hier sieht man vorne den umwerfer-von da aus geht die erste kette zur schalt"zwischennabe".
von da aus geht die zweite kette zur 4-gang nexus und dahinter kann man nur erahnen,das die dritte kette zum differential geht und die kraft endlich am hinterrad ankommt.
zum rückwärts fahren habe ich ein achten zahnkranz direkt auf die "zwischennabe" geschweisst den ich sozusagen als achten gang schalten kann um somit rückwärtstreten zu können.
aus der nexus habe ich die originale rücktrittbremse entfernt-die schaltet auch rückwärts und sogar im stand.
GEILE SACHE finde ich-habe ich so noch nicht gesehen.
von da aus geht die zweite kette zur 4-gang nexus und dahinter kann man nur erahnen,das die dritte kette zum differential geht und die kraft endlich am hinterrad ankommt.
zum rückwärts fahren habe ich ein achten zahnkranz direkt auf die "zwischennabe" geschweisst den ich sozusagen als achten gang schalten kann um somit rückwärtstreten zu können.
aus der nexus habe ich die originale rücktrittbremse entfernt-die schaltet auch rückwärts und sogar im stand.
GEILE SACHE finde ich-habe ich so noch nicht gesehen.
vor dem differential an der hinterachse ist eine nexus 4-gang schaltnabe verbaut.
davor ist eine 7-gang kettenschalt "zwischennabe"=macht schonmal 28 gänge.
und der umwerfer schaltet 2 blätter=macht 56 gänge.
war mal ein versuch was so geht.
ideen muss man haben und sie umsetzen können.
ich als rentner hab ja die zeit...
bilder sind vom bau in der werkstatt leider sehr unscharf,damit möcht ich euch nicht die augen verderben.
musste allerdings die gabel auf die vollen 120mm rausschrauben.
fährt sich geil und hab schon etwa 1000km damit runter.
da nimmt man in kauf,das man in der kurve halt nicht das kurveninnere pedal unten hat-das machst du doch wohl auch nicht auf deinem zweirad?!oder?