Chaparral endlich wieder fit...und erster rollout... :)
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Alutech Pudel DH
UZZI 2011
sx trail deemax 11
RM6
Chaparral endlich wieder fit...und erster rollout... :)
Glory
Knolly FR Mk.III
Propain Swag 8.8
supreme DH
IronHorse Sunday WC

Chaparral endlich wieder fit...und erster rollout... :) im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Partlist:

* Rahmen: Banshee Chaparral 2006 (Lagerbolzen mattschwarz gepulvert)
* Dämpfer: Fox DHX 3.0 (600x2.35 Feder)
* Gabel: Marzocchi 66 RCV 2007 (Staubgrau gepulvert)
* Steuersatz: Hope DH
* Innenlager: Shimpanso Saint
* Kurbelsatz: Race Face Diabolus
* Kettenblatt: Sixpack Chainsaw (36Z)
* Pedale: Crank Brothers 5050X
* Kettenführung & Rockring: 77designs freeSolo
* LRS: Mavic DeeTrax
* Reifen: Schwalbe Fat Albert Evo 2,4"
* Kranz: Shimpanso HG70 11-32Z
* Bremsen: Magura Louise BAT (Stahlflexleitung kommt!)
* Scheiben: Hayes V8 Rotor 203mm (vorne & hinten)
* Vorbau: Race Face Diabolus 2 (d2)
* Schaltgriffeinheit: Shimpanso SLX (Wird getauscht, wenn's das Budget hergibt!)
* Griffe: Da Bomb
* Sattelstütze: Race Face Diabolus
* Lenker: Truvativ Holzfeller Worldcup (LowRiser)
* Schaltwerk: Shimpanso Saint (inkl. gold eloxierten Schaltröllchen)
* Bremsleitungen: Magura Stahlflexleitungen
* Sattel: Syncros AM
* Headlock: Shaman Racing (gepaart mit Hope Topcap)

(immer noch) geplante Updates:

* Schalthüllen: Jagwire Ripcord (Titanium oder Sterling Silver, Tendenz: Titanium)
* Schaltzüge: Jagwire Ripcord (Teflon coated)
Avatar
0
#1 NSMB!dude! (08.06.2011, 22:46)
uiii! sehr schönes chaparral, liebevoll aufgebaut! besonders gefallen mir kurbel, stütze, vorbau, felgen und natürlich die gabel
Avatar
0
#2 zedriq (08.06.2011, 22:52)
thx dude...

sind noch kleine einstellungen vorzunehmen und dann sollte es rocken!

die stütze muss leider kürzer...aber da muss ich noch gucken...

EDIT: Sry für die schlechte Bildqualle...war schon was dunkel...und da mag meine ritschratsch nich so wie ich will.
Weitere Pics sind hier.
Avatar
0
#3 dirty-boy TEAM (09.06.2011, 00:44)
Wow! Sieht wirklich absolut perfekt aus! Absolut spitze mit welcher Genauigkeit und Akrebie Du Deine Bikes aufbaust und pflegst.

Die Forke gefällt mir darin echt gut, gibt sie denn auch die Performance ab, wie gewünscht? Spielereien am Setup lohnen sich übrigens! Wenn man etwas Zeit reinlegt, dann kann die RCV wirklich sehr gut gehen! Dabei aber möglichst wenig Druck draufgeben, dann bleibt das Ansprechverhalten stahlfedertypisch.

Bitte nurnoch die weißen MZ Sticker runter! Der Hope rockt
Avatar
0
#4 frostydragon (09.06.2011, 01:45)
schick schick schick ^^
warum muss die stütze kürzer? is doch super so?
Avatar
0
#5 thunderdome_nl (09.06.2011, 11:26)
Schöne aufbau 66 MZ
Avatar
0
#6 san_andreas (09.06.2011, 11:36)
Nice ! Aber gerade die Diabolus Teile würde ich tauschen. Die sind alle unnötig schwer.
Avatar
0
#7 zedriq (09.06.2011, 15:54)
@rob: THX...
...und ja, genau so wirds werden...in den kommenden Tagen mit dem Setup beschäftigen, insofern ich Zeit finde (Grad echt stressig hier!) und der Logo Aufkleber auf der Forke fliegt auch noch ab. Wollte dazu nur noch nen Aussenpic machen, um nen besseren Eindruck zu haben.

@basti: THX. Der Sattel ist - wenn überhaupt - minimal zu hoch, aber iwie hab ich das Gefühl, ich sitze zu hoch. kA, kann auch Einbildung sein.

@san_andreas: Also schwer find ichs jetzt nicht grad. Geschmackssache denk ich. Trotzdem THX.

