Unser Netzwerk:
MTB-News
Rennrad-News
eMTB-News
Nimms-Rad
Bikemarkt
Jobs
Events
EN
|
Anmelden
Fotos durchsuchen
Suche abschicken
News
Forum
Fotos
Bikemarkt
Jobs
Daily Deals
Winterpokal
Videos
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Anmelden
Unser Netzwerk
EN
Newsletter
Podcasts
Shop
Abonnieren…
Team
Werben
Fotos
Videos
Geometrics
Gewichte
Events
Trainingsverwaltung
Winterpokal
Impressum
Werben / Advertise
Datenschutz
Datenschutz-Einstellungen
News einsenden
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Anmelden
Fotos durchsuchen
Hochladen
Gruppe
2021 - Tests
: Kavenz VHP-16
Die nach hinten gerichtete Raderhebungskurve ist der Clou bei den High-Pivot-Bikes.
von
Arne
1225
0
0
Leverage-Ratio
von
Arne
580
0
0
Anti-Squat
von
Arne
781
0
0
Anti-Rise
von
Arne
623
0
0
Kavenz-Geo 1920x1920
von
Arne
991
0
0
kavenz-vhp16-2666
von
Moritz
593
0
0
kavenz-vhp16-2651
von
Moritz
349
0
0
kavenz-vhp16-2587
von
Moritz
715
0
0
kavenz-vhp16-2574
von
Moritz
361
0
0
kavenz-vhp16-2558
von
Moritz
390
0
0
kavenz-vhp16-2555
von
Moritz
326
0
0
kavenz-vhp16-2543
von
Moritz
581
0
0
kavenz-vhp16-2523
von
Moritz
329
0
0
kavenz-vhp16-2510
von
Moritz
324
0
0
kavenz-vhp16-2478
von
Moritz
359
0
0
kavenz-vhp16-2454
von
Moritz
344
0
0
kavenz-vhp16-2445
von
Moritz
552
0
0
kavenz-vhp16-2426
von
Moritz
376
0
0
kavenz-vhp16-2418
von
Moritz
417
0
0
kavenz-vhp16-2372
von
Moritz
571
0
0
Bergauf punktet das Kavenz mit seiner sehr angenehmen Sitzposition und dem antriebsneutralen Hinterbau.
von
Moritz
583
0
0
Steiler, schneller, ruppiger: Mit dem Kavenz VHP16 kann man es mit jeden Trail aufnehmen.
von
Moritz
655
0
0
kavenz-vhp16-2249
von
Moritz
261
0
0
kavenz-vhp16-2239
von
Moritz
325
0
0
kavenz-vhp16-2233
von
Moritz
320
0
0
kavenz-vhp16-2185
von
Moritz
285
0
0
kavenz-vhp16-2137
von
Moritz
259
0
0
Um das schnelle High-Pivot-Bike in die Luft zu befördern braucht es etwas mehr Nachdruck.
von
Moritz
620
0
0
kavenz-vhp16-2018
von
Moritz
261
0
0
kavenz-vhp16-1997
von
Moritz
515
0
0
In Kurven krallt sich das Kavenz nur so in den Boden.
von
Moritz
602
0
0
kavenz-vhp16-1865
von
Moritz
303
0
0
kavenz-vhp16-1822
von
Moritz
306
0
0
kavenz-vhp16-1819
von
Moritz
285
0
0
kavenz-vhp16-1739
von
Moritz
678
0
0
kavenz-vhp16-1205
von
Moritz
362
0
0
kavenz-vhp16-1180
von
Moritz
319
0
0
Die neue SRAM GX Eagle AXS-Gruppe ist für knackige Gangwechsel zustädnig.
von
Moritz
662
0
0
kavenz-vhp16-9703
von
Moritz
371
0
0
kavenz-vhp16-9694
von
Moritz
434
0
0
Die Leitungen werden im Innernen des Rahmens geführt. Nerviges Klappern konnten wir nicht feststellen.
von
Moritz
624
0
0
Der optional montierbare ISCG05-Adapter ermöglicht das Montieren eines Bashguards.
von
Moritz
1031
0
0
kavenz-vhp16-9678
von
Moritz
487
0
0
Das feine Surren der Industry Nine Hydra-Nabe begleitete unseren Test-Alltag.
von
Moritz
640
0
0
Die Kettenführung am Umlenkröllchen wird mit der Kettenstrebe verschraubt.
von
Moritz
661
0
0
Raw heißt bei Kavenz auch wirklich Raw. Hier wurde weder geschliffen noch poliert oder lackiert.
von
Moritz
747
0
0
Als Kettenstrebenschutz kommt das sehr effektive Slapper-Tape zum Einsatz.
von
Moritz
715
0
0
kavenz-vhp16-9668
von
Moritz
346
0
0
kavenz-vhp16-9666
von
Moritz
741
0
0
kavenz-vhp16-9664
von
Moritz
413
0
0
kavenz-vhp16-9663
von
Moritz
443
0
0
kavenz-vhp16-9661
von
Moritz
447
0
0
Beim kauf des Kavenz VHP16 kann man sich die Geometrie teilweise selbst konfigurieren
von
Moritz
789
0
0
kavenz-vhp16-9656
von
Moritz
723
0
0
Die geraden Aluminium-Rohre werden in Deutschland zusammengeschweißt
von
Moritz
734
0
0
Die wechselbare Dämpfer-Aufnahme erlaubt es das Kavenz wahlweise mit 29"- oder 27,5"-Hinterrad zu fahren.
von
Moritz
985
0
0
Leise und seidenweich, die Umlenkrolle hinterließ einen hervorragenden Eindruck.
von
Moritz
864
0
0
Dämpfer und Federgabel kommen von EXT.
von
Moritz
808
0
0
Am Cockpit finden sich natürlich die edlen 77Designz-Komponenten wieder.
von
Moritz
930
0
0
kavenz-vhp16-9638
von
Moritz
742
0
0
kavenz-vhp16-9636
von
Moritz
573
0
0
kavenz-vhp16-9635
von
Moritz
454
0
0
Beim Putzen kann Wasser in die Kettenstreben laufen, dementsprechend sollte man das Bike anschließend kurz auf den Kopf stellen.
von
Moritz
959
0
0
Der Magura MT7-Bremssattel ist gut geschützt zwischen Ketten- und Sitzstrebe platziert.
von
Moritz
1087
1
0
Die We Are One Composites Carbon-Felgen erledigten einen souveränen, unauffälligen Job.
von
Moritz
818
0
0
Kein Pedalrückschlag dank Kettenumlenkung
von
Moritz
1035
0
0
kavenz-vhp16-9623
von
Moritz
584
0
0
Der hohe Hinterbau-Drehpunkt ermöglicht eine nach hinten gerichtete Raderhebungskurve.
von
Moritz
1366
0
0
kavenz-vhp16-9617
von
Moritz
641
0
0
VHP steht für Virtual High Pivot, während die 16 den Federweg in Zentimentern angibt.
von
Moritz
979
0
0
kavenz-vhp16-9614
von
Moritz
823
0
0
Nach jeder Menge Entwicklungsarbeit ist das Kavenz VHP16 mittlerweile in der Serien-Reife angekommen.
von
Moritz
1124
0
0
kavenz-vhp16-9585
von
Moritz
1205
0
0
Das Kavenz VHP16 rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 160 mm Virtual High Pivot-Federweg am Heck
von
Moritz
1936
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken