Rattlesnake - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Rattlesnake

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24h Duisburg 2007 11 Bilder 11.02.2008 09:02
3-fach P7 LED-Lampe 9 Bilder 26.01.2010 18:34
AlpenX 2006 41 Bilder 09.02.2008 15:34
AlpenX 2008 11 Bilder 04.04.2009 10:17
Alte Teile 16 Bilder 07.04.2009 00:03
Cube Elite HPC SL 7 Bilder 14.07.2011 16:02
Dolomiten 6 Bilder 01.02.2011 21:34
Dolomiten 2004 15 Bilder 09.02.2008 14:56
DolomitenX 2012 2 Bilder 18.02.2014 07:49
Mittenwald 2005 20 Bilder 09.02.2008 15:06
Neue Teile 31 Bilder 06.01.2011 21:00
No Saint MaxAri 18 Bilder 29.06.2011 21:02
Ruhrpottcross 2007 12 Bilder 11.02.2008 09:11
Sonstiges 13 Bilder 18.06.2010 17:06
Specialized S-Works Epic Carbon 2008 4 Bilder 25.04.2009 08:19
Übersichtskarten und Höhenprofile 3 Bilder 25.02.2008 20:03
Umbau Aurora P7 7 Bilder 21.12.2008 11:44
Val di Susa 2007 48 Bilder 10.02.2008 16:48

Neueste Fotos von Rattlesnake

P1000993
18.02.2014
Panorama Rifugio Averau
18.02.2014
Chainsuckblech
14.07.2011
Abstand Kurbelarm zur Kettenstrebe
14.07.2011
P1000794
11.07.2011
Stand vom 11.07.2011 < 8 kg
11.07.2011
Stand vom 11.07.2011 < 8 kg
11.07.2011
CubeEliteHPCSL2
11.07.2011
CubeEliteHPCSL1
11.07.2011
Stand 29.06.2011
29.06.2011
Stand 29.06.2011
29.06.2011
CIMG4672
01.02.2011
26418338klein
01.02.2011
CIMG4601
01.02.2011
CIMG4599
01.02.2011
41891715 klein
31.01.2011
Aussicht vom Strudelkopf zu den 3 Zinnen
31.01.2011
DT Swiss XR 445 Rigid
06.01.2011
DT Swiss XR 445 Rigid
06.01.2011
DT Swiss XR 445 Rigid
06.01.2011
Selle Italia SLR TT
06.01.2011
DT Swiss XR 445 Rigid Expander
06.01.2011

Neueste Kommentare von Rattlesnake

Och, wenn ich nach jeder Trainingsausfahrt auch noch die Kette säubern müßte, käme ich ja gar nicht mehr zum Radfahren. Sicher halten die Ketten auch 10000 km und mehr, nur dann wechselst du aber auch den kompletten Antrieb. Ich messe die Kettenlängung immer mit einem Rohloff Kaliber. Also bei mir sind die Ketten nach 1500 - 2000 km schon so lang, das ich sie wechseln muß. Liegt aber vielleicht auch an den unterschiedlichen Untergrundbeschaffenheiten die wir beiden vorfinden. :
Kette hat eh schon 1500 km runter. Da kommt demnächst wieder ne neue drauf. Außerdem muss das so.
Ja, die andere Seite ist genauso. Ich habe ein Pressfitlager, da ist nichts mit Spacern. Die Kurbel passte am Anfang gar nicht. Habe mir dann 2 Stück 2,5 mm Kunststoffspacer drehen lassen und die zwischen Kurbelarmen und Lagern verbaut. Funktioniert bis jetzt (1000 km) einwandfrei.
Keine Ahnung warum da immer Hülsen verbaut sind. Vermutlich, um die Unmengen von Wasser, die immer in den Rahmen kommen, von der Kurbelwelle ab zu halten.
Ja, ja. Hatte ich gerade noch hier rumliegen. Sind billig, leicht und erfüllen ihren Zweck halbwegs. Überlege sowieso ob ich die Barends nicht abmache.

Ok, tausche den Lenker gegen deinen.
Ich mach mal ein paar Bilder vom Chainsuckblech und vom Kettenstrebenschutz. Erklärt mehr als tausend Worte. Und du lernst noch was dabei.

Nein ich habe kein BB30 Tretlager. Ist ein Pressfit für 24 mm Wellen, also HTII.
Hülse habe ich rausgeworfen. - 7,5 g. Kleinvieh macht auch Mist.
Ja, das große KB habe ich in mühsamer Arbeit um ca. 30 g erleichtert. Das Originalblatt gefiel mir weder vom Gewicht noch vom aussehen. Da ich grobmotoriker bin und leider auch kein gescheites Werkzeug habe, ist es nicht ganz so schön geworden, aber es ist leichter, hält und funktioniert. Das ist die Hauptsache. Da die Kurbel einen Lochkreis von 94 mm hat, gibt's leider keine anderweitigen KB. Habe schon tagelang nach was anderem gesucht, leider ohne Erfolg.

Den Knopp könnte ich eigentlich auch abbauen, brauche ich eh nie. Und wieder ein paar Gramm gespart. Danke für den Tipp.

Rote oder schwarze Endkappen wären nicht schlecht. Na mal sehen.

Chainsuckblech sitzt unterm Tretlager.

Da zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe max. 1mm Platz ist, reicht's in dem Bereich nicht mehr für den Strebenschutz. Sieht nicht gut aus, erfüllt aber erstmal seinen Zweck.
Kurbel passte anfangs nicht (Kurbelarme schlugen an den Kettenstreben an, zu kleiner Q-Faktor), deswegen hatte ich erstmal die alte XT-Kurbel verbaut, um überhaupt mal mit dem neuen Bike fahren zu können. Mittlerweile habe ich aber Kurbel und DuraAce umwerfer passend gemacht. Muss mal aktuelle Fotos machen.

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hallo ist der Käfig zu kaufen?
MfG Klaus
Magst du das mal in die Gewichtsdatenbank hochladen bitte? Steht dort noch nicht.
der karwendel ist doch immer wieder schön!
Ich finde dein großes Kettenblatt um einiges besser als das "normale", mich hats vom Aussehen und Gewicht auch schon immer gestört, bin gerade dabei es Dir nach zu machen
agree, wenn ich 2 Monate regelmßig fahr, dann kann ich die Kette wegschmeissen. ansonsten gehts auf die kasette
Och, wenn ich nach jeder Trainingsausfahrt auch noch die Kette säubern müßte, käme ich ja gar nicht mehr zum Radfahren. Sicher halten die Ketten auch 10000 km und mehr, nur dann wechselst du aber auch den kompletten Antrieb. Ich messe die Kettenlängung immer mit einem Rohloff Kaliber. Also bei mir sind die Ketten nach 1500 - 2000 km schon so lang, das ich sie wechseln muß. Liegt aber vielleicht auch an den unterschiedlichen Untergrundbeschaffenheiten die wir beiden vorfinden. :
Nein, das muss nicht so.

Darf auch nicht so.

Zumindest faehrt man so nicht die naechste Tour...


Ich sehe schon.

Hierbei werden wir uns nicht einig...


Meine Ketten halten weitaus laenger.
...scheint doch problematisch zu sein, ein nicht-S-Bend-Hinterbau...

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