kraZey - Benutzeralbum

Persönliche Alben von kraZey

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Basteln 28 Bilder 22.06.2022 15:44
Durolux R2C2 21 Bilder 12.03.2017 03:44
Enduroing :> 16 Bilder 10.01.2017 22:45
no_thumb Fatmodul EC01 8 Bilder 11.02.2015 20:17
Klapprad 14 Bilder 19.03.2014 21:44
Lapierre Froggy 19 Bilder 12.06.2016 15:49
Lapierre Froggy Reboot 14 Bilder 02.05.2016 19:52
Lapierre Froggy Reboot #2 6 Bilder 19.08.2018 19:31
Norco Aurum 3 Bilder 22.06.2022 19:31
Shimano Saint BR-M820 7 Bilder 12.03.2016 21:13
Specialized Demo 8 10 Bilder 19.07.2015 12:34
Specialized Enduro 2010 27 Bilder 19.08.2018 19:25
Zerode Taniwha 38 Bilder 17.06.2020 20:34

Neueste Fotos von kraZey

3
22.06.2022
PINION Kettenspanner KS1.2 Umabu - 4
22.06.2022
PINION Kettenspanner KS1.2 Umabu - 3
22.06.2022
PINION Kettenspanner KS1.2 Umabu - 2
22.06.2022
PINION Kettenspanner KS1.2 Umabu - 1
22.06.2022
Zerode Taniwha / Pinion C1.12 Ölwechsel
22.06.2022
Zerode Taniwha Hinterbau Lagerwechsel - 3
22.06.2022
Zerode Taniwha Hinterbau Lagerwechsel - 2
22.06.2022
Zerode Taniwha Servicetag
22.06.2022
Zerode Taniwha Hinterbau Lagerwechsel - 1
22.06.2022
Pinion H3R Hybrid - 4
22.06.2022
Pinion H3R Hybrid - 3
22.06.2022
Pinion H3R Hybrid - 2
22.06.2022
Pinion H3R Hybrid - 1
22.06.2022
Onyx MTB ISO HGSS - Freilauf gesprengt (:
22.06.2022
Onyx MTB ISO HGSS - Freehub
22.06.2022
Onyx MTB ISO HGSS - Renold Clutch
22.06.2022
Suntour RUX 27.5 SKF Staubabstreifer
22.06.2022
FOX 38 Grip 2 Kartusche
22.06.2022
FOX DHX2 2020
22.06.2022
38
17.06.2020
37
17.06.2020

Neueste Kommentare von kraZey

Servus

Die R2C2-Kartusche bekam bereits ein Update. Ich weiß nicht ob die Druckstufe auch davon betroffen war - ich vermute mal schon, da die HS-Shims sich gerne mal verbogen haben bzw. sogar gerissen sind - aber die Zugstufe hat bereits in der überarbeiteten Version einen "tapered" Aufbau der Shims (habe dazu leider noch keine Bilder gemacht).

Original ist wirklich ein 10er Öl eingefüllt, soweit ich weiß "Castrol Synthetic Fork Oil 10W". Ist aber irgendwie nicht wirklich das Wahre. Bei dem ersten Service/Öltausch habe ich folgendes eingefüllt: Fuchs Silkolene RSF 10 - ich hatte vorher auch mal mit dünnerem Öl rumexperimentiert aber dann hatte ich "zu wenig" Dämpfung und schlussendlich blieb ich beim 10er.
Damit lief die Dämpfung imho deutlich schöner :> (auch nach dem Upgrade/Austauschkartusche ..hatte dort direkt das Öl nach einer Ausfahrt getauscht).

Ich habe in dieser Richtung (Shimstacks) gar nicht experimentiert, da durch Defekte der Kartusche ich die Gabel zwei Mal eingeschickt hatte. Die HS-Druckstufe hatte ich bisher nicht in der überarbeiteten Version gesehen aber die HS-Zugstufe und die ist wie schon gesagt bereits so gestaltet wie von dir "gewünscht".
Vom Service kann ich viel erzählen ..was dir jedoch evtl. nichts bringen würde^^ Beachten muss man eigentlich nicht viel, da man meistens einfach alles bis zur Kante voll macht bzw. für fast alles "Endanschläge" hat. Zur Dämpferkartusche habe ich hier im Album ein kleines Howto wie du bereits evtl. schon gesehen hast.
Zum Rest: Einfach direkte Fragen stellen und sofern ich die Antwort kenne gebe ich sie dir

