729 Tot
Mehr Fotos im Album "Defekte":
Mavic Deemax
Teurer Schrott 2.0
-.-
Foto0090
729 Tot
Teurer schrott
GOPR1281LeafMotosticks
Selle Italia SLR 180g
Foto1223
gambler2

729 Tot im Album Defekte

ja, wieder einmal hat mavic bewiesen das sie -fast- nur rotze bauen... :-//
Avatar
0
#1 downhiller93 (03.05.2011, 09:16)
Mit wie viel luftdruck bist du denn gefahren
Avatar
0
#2 evil_rider (03.05.2011, 12:35)
wie immer, 1.2-1.4 bar, baron und latexschlauch habens im übrigen unbeschädigt überstanden.
Avatar
0
#3 Spankfahrer (03.05.2011, 12:38)
1,2 is doch noch halb platten : confused:

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#5 stephan- (03.05.2011, 12:50)
Würd ich mit so wenig Luftdruck fahren, würde die Felge nach einer Abfahrt so aussehen.

Hatte auch eine 729 die ich verdengelt habe, wegen hirnlosem Luftdruck (Dellen, Höhenschläge). Fahre nun die deutlich leichtere 521 mit mehr Druck und habe noch nichtmal eine Delle nach fünf Tagen im Bikepark. Denk mal drüber nach, du Genie.

Dein Unvermögen hat nichts mit Mavic zutun, sondern ist die logische Konsequenz aus deiner Bedienung. Wo soll die Kraft denn sonst hin, wenn nicht in die Felge? Und ab einer Kraft x verformt diese, da ihr nichts anderes übrig bleibt. Wie man an den Dellen schön sieht bist du quasi permanent auf der Felge gefahren - so viel zum praktikablen Luftdruck. Aber wer schon behauptet das Montage nichts mit Lagerhaltbarkeit zutun haben kann, der scheint eh besonders klug zu sein.
q.e.d.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#7 Johnny Jape (03.05.2011, 13:36)
der leichtbau professor pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

bild titel müßte eigentlich 729 dumm heissen oder tot = selber schuld ich dähmel
haaahahhaahhaahhahahahaha hahahahaah ahahahahahhaaah ahhaah haahhahahahahahahahahaahahahahahahhaaahahhaahhaahhahahahahahahahahaahahahahahahha aahahhaahhaahhahaha hahahahahahaahahah ahhaaahahhaahhaahhahahahahah ahahahaahahahahahahahahhaaah ahhaahhaahhahahahahahahahahaahahahahahahhaaahahhaahhaah hahahahahahahahahaahahahahahahhaaahahhaahhaahhahahahahahahahahaahahahahahahhaaahahhaahhaahhahahaha hahahahahaahahahahahahhaaahahhaahhaahhahahahahahahahahaahahahahahahvvvhaaahahhaah haahhahahahahahahahahaahahahahahahhaaahhaaahahhaahhaahhahahahahahahahahaahahahahahahahhaahha ahhahahahahahahahahaahahahahahahhaaaha hhaahhaah hahahahahahahaha haahahaha hahahhaaahahhaahhaahhahahahahahahahahaahahahahahahhaaahahhaahhaahhahahahahaha hahahaahahahahahahhaaa hahhaahhaahhahahahahahahahahaahahahahahahhaaahahhaahhaahhahahahahahahahahaahahahahahah
Avatar
0
#8 everywhere.local (03.05.2011, 13:46)
wie war der ritt?
"*klong* *klong* *klong* *klong* *klong* *klong*" ?!
Avatar
0
#9 .-Zero (03.05.2011, 14:00)
haste das rad ggn ne wand geshcossen oder wat kann nich sein habe mit 2 bar eine singletrakc gefahren streeet dirt alles eig, und hat gehalten,,
Avatar
0
#10 blechfisch (03.05.2011, 14:34)
Das hab ich doch schonmal bei nem Conti-Fahrer gesehen??

