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#1 Single (19.07.2011, 16:00)
Bestes
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#2 Onkel Manuel (19.07.2011, 16:04)
Wer den Wald umgräbt, hat ein Waldumgrabgerät.
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#3 Felix Heine (19.07.2011, 16:51)
was meinst denn zur gabel??? is sie mit den neuen dichtungen wirklich noch um einiges smoother??? ansprechverhalten is socher top, oder??
hatte auch schon überlegt mir eine zu holen. meine boxxer geht bei langen strecken im vergleich zu ner 40 ordentlich in die hände!
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#4 motleycrew-jh (19.07.2011, 17:41)
Welchen Lenker hast du den da ?
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#5 stephan- (19.07.2011, 18:34)
Nächstes Mal bitte mit sowas: http://i23.ebayimg.com/10/i/001/b4/96/4ed9_1_b.JPG



Lenker würd ich RF Atlas stealth black tippen.
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#6 Single (19.07.2011, 18:37)
Jip ist der Race Face Stealth
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#7 Cam-man (19.07.2011, 18:42)
@Felix Heine: die 40 wird noch mehr in die hände gehen, wegen der krassen steifigkeit
und dass die so viel smoother als ne gut eingestellte und funktionierende boxxer geht wage ich zu bezweifeln.
und wieso gleich ne neue gabel kaufen?
trainier halt deine arme mehr
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#8 stephan- (19.07.2011, 18:46)
Sorry, aber das ist Unsinn mit dem Steifigkeitsargument...
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#9 dirty-boy TEAM (19.07.2011, 18:48)
Da muss ich mich stephan leider anschließen
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#10 Lord Shadow (19.07.2011, 18:51)
Mein wirklich straffe Schlabber-Dorado war für die Unterarme aber entspannender als die recht weiche 888, die dafür super steif war. Allerdings ist der Unterschied zwischen Boxxer und 40 wohl nicht annähernd so krass.
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#11 stephan- (19.07.2011, 18:57)
Das hat dann mMn mit Federhärte, Buchsen, Dichtungen und vorallem der Dämpfung zutun, aber nicht mit dem Unterschied in der Steifigkeit.
Eine Gabel, die sich verwindet, federt schlechter ein (bzw. erfährt durch die Verwindung mehr Widerstand beim Einfedern), als eine die steif ist.
Kann man auch ganz einfach mit einer Kurbelachse testen. Schiebt man die vorsichtig und gerade ins Lager geht sie ohne Kraft durch. Wenn man sie allerdings in diverse Richtungen bewegt (also verkantet) braucht man jede Menge Kraft. Nur als Beispiel.
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#12 Cam-man (19.07.2011, 19:01)
das hört man aber ganz schön oft dass leuten die 40 zu steif ist
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#13 Phil DeLonge (19.07.2011, 19:20)
kann ja sein, nur schießt du grade voll am thema vorbei^^
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#14 Cam-man (19.07.2011, 19:36)
nicht, denn viele meinen durch die steifigkeit ist ihnen die 40 zu direkt und leitet zu viele schläge die nicht von der gabel aufgenommen werden (seitliche etc) auf die arme ab
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#15 Single (19.07.2011, 19:39)
Fahrt doch einfach mal Fahrrad?