Ins Casting selbst füllt man kein Öl ein bzw. realisiert das über die Serviceports der Gabel. Man nimmt 'ne Spritze und füllt vom Serviceport aus das Öl nach (einfach fast voll machen). Nach etwa dem 10. nachfüllen soll man die Gabel zerlegen und reinigen.
Öle, die man verwenden kann:
-> diverse 10er oder 15er Gabelschmieröle (Motorex/Fuchs/..)
..oder z.B.: r.s.p. Air Fluid
Es kommen sogar noch beide Felgen (Syntace W35) neu und diverse andere Kleinigkeiten
Der gute alte Fachhändler ums Eck? Hab' ich nicht anders gemacht :>
Woher hast du die Gabel denn her?
Bei der Reifenfreiheit brauchst du dir bei Suntour, vorallem bei der Durolux und RUX, nie sorgen machen. Da passt auch locker ein 3" Reifen drunter.
Ich hab' nach oben hin sowieso nochmal etwas mehr Luft, da ich ja nur 'n 26"-Laufrad, aka. 27,2", in der Gabel verbaut habe.
Mit der Auron machste definitv nichts falsch. Ist ebenfalls eine sehr potente Gabel. Ist es bereits eine SF-16 oder noch eine 15er?
Wie soll sich die schon machen?^^ Habe die Gabel nun schon zwei Monate. Nach der Einfahrzeit spricht die Gabel super an. Nebenbei kann man sich an der Dämpferseite tot einstellen. Wartung/Service ist so simpel wie bei den alten Durolux-Modellen.
Daneben ist es die steifste Singlecrown-Gabel. Wenn man die Gabel als Freeride/Downhill-Version ansieht, dann muss man auch nicht wegen dem Gewicht von ca. 2,3 kg rumheulen (27,5"-Version, R2C2). Für Enduro gibt es schließlich die Auron mit etwa 1,8-1,9 kg.
Kurz gesagt: Sie ist bocksteif und läuft erste Sahne (die RC2-Kartusche ist auch ohne meinem Umbau der Burner).
Die einzigen wirklichen Nachteile sind das etwas höhere Gewicht und die lange Einfahrzeit bis die Buchsen wirklich "eingeschliffen" sind. Dann gibt es noch ein "klappern" wenn man die Gabel weit ein- und ausfedert - passiert immer dann, wenn sich die Negativstahlfeder vom Anschlag löst.
Manche meinen, dass die Schnellspann-Steckachse rummucken würde aber ich hatte damit bisher noch keine Probleme, nicht einmal beim härtesten Schmodder.

Fotos von kraZey die zuletzt kommentiert wurden

Servus

Die R2C2-Kartusche bekam bereits ein Update. Ich weiß nicht ob die Druckstufe auch davon betroffen war - ich vermute mal schon, da die HS-Shims sich gerne mal verbogen haben bzw. sogar gerissen sind - aber die Zugstufe hat bereits in der überarbeiteten Version einen "tapered" Aufbau der Shims (habe dazu leider noch keine Bilder gemacht).

Original ist wirklich ein 10er Öl eingefüllt, soweit ich weiß "Castrol Synthetic Fork Oil 10W". Ist aber irgendwie nicht wirklich das Wahre. Bei dem ersten Service/Öltausch habe ich folgendes eingefüllt: Fuchs Silkolene RSF 10 - ich hatte vorher auch mal mit dünnerem Öl rumexperimentiert aber dann hatte ich "zu wenig" Dämpfung und schlussendlich blieb ich beim 10er.
Damit lief die Dämpfung imho deutlich schöner :> (auch nach dem Upgrade/Austauschkartusche ..hatte dort direkt das Öl nach einer Ausfahrt getauscht).

Ich habe in dieser Richtung (Shimstacks) gar nicht experimentiert, da durch Defekte der Kartusche ich die Gabel zwei Mal eingeschickt hatte. Die HS-Druckstufe hatte ich bisher nicht in der überarbeiteten Version gesehen aber die HS-Zugstufe und die ist wie schon gesagt bereits so gestaltet wie von dir "gewünscht".
Supergut !! Das hilft mir ungemein !

Möchte demnächst meine Dämpfung auch mal servicen bzw. upgraden um ein besseres Ansprechen auf kleinere Schläge zu erhalten.
Der Plan: weicheres Dämpfungsöl - original soll es ja 10er sein. ich würde dann von Maxima das 7wt nehmen. Außerdem den HSC-Shimstack tapered aufbauen und alle Ports offen lassen (also quasi ohne Verstellung fahren).

Hast Du in die Richtung auch schonmal experimentiert ??
Vom Service kann ich viel erzählen ..was dir jedoch evtl. nichts bringen würde^^ Beachten muss man eigentlich nicht viel, da man meistens einfach alles bis zur Kante voll macht bzw. für fast alles "Endanschläge" hat. Zur Dämpferkartusche habe ich hier im Album ein kleines Howto wie du bereits evtl. schon gesehen hast.
Zum Rest: Einfach direkte Fragen stellen und sofern ich die Antwort kenne gebe ich sie dir

Ins Casting selbst füllt man kein Öl ein bzw. realisiert das über die Serviceports der Gabel. Man nimmt 'ne Spritze und füllt vom Serviceport aus das Öl nach (einfach fast voll machen). Nach etwa dem 10. nachfüllen soll man die Gabel zerlegen und reinigen.
Öle, die man verwenden kann:
-> diverse 10er oder 15er Gabelschmieröle (Motorex/Fuchs/..)
..oder z.B.: r.s.p. Air Fluid
Also wie viel Öl hast du ins Casting gemacht? Oder nur Fett?
Hallo,
Kannst du vllt bisschen etwas über den Service der Gabel erzählen? Wie viel Öl kommt ins Casting? Gibt es sonst etwas zu beachten?

Ich finde verflixt nochmal nix dazu im Internet.
Gruß Alex
Es kommen sogar noch beide Felgen (Syntace W35) neu und diverse andere Kleinigkeiten
Kommt gut nur die felge vorne noch anders
Der gute alte Fachhändler ums Eck? Hab' ich nicht anders gemacht :>

Fotos auf denen kraZey markiert wurde

kraZey wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @kraZey Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"