(Viel zu) Steife ReifenKarkasse = schlechtes abrollen und holpern des Reifens --> wir reduzieren den Druck soweit bis der Reifen sich besser anfühlt aber die Felge sofort breit ist??
Avatar
0
#11 Datenwurm (03.05.2011, 14:44)
Wie viele der Kommentatoren hier sind schonmal Kaiser oder Rainking gefahren? Wers getan hat, wüsste, dass man diese Reifen problemlos mit solchen Drücken fahren kann - hat mir sogar ein Conti Mitarbeiter bestätigt!

Je nach Fahrweise und Untergrund sollte man halt etwas höher gehen...
Avatar
0
#12 blechfisch (03.05.2011, 14:49)
äh, hier gehts doch aber gar nicht um die Haltbarkeit des Reifens?? Das die halten hat doch gar keiner angezweifelt??
Avatar
0
#13 Datenwurm (03.05.2011, 15:24)
das ist mir klar, aber alle Menschen die ich kenne haben bei besagt niedrigem Luftdruck auch keine Felgen zerschrottet - das meine ich. Also entweder übler Fahrstil, derbe Strecke oder die Konbination aus beidem...
Avatar
0
#14 stephan- (03.05.2011, 17:31)
Und was macht der normale Fahrer auf einer derben Strecke oder mit üblem Fahrstil? Richtig, er sieht "oh, ne Delle!", also erhöht er den Druck bis er nicht mehr permanent auf der Felge fährt. Genau um diese Hirnlosigkeit gehts doch. Wer bemerkt, dass er ständig auf der Felge fährt und den Druck nicht anpasst, der ist doch selbst schuld.

Und wenn man mal in den typischen Foren liest, in denen die Alpenbewohner und flotten DH Fahrer sich rumtreiben, merkt man schnell, dass da kaum jemand - schon gar nicht die schnelleren - unter 2bar fährt.
Avatar
0
#15 MaW:) (03.05.2011, 17:34)
Also ich habe ein Kaiser und eine 729 und das hält!! Aber unter 2 Bar fahrn is bei dem kaiser sinnfrei. Da man dann einfach auf der verstärkten (Einlage) Karkasse fährt und sich der Reifen scheise anfüllt.
Avatar
0
#16 evil_rider (03.05.2011, 19:46)
1. ist der grip vom baron bei 1.2bar ALLEN überlegen
2. ist mein fahrstil alles andere als übel, aber die strecke ist stellenweise extrem grob.
3. ist die felge dreck, weil meine 5.1 am VR hats mit 1.0bar klaglos überstanden bzw. 2 mikrodellchen abbekommen, letztes jahr auf der gleichen strecke mit gleichem luftdruck hats die 5.1 auch nur minidellen bekommen...
4. mavic war früher schon kacke(da sind mir reihenweise bei den felgen die ösen ausgerissen), und jetzt sind sie halt dellenanfällig wie nix gutes.
5. also ich fahre nicht auf der karkasse bei 1.2bar und 80kg lebendgewicht(ohne alles)...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#18 Dr. BlutFleck (03.05.2011, 20:00)
meine 823 (deemax) hat schon einige deftige einschläge ohne eine delle überlebt
Avatar
0
#19 Johnny Jape (03.05.2011, 20:04)
das hab ich mit über 0,1t in 3 jahren nicht geschaft, leichten seitenschlag und das wars fahr die teile immer noch

aber wahrscheinlich nicht so überkrass wie du pffffffffffffffffffffffffffffhahhahaaa fuck die amis haben den falschen erwischt

du bist mit deinem geschwafel ein wahrer terrorist
Avatar
0
#20 evil_rider (03.05.2011, 20:16)
1. kaufe ich sowas nicht, ich bekomme solche dinge gratis.
2. ne 823er ist auch nen anderes kaliber... alleine die felgenflanken weisen 3x mehr wandung auf als die der 729er...
3. tja, evtl. bist du einfach zu langsam als das du dellen bekommen könntest... *diss*
Avatar
0
#21 Dr. BlutFleck (03.05.2011, 20:19)
meine Aussage bezog sich auf die Bildunterschrift
Avatar
0
#22 evil_rider (03.05.2011, 20:20)
angepasst...
Avatar
0
#23 colinoczech (03.05.2011, 20:29)
@steph, erzähl kein scheiss. das seh ich ja schon fast vom schiff aus dass das meine alte felge ist bzw. mein alter laufradsatz den ich dir verkauft habe... schon vergessen? sorry aber wenn du mit 1.2 - 1.4 bar rumeierst dann ist das ja vorhersehbar dass das teil so dreinschaut
Avatar
0
#24 stephan- (03.05.2011, 20:33)


Aha, da haben wir es ja mit "ich bekomme sowas geschenkt" - war wohl nichts.
Avatar
0
#25 evil_rider (03.05.2011, 21:07)
doch, weil der preis war für die naben... und colin, jupp, ist er, die knicke in den felgen waren aber noch nicht!
Avatar
0
#26 colinoczech (03.05.2011, 21:12)
ja schon klar dass die knicke in der felge nicht war. so würde ich auch keinen laufradsatz verkaufen können sag mir mal was für ne felge für deinen geschmack und deinen anforderungen gerecht wird? habe mit den mavics überhaupt keine probleme :
Avatar
0
#27 evil_rider (03.05.2011, 23:11)
wie gesagt, meine 5.1 haben gehalten... warte endlich drauf das die alex felgen bei intercycle lieferbar sind... dann kann ich endlich die naben standesgemäß aufspeichen... aber falls die bis juni nicht verfügbar sind, bestelle ich mir ex500er... leicht, halten und swiss made!
Avatar
0
#28 flodiho (03.05.2011, 23:22)
fettes LOL
Avatar
0
#29 Rotzkotz (03.05.2011, 23:38)
... dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich fahre seit 3 Jahren Mavic und bin absolut zufrieden. Bekommst du die Alex Felgen auch gratis?
Avatar
0
#30 NSMB!dude! (03.05.2011, 23:45)
also wenn die ex5.1 länger halten sollen als 729er fällt auch mir nix mehr dazu ein
Avatar
0
#31 numb87 (04.05.2011, 01:19)
Die 729 sind robust aber neigen zu dellen.. Das Kommentar zu den dt swiss à la swissmade... Da kann ich nur lachen die sind echt murks.. 1,2bar macht nur bei schlammigen Böden Sinn, sonst eher sinnfrei
Avatar
0
#32 evil_rider (04.05.2011, 06:58)
für die alex darf ich blechen... nicht viel, aber immerhin...

@ numb, gerade bei schlamm macht wenig luftdruck eher wenig sinn... der reifen vergrößert dadurch seine auflagefläche auf der bodenseite(was ja normal mehr grip verschafft) und dadurch schwimmt eher auf, als wenn er ein wenig härter gefahren wird.
Avatar
0
#33 evil_rider (04.05.2011, 12:35)
wird auf die supra 28 hinauslaufen... ein wenig schwerer als die 30er, dafür aber auch einiges steifer.
Avatar
0
#34 everywhere.local (04.05.2011, 13:26)
ist hier die trollfütterung? bin ich zu spät?
Avatar
0
#35 numb87 (04.05.2011, 13:52)
Naja, weiche Böden= weniger Luftdruck

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weiche/tiefe Böden eher für wenig Luftdruck spricht!

Die supra30 sind Murks... War erst überzeugt, wurde nach nem halben Tag eines besseren belehrt!
Bei mir kommen jetzt wohl auch die 28er

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#37 TRANSITION (04.05.2011, 18:03)
ist es nicht so das bei wenig grip die auflagefläche der reifen verringert werden sollte, sprich mehr luftdruck? die winterreifen werden beim auto ja auch sehr schmal gefahren
Avatar
0
#38 Johnny Jape (04.05.2011, 18:27)
wo ist der diss
wenn ich vorher schon zugegeben hab nicht so ein krasser rider wie du zu sein