@thunderd.: THX
Avatar
0
#8 frostydragon (09.06.2011, 16:11)
bist du sehr klein? so weit kann ich meinen sattel kaum runtermachen ohne angst zu haben dass der hinterbau dranknallt, wenn ich aufm sattel sitzen und uphill tauglichkeit will is bei mir ne 400er stütze zu kurz
Avatar
0
#9 zedriq (09.06.2011, 16:31)
Naja, der "Drankallbereich" wäre etwa in Höhe des QRs, also alles im Lot. Wie gesagt, entweder bin ich nur etwas verwundert(-unsichert, weil sich die Sitzposition etwas geändert hat, seitdem die 66 drin ist oder wenn was ab muss, sinds max 2cm oder so.

We'll see. Das kann ich erst nach dem ersten richtigen Einsatz sagen und bis dahin gilts erstmal die Setupgeschichten zu regeln.
Avatar
0
#10 frostydragon (09.06.2011, 16:34)
hehe ja die sind wichtig wundert mich halt nur weils so aussieht als wäre die stütze eh ganz drin für reine downhills, und in der sattelstellung hab ich mir noch nie gedanken über ne sitzposition gemacht weils eh unbequem is
Avatar
0
#11 Mr.Donut (09.06.2011, 16:55)
damit kann Mann arbeiten
Avatar
0
#12 thunderdome_nl (09.06.2011, 19:19)
@zedriq

so langsam bekomme ich geschmack auf ein Banshee Scream v2
Avatar
0
#13 zedriq (09.06.2011, 23:11)
@herr weichgebäck: thx...
@thunderd: hehe, kann ich mir vorstellen...einziges manko is wirklich nur das gewicht, aber das kann man ja mit beinpower wettmachen...
Avatar
0
#14 Mr.Donut (09.06.2011, 23:13)
ja dann sieh zu..... übernächste woche Winterberg und nehm dirty-boy mit xD
Avatar
0
#15 frostydragon (09.06.2011, 23:13)
ach gewicht... stört bergab nich ^^
Avatar
0
#16 frostydragon (09.06.2011, 23:15)
übernächste woche, ah wo soll ich die kohle hernehmen o_O
Avatar
0
#17 zedriq (09.06.2011, 23:19)
@donut: echt?? hat der rob schon zugesagt?? meinte noch gar nix...weiss aber auch nich, ob ichs bis dahin gebacken bekomme. sach aber dennoch mal bescheid, ob ihr fahrt!
@basti: das is leider momentan au mein problem. kommenden monat könnts da schon besser aussehen.
apropos gewicht: u r so damn right!
Avatar
0
#18 Mr.Donut (10.06.2011, 01:14)
ne keiner weis was.. hatte es auch erst 20 sek vor dem post geplant^^

@frosty... ich sage es immer wieder: prostitution!
Avatar
0
#19 frostydragon (10.06.2011, 02:23)
meinen göttlichen von bier geformten körper verkauf ich nich
und gewicht ich finds immer geil wenn ich hier mit den tourenfahrern unterwegs bin und neue in der gruppe die mich noch nich kennen immer dumm gucken auf ihren 9-10kg am rädern wenn ich da mit meinem 17kg 9gang panzer mitfahr und mit shorts und tshirt und dem fullface aufm rucksack statt mit spandex und pseudohelm
wobei ich ja zugeben muss dass ich mir ma sone polsterhose für drunter auslieh und die dinger sind doch echt ganz bequem
aber nur durch normale shorts getarnt
Avatar
0
#20 zedriq (10.06.2011, 11:18)
hehe...wirst alt wa...ich hab so'n teil auch ab und an unten drunter...is einfach nen geileres feeling auf dauer für's popöchen...
Avatar
0
#21 frostydragon (10.06.2011, 13:49)
jo da sagste was, ich werd zu alt für den scheiss xD
Avatar
0
#22 zedriq (10.06.2011, 13:58)
Avatar
0
#23 zedriq (22.10.2011, 00:36)
apropos "[i]unnötig schwer[/i]" und "[i]alt werden[/i]"....denke ich werd langsam alt, denn iwie fällts mir echt schwer die karre iwo aufwärts zu bewegen...bin eben doch ne pussy... :D :rolleyes: :D
Avatar
0
#24 zedriq (27.11.2015, 18:48)
...so...zeit für veränderungen...wird verkoopt...
Avatar
1
#25 dirty-boy TEAM (27.11.2015, 18:54)
Schade...
Avatar
0
#26 zedriq (30.11.2015, 16:10)
jo...aber meine küche platzt vor bikes momentan...und das rune braucht einen adäquaten platz...
Avatar
0
#27 deralteser (30.11.2015, 16:39)
Er bleibt also troy
Avatar
0
#28 zedriq (02.12.2015, 10:16)
Yeah...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

zedriq
08.06.2011, 22:38
09.05.2011, 08:55
2104
5
Downhill-/Freeride-Bikes
Olympus FE330,X845,C550
1/30 s ƒ/3.5 6.3 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden