gegenüber vielen anderen Rahmenbauern immer noch unterirdisch. Die Übungstücke wurden dann verschiedenen Belastungstests unterzogen (Schraubstock / langer Hebel, usw.). Dabei ist nie eine Lotnaht gerissen, sondern immer das Rohr geknigt oder gerissen. Dann habe ich den Rahmen gelötet und selbst getesten. Mein Hardtail wird nicht geschont. der Hinterbau ist steif, und er hat bis jetzt alle Sprüge und auch meine nicht gerade materialschonende Fahrweis klaglos überstanden.
Prüfstand könnte man schon machen, aber was das kostet, keine Ahnung. Und das rentiert sich glaube ich nur für die Serie.
Sollte jemand Bilder von der Entstehung sehen wollen, könnt ihr unter #scarcycles auf Instagramm mal gucken
Danke, danke,
ich habe die Nähte zum Teil verschliffen, aber nicht bis aufs äusserste. Meine Lotnähte sind definitv noch verbesserungsfähig und wollte nicht in Gefahr laufen die Rohre an den Übergängen anzuschleifen. Aber für den ersten Rahmen bin ich zufrieden. Ich habe beruflich nix mit Metall zu tun aber ich habe die Kiste bis jetzt nicht geschohnt und sie hält.
Danke viel mal!!!!!!
Egal mal schauen was die Jury draus macht. Es entscheiden ja nicht die Likes sondern die Jury. Wenn sie uns mögen,..... dann nehmen sie zuerst deins, und dann die Woche drauf meins .
Pinion is wirklich geil. Hab mich sofort verliebt. An das schalten mit entlasten gewöhnt man sich schnell und mit Zahnriemen ist das Bike ablolut genial leise. Ein Traum!!!!
Nächstes Jahr können wir drüber reden
Dieses Jahr stehen schon zwei neue Projekte auf dem Progemm.
Wenn ich gewusst hätte, das du dein wahnsinns Fully diese Woche rein stellst, hätte ich mit meinem Hardtail noch ne Woche gewartet. Sehr sehr geiles Projekt, habe das Ganze schon im Rahmenbauer Forum verschlungen. Ich hätte die 8Pins auch gerne verbaut, bin aber an einem passenden Sitzrohr aus Stahl gescheitert. Da gibt es leider noch gar nix mit 35mm Innendurchmesser und aus dem Vollen drehen lag nicht drin.
Glückwunsch zu deinem Bike.

Gruss Stefan

Fotos von Fotofranke die zuletzt kommentiert wurden

Die Dauerhaltbarkeit wird sich zeigen.....
Ich habe sehr viel löten geübt und meine Nähte sind gegenüber vielen anderen Rahmenbauern immer noch unterirdisch. Die Übungstücke wurden dann verschiedenen Belastungstests unterzogen (Schraubstock / langer Hebel, usw.). Dabei ist nie eine Lotnaht gerissen, sondern immer das Rohr geknigt oder gerissen. Dann habe ich den Rahmen gelötet und selbst getesten. Mein Hardtail wird nicht geschont. der Hinterbau ist steif, und er hat bis jetzt alle Sprüge und auch meine nicht gerade materialschonende Fahrweis klaglos überstanden.
Prüfstand könnte man schon machen, aber was das kostet, keine Ahnung. Und das rentiert sich glaube ich nur für die Serie.
Mal rein interessehalber:
Wie ist es eigentlich mit der (Dauer)Haltbarkeit bzw Belastungsfähigkeit von so einem selbstgebauten Rahmen bestellt? Wird das nach Gefühl gemacht oder gibt es da Vorgaben/Berechnungen? Testet man den Rahmen irgendwie selbst aus oder lässt ihn prüfen?


Wer hat das gelötet? Dschinghis Khan?
schade, die Nähte stehlen das bäähm. an sonsten schön
viel erfolg und spass
Sollte jemand Bilder von der Entstehung sehen wollen, könnt ihr unter #scarcycles auf Instagramm mal gucken
in diesem Sinne: Sch(w)eiß drauf.

Fotos auf denen Fotofranke markiert wurde

Fotofranke wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Fotofranke Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"