ich weiss zumindest wo mein platz in der nahrungskette ist du 2radgott haaaaa


du wurst
Avatar
0
#39 evil_rider (04.05.2011, 19:34)
ja, dein platz in der nahrungskette ist gannnzzzz weit hinter mir!
Avatar
0
#40 Johnny Jape (04.05.2011, 19:54)
kriech in dein uboot und tauch ab
Avatar
0
#41 mono6 (04.05.2011, 20:04)
jungs kommt mal runter
Avatar
0
#42 Sebastian_2 (04.05.2011, 20:51)
nein last euren frust raus, wir hören euch zu aber ich finde es echt ein bischen wenig druck....und wenn du schon sagst dass die strecke etwas ruppiger war ne, dann sollte man dass wohl etwas anpassen
Avatar
0
#44 evil_rider (04.05.2011, 21:26)
ja, was willst du damit sagen, das man 3 bar druck fahren sollte?
Avatar
0
#45 Probiker93 (04.05.2011, 21:45)
na eher als mit 1,2 bar^^
Avatar
0
#46 Single (04.05.2011, 21:53)
Ich raff es nicht, ist doch vollkommen logisch, wenn man mit wenig Luft fährt zu mehreren Durchschlägen führt oder etwa nicht?

Irgendwo muss die kraft ja hin

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#48 Grossman_nik (04.05.2011, 22:04)
Ready tooooo Rumble
Avatar
0
#49 evil_rider (04.05.2011, 23:13)
ahahah, loki, ich schaffe mit conti mitarbeitern zusammen, sie sagen selber das die angabe nur ist, damit falls wer zb. auf ner 823er den reifen zerstanzt(geht mit der felge sehr gut und schnell), einfach selber schuld hat, weil bei 3 bar kanns nicht passieren.

und das 3 bar für nen DH reifen alles andere als realistisch sind, essei man fährt nur in der stadt rum, sollte selbst dir einleuchten.

@ single, stimmt, dennoch traurig das ne 200g leichtere 5.1 mehr hält als mavics flagschiff und den MTB felgen.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#51 numb87 (05.05.2011, 01:09)
fahr die 823! die is "unkaputtbar", auch wenn gut schwer
Avatar
0
#52 JansonJanson (05.05.2011, 10:51)
"unkaputtbar" möööööp hab schon 2 geliefert, aber selber Schuld
und fahre Sie wieder ... super Felge
Avatar
0
#53 Spankfahrer (05.05.2011, 12:29)
ich fahr mit 5,7bar ne Dartmoor Raider
hällt auch top!
Avatar
0
#54 Ins4n3 (05.05.2011, 12:38)
nice...vllt geht ja noch etwas mehr drauf!
Avatar
0
#55 san_andreas (05.05.2011, 13:39)
1,2 bar und die Felge ist schuld.................................
Avatar
0
#56 ti_dude (05.05.2011, 13:52)
ich dachte ich fahre schon wennig mit 2-2,4bar ^^
Avatar
0
#57 Single (05.05.2011, 14:02)
@Evil: Also ich bin jetzt 5 mal im Bikepark gewesen und hatte meines erachtens VIEL zu wenig Luft drauf, aber meine hält echt super und ich habe die auch nicht wirklich geschont

P.s Luftdruck ist jetzt wieder in Ordnung, war leicht kriminell mit so wenig Bar zu fahren
Avatar
0
#58 frostydragon (05.05.2011, 14:11)
hmmm 2bar is egtl top... 1.2 bar... die kannste ja von hand auf die felge runterdrücken...
Avatar
0
#59 Spankfahrer (05.05.2011, 16:38)
wie wenig
Avatar
0
#60 enemy111 (05.05.2011, 17:25)
fahre auf trockenem boden mit minions mit 1,8 Bar, je nach Strecke evtl. ein bisschen weniger. Aber 1,2 Bar halte ich echt für ein bisschen wenig. Hab übrigens erst eine kleine Delle in meiner hinteren Ex721er und die hält jetzt schon fast 2 Saisons.
Habe auch noch zu Hause 2 komplett neue, nie gefahrene Barons rumliegen. Konnte sie "leider" wegen zu gutem Wetter bisher nicht testen, aber 1,2 Bar muss nicht sein
Avatar
0
#61 evil_rider (05.05.2011, 21:52)
naja, minions sind ja nochmals schmaler, von daher muss man da auch schon ein wenig mehr fahren als beim baron...
Avatar
0
#62 waldcrosser (05.05.2011, 21:54)
bin auch ne zeitland die 729 hinten gefahren aber immer mind. mit 1.8Bar! hatte auch einige einschläge und da kam nichts dran, Evil zu den Ex500 ( die ich momentan fahre ) glaube ich nicht das du die mit 1.2 bar fahren solltest, sonst hast du wieder denselben effekt. fahre die ebenfalls zum gleichen luftdruck wie die 729 z.b winterberg oder saalbach und bisher keine probleme
Avatar
0
#63 Luke-VTT (06.05.2011, 12:05)
Also ich fahre 2.4er 1-ply Ardents zur Zeit mit 1,6 und 1,7 bar Druck. Noch keine Erfahrungen im verblockten Gelände, keine Probleme auch bei ruppigen Wurzelteppichen. Allerdings keine heftigen drops etc. Mal schauen, wie hoch ich in steinigerem Gelände gehen muß.
Insofern scheinen mir evils 1,2 bar - obwohl sehr extrem - immer noch praxistauglicher als die 2,5-3 bar die hier auch aufgerufen werden, auch wenn es mir insgesamt extrem wenig vorkommt. Vielleicht solltest Du mal mit 1,4 - 1,6 bar experimentieren
Avatar
0
#64 norcobitch94 (06.05.2011, 12:49)
bei 1,5 bar hatte ich mal EINEN platten in wildbad
Avatar
0
#65 danield1984 (06.05.2011, 15:03)
Danke war Lustig das zu Lesen
Avatar
0
#66 northshorefreak (07.05.2011, 00:24)
standartmäßig 2 bar xD
Avatar
0
#67 Bullet (09.05.2011, 10:12)
also ich hab immer zwischen 2,5 -3 bar drinne - is gewohnheit - die stollen packen gut und n snakebike is fast unbekannt - mal alle 6 monate n platter wegen dornen - und das im fr betrieb !
Avatar
0
#68 norcobitch94 (09.05.2011, 13:42)
hmm warum?
hab ich was falsch gemacht?
Avatar
0
#69 enemy111 (09.05.2011, 13:52)
ich glaube er will uns einfach verararschen.. solltest du das wirklich machen sind wir alle auf dich reingefallen
Avatar
0
#70 Chris1993 (15.05.2011, 16:33)
1,2-1,5 bar ist doch normal?!
Avatar
0
#71 ride-FX (15.05.2011, 16:42)
nein, eigentlich nicht. vorgesehen ist ein reifendruck nach angabe. meist ab 2.0bar. demnach ergibt sich für die meisten dh-fahrer dieser wert als normaldruck bei dem die meisten so noch n spielraum von 0,5bar verwenden, je nach strecke. alles drunter.. naja wenn man wirklich schnell fährt merkt man wie die reifen des walken anfangen..
Avatar
0
#72 Chris1993 (15.05.2011, 18:38)
da muss man dann schon unter 1 bar gehen und wenn die reifen walken wird es schon bei jedem kleinen steinchen einen durchschlag auf die felge geben^^ ich find 1,4 bar völlig normal (je nach strecke)
Avatar
0
#73 norcobitch94 (15.05.2011, 18:44)
@enemy : häää check ich jetzt voll nicht?
Avatar
0
#74 ride-FX (15.05.2011, 18:56)
naja auf trockenem boden verziehts n reifen bei ordentlichem speed schon recht schnell. ob das dann spaß macht. naja ich halt mich da raus, fahr 2 bar und reifen die auch mit dem druck gscheid grippen.
Avatar
0
#75 wiski (25.05.2011, 00:23)
man alles gelesen und nich einmal geblinzelt
Avatar
0
#76 teatimetom (23.06.2011, 08:06)
kinder kinder...
Avatar
0
#77 Cam-man (20.07.2011, 20:37)
das beste is die aussage dass er am VR 1bar gefahren ist
das ist der größte schwachsinn ever
eine kurve und der reifen hat kein bock mehr auf die felge, besonders bei den schmalen 5.1
bei harten, frontlastigen einschlägen ist das auch beim minion bei knapp unter 2 und der reifen floppt seitlich von der felge.
Avatar
0
#78 U-man (23.07.2011, 00:39)
wenn ich mir die dellen anschaue ,würde ich sagen das deine felge durchgeschlagen ist.
folglich konnte die kraft nigends mehr abgefangen werden,
ca. 0,2-0,4bar mehr und das wäre nicht passiert.
interessant wäre zu wissen bei was /wo das passiert ist ,
Avatar
0
#79 evil_rider (28.07.2011, 21:02)
@ cam-man, bei latex kannst weniger druck fahren, da der schlauch sich besser ins felgenbett drückt und so den reifen "fester" an die felge drückt als mit butyl. toll nä?