Man kann nur sein persönliches Feedback zu den Teilen abgeben die man selber fährt/gefahren ist. Wenn jetzt ein 40 Fahrer sagt die ist zich mal besser als die Boxxer und er ist die Boxxer schon gefahren. Dann wird es führ ihn wohl so sein
Ich persönlich finde sie auch viel besser als eine Boxxer, aber das ist Geschmackssache würde ich mal sagen
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#16 Ins4n3 (19.07.2011, 19:42)
Stellt euch doch mal nicht so an, Steifigkeit hin oder her. Wenn euch die Currypieker nach nem Tag fahren wegen der Gabel schon schmerzen müsst ihr halt BMX oder so fahren
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#17 Cam-man (19.07.2011, 19:47)
wie soll man um viertel vor 8 bei gewitter und ner sommergrippe radfahren
klar hast aber schon recht!
ich selbst spür keinen steifigkeitsunterschied bei den gabeln
bin ne 40 aber auch nur einmal auf den hometrails gerollt
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#18 Philipp DH (19.07.2011, 22:09)
verboten geiler style mit der brille
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#19 Ins4n3 (19.07.2011, 22:44)
Oh, Sommergrippe ist richtig scheisse! Gute Besserung!
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#20 Crak (20.07.2011, 00:24)
@felix: ja die 2012er ist um einiges besser als die 2011. Spricht uneingefahren schon besser an als meine 2011er als sie eingefahren war. Bin total überzeugt! vom unterschied zu meinen boxxern (auch getuned) ganz zu schweigen....
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#21 Felix Heine (21.07.2011, 15:00)
was mich nur bei der 40 gestört hat war, dass sie ziemlich linear war (hab aber auch nich mit compression oder so rumgespielt). man fährt irgendwie zielich im federweg, was bei meiner boxxer eher nich der fall ist
fährst du ne gscheit harte feder oder??
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#22 Single (21.07.2011, 15:03)
Das mit linear, war bei meiner auch!
Hatte am Anfang die verbaute Blaue Feder in der Gabel und die war auch linear. Bei Gregors hingegen nicht (auch Blau)
Habe dann die Grüne verbaut und es war nicht mehr Linear und passt perfekt^^
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#23 Matzell (21.07.2011, 15:09)
fox hatte für dieses jahr auch schon neue Dichtungen angekündigt "hatte ich auf den masters gesehen das Losbrechmoment war sowas von sahne.
Die hatten da ne 40ty liegen mit den alten und den neuen dichtungen, es waren Welten dazwischen.
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#24 Single (21.07.2011, 15:21)
Matzell

Darüber reden die hier doch gerade
Die 2012er 40 (die Gregor nun verbaut hat) hat die neuen Dichtungen schon montiert.
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#25 Matzell (21.07.2011, 15:25)
ja hier steht aber nicht wieso die besser geht das habe ich nur hin zugefügt
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#26 Single (21.07.2011, 15:27)
"was meinst denn zur gabel??? is sie mit den neuen dichtungen wirklich noch um einiges smoother??? ansprechverhalten is socher top, oder??
hatte auch schon überlegt mir eine zu holen."

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#27 Cam-man (21.07.2011, 15:29)
aufm sea otter hatten die eine test 40 aufgebaut mit den alten dichtungen auf der dämpfungsseite und den neuen auf der federseite (oder wars andersrum? egal)
auf jeden fall hat mir der händler bei uns gesagt die federseite lässt sich immer leichter drehen als die dämpfungsseite, also absolut nichtssagend der test
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#28 Single (21.07.2011, 15:32)
Ja deswegen hatten die bei den Dirtmasters bzw. Wheels of Speed auf beiden Seiten die Dämpfungsseite.
Ich werde in geraumer Zeit beide mal vergleichen und was dazu schreiben
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#29 Cam-man (21.07.2011, 15:37)
ah ok sehr gut, dann scheint doch was dahinter zu sein
dann macht fox anscheinend doch richtig was als sich immer nur auszuruhen und optisch bisschen was zu ändern wie die letzten jahre immer
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#30 Dennis K (15.08.2011, 18:43)
hauptsache mit der 7$ brille aufm trail xD
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#31 Brummaman (03.09.2011, 02:05)
@ crak: erzähl doch mal ein bisschen was zu deiner Erfahrung "boxxer vs. Fox 40" steh auch vor der Entscheidung ob es die 2012er Boxxer R2C2 oder die 2012er Fox 40RC2 werden soll.

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Crak
19.07.2011, 15:54
13.06.2011, 13:41
1567
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Downhill
Nikon D300S
1/250 s ƒ/2.5 50 mm

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