@ u-man, siehe album hometrail... und klar ist sie durchgeschlagen, sind meine 5.1er im vorjahr dort auch, dennoch warens nur leichte dellen, bei gleichem luftdruck...
Avatar
0
#80 Single (28.07.2011, 21:08)
@Evil: Die Latex Schläuche haben keine Kontermutter und wenn man mit wenig Luft fährt dreht sich der Schlauch im Reifen/Felge mit und wenn du pech hast ist das Ventil weg oder weggerissen
Avatar
0
#81 evil_rider (28.07.2011, 21:48)
für solche tollen sachen gibt es talkum... und mit kontermutter reißt das ventil eh gleich ab... eigene leidliche erfahrung mit butyl... allerdings ohne talkum.
Avatar
0
#82 Single (28.07.2011, 21:55)
Talkum bringt da herzlich wenig wenn man in die Eisen geht. (ich rede von wenig Luft, sehr wenig Lust)
Avatar
0
#83 evil_rider (29.07.2011, 19:51)
öhhmmm, doch bringt einiges, man muss nur genug nehmen...
Avatar
0
#84 44freak (02.04.2013, 23:50)
find 1-2 bar auch völlig normal ?! sind wir alles komische leute oder was is los.... dirty dan und baron nach gefühl abgelassen beim aufpumpen hat ich auch wie evil druck drin völlig io.... bei 2bar hast schon ein total prallen BARON !!!!! ohne witz^^
Avatar
0
#85 fahrradheini (03.04.2013, 00:07)
was steht denn dran an so nem reifen? ....ich meine niemals bei irgendeinem hersteller was von 1 bar gelesen zu haben.
ergo: das draufpumpen was empfohlen wird
und alles is gut
Avatar
0
#86 44freak (03.04.2013, 01:31)
son quatsch ... 3 bar und ein steinharter reifen ? ne danke....
Avatar
0
#87 Bullet (03.04.2013, 11:38)
je nach boden genau richtig !
Avatar
0
#88 frostydragon (03.04.2013, 11:41)
also das was draufsteht is mist. aber unter 1.3 bar würd ich zb den baron auch eher ungerne fahren. zu schwammig, wobei ich den schmalen fahr, weiss nich wies beim 2.5er is
Avatar
0
#89 evil_rider (03.04.2013, 12:53)
der 2.5er ist selbst bei 0.8 nicht schwammig...
Avatar
0
#90 san_andreas (03.04.2013, 13:06)
Der evil und seine Luftdrücke...
Avatar
0
#91 san_andreas (03.04.2013, 13:06)
Der evil und seine Luftdrücke...
Avatar
0
#92 MukkiMan (03.04.2013, 13:36)
Das was an den Reifen steht kann man wirklich in die Tonne treten... ich glaube an einem Maxxis steht was von min 2,8 Bar oder so...
Avatar
0
#93 Banshee-Driver (03.04.2013, 13:49)
Ich bin mit den 3.0 gazzaloddi und den Doublewide 1bar Gefahren
Avatar
0
#94 AntiUphill (03.04.2013, 14:00)
Leichte Felge, auf die Hälfte gekürzte Speichen und keine Nabe ... evil-Leichtbau wie er leibt und lebt

Kommentare geschlossen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

evil_rider
03.05.2011, 06:58
02.05.2011, 11:16
3889
3
Defekte
Sony ERICSSON SONY ERICSSON P1i

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden