Hope ZTR AM LRS
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Hope ZTR AM LRS
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Thomson Master
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LR vorne

Hope ZTR AM LRS im Album g´wogn

Naben: Hope Pro 2 vo.: 20mm hi.: 150x12mm
Felge: ZTR Flow
Speichen: Sapim cx-ray
Nippel: Sapim Polax Alu 12mm

1760gr. (is aufm Foto bissal zach zu erkennen)
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#1 Der Dr. (17.02.2011, 19:08)
geiler lrs
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#2 BaumeisterBasti (17.02.2011, 19:21)
Thx is der Touren LRS von meinem Bro
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#3 jatschek (17.02.2011, 22:09)
Welches Tourenbike hat denn hinten ne 150er Nabe?

Top Laufradsatz. Vorallem gute Speichen genommen. Gibt ja wirklich Leute die ne ZTR mit DT Swiss Comp verbauen.
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#4 numb87 (17.02.2011, 22:51)
Liteville, oder?!
Hehe, in der Gegend liegt mein neuer LRS auch, allerdings mit sapim Laser oder sapim dlight
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#5 BaumeisterBasti (17.02.2011, 23:05)
naja... was heisst "Tourenbike"
Er hat ein 2010er Giant Faith.... mein Bruder will halt auch bergab Spass haben

die cx-ray habe ich auch in meinem LRS... sparen halt mal schnell fast 100gr. zu DT Comp.

Die laser und dlight sind auch ne feine Sachen
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#6 jatschek (18.02.2011, 02:56)
Die Sapim Laser hab ich in meinem neuen LRS auch drin. Ob die halten muss sich erst zeigen. Davor waren es DT Swiss Supercomp. Aber da sind mir hinten ein paar Speichen gerissen.

Übrigens im ultra Mosher Bikepark Beerfelden.
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#7 BaumeisterBasti (18.02.2011, 08:27)
Von den DT (aber normale Comp) hab ich auch schon paar kaputt bekommen.
Aber die supercomp sind ja noch dünner

Bin mal gespannt wie sich die cx-ray machen.... wirklich schlechtes hört man ja nicht.... Die LRS sind ziemlich geil eingespeicht die werden schon halten

Bikepark Beerfelden kenn ich nicht : höre ich da Ironie
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#8 jatschek (18.02.2011, 12:35)
Der geringe Durchmesser war wohl nicht so das Problem. Eher das die Speiche am Gewinde nur 1,8mm hatte. Und genau da sind mir die Speichen gerissen. Immer am Gewinde.
Die jetzt verbauten Sapim Laser haben am Gewinde 2mm, bin daher recht zuversichtlich das die länger halten.

Bikepark Beerfelden ist nen kleiner lustiger Park im Odenwald. Die Strecken sind eher unspektakulär und man muss fast permanent treten um da mit Speed und Spaß runter zu kommen. Nicht unbedingt jedermanns Sache. Aber dennoch macht der Park Spaß.

Nur das Speichenphänomen ist eben lustig. In keinem anderen Park haben die Speichen Stress gemacht, egal ob Leogang, X-Line, Lac Blanc oder Todtnau. Und da gehts auf jeden Falll härter zur Sache wie in Beerfelden.
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#9 fahrradheini (18.02.2011, 12:45)
vielleicht weil man die ganze zeit tritt? da hats ja komplett andere belastungen auf den speichen als wenn das rad "nur" rollt

nur so nen gedanke von mir
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#10 stephan- (18.02.2011, 12:46)
Ähm... nein.
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#11 fahrradheini (18.02.2011, 12:52)
ok dachte nur weil ja die speichenspannung beim treten auf einer seite ja fast weg ist und auf der anderen seite demtentschprechend höher ist. also beim fett reintreten
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#12 BaumeisterBasti (18.02.2011, 16:07)
ahhh...stimm... die haben ja 1,8er Gewinde. Na dann is das ja fast kein Wunder...

Also scheint sich eine Reise von München aus nicht wirklich zu lohnen ehehehee
Da bleib ich lieber bei den Parks in meiner Nähe
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#13 frostydragon (14.03.2011, 21:27)
mmmh messerspeichen... rennrad teile ich werd denk ich am nächsten lrs mal die dt revo verbauen
was sind denn die sapim laser und dlight für welche?
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#14 BaumeisterBasti (15.03.2011, 17:09)
Die cx-ray ist mit die beste Speiche, die du kriegen kannst...aber halt auch bissal teurer. (wie DT aero)

Sapim laser und dlight sind stark konifiziert.. wie die DT revos.
(2,0-1,5-2,0 das sind eigentlich die selben Speichen)

Alles in allem kommt es aber stark auf die Felge an, welche Speichen Sinn machen. Stabile und steife Felge = elastische Speichen (cx-ray, laser oder DT revo)
weniger stabile und nicht sehr steife Fege = starre Speichen (z.B. DT Comp)
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#15 frostydragon (15.03.2011, 17:42)
mkay das is doch mal ne aussage
weiss nich ich hab da irgendwie bedenken so messerspeichen am freerider zu fahren, denke ich würde dann doch eher zu revo/laser greifen... aber man weiss ja nie
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#16 stephan- (15.03.2011, 17:43)
Welche Felgen würdest du dann als steif/stabil und welche als nicht steif/wenig stabil bezeichnen?
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#17 BaumeisterBasti (15.03.2011, 19:01)
Ich bin kein Spezialist, aber es gibt einige, die sich über längere Zeit "bewiesen" haben.
z.b.
Alex Rims Supra D
Alex Rims supra 30
Syncros DS32 (wobei die relativ neu ist)
ZTR Flow (eher Enduro)
Mavic 729 (ist aber ziemlich schwer)

welche ich nie fahren würde sind Spank Felgen... die einfach ultraweich.
Auch eine DT EX 5.1 ist nicht gerade steif, aber doch einigermaßen stabil.
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#18 frostydragon (15.03.2011, 19:43)
ka ich bin bisher selbst nur die alten scheiss rodi dh dinger gefahren und jetz seit kurzem die sixpack kamikaze die auchn super eindruck machen, werde aber wohl auch auf die supra 30 wechseln zum abspecken und die kamikaze laufräder ins ht knallen
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#19 stephan- (15.03.2011, 19:45)
Also bewährt finde ich die 729 nicht. Für das extreme Gewicht kriegt sie total schnell Dellen. Würd ich nie wieder fahren.
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#20 Cam-man (15.03.2011, 19:49)
ex721 sind doch viel eher bewährt.
gegen die alex rims hab ich auch irgendwie ne abneigung, hab wohl schon zu viele alex umknicken sehen, wenn auch nicht die teuren
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#21 numb87 (15.03.2011, 20:10)
bei mir kommt n satz supra30
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#22 BaumeisterBasti (15.03.2011, 21:23)
Ich bin die 729 2 Jahre lang gefahren.. ohne Dellen und ohne Seiten und Höhenschläge!!! Mein Bruder hat mal eine abgeknickt

Aber ich glaube so läufts bei fast jeder Felge... es gibt Leute die gute Erfahrungen haben und welche die sie nie wieder anrühren würden

Ich habe jetzt die Syncros DS 32 (564gr.)... mal sehen wie die sich machen
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#23 numb87 (15.03.2011, 21:26)
kann auch nichts gutes über die 729 sagen
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#24 BaumeisterBasti (15.03.2011, 21:28)
Bei mir waren sie gut die Laufräder waren aber auch top eingespeicht....
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#25 Dr. BlutFleck (15.03.2011, 21:31)
meine 823 (deemax) haben auch schon so einiges mitgemacht und haben keine dellen
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#26 numb87 (15.03.2011, 22:42)
823 machen defintiv am meisten mit und sind absolut dellenresistent! die bisher beste felge, die ich je gefahren bin... leider is das gewicht so ne sache...
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#27 Rotzkotz (15.03.2011, 22:48)
Jap die 823 sind echt super 657 Gr. laut Hersteller gehen doch. Sind doch UST, da kann man dann das Gewicht der Schläuche doch eigentlich abziehen 170 Gr. oder was das ist? Felgenband ist auch keines drauf. Für die ganz genauen ^^
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#28 frostydragon (16.03.2011, 00:27)
aber ust reifen wiegen auch wieder etwas mehr
die dps32 wollt ich mal allerdings das alte modell das ja leider noch recht schwer war, weshalb dann auch die sixpack mit ca 620g das stück kamen... deswegen wird auch der nächste lrs mal mit supra30 eingespeicht, mal sehn was die so mitmachen, für das was ich fahr sollten sie auf jeden fall genügen... mit mavic hab ich noch garkeine erfahrungen gemacht
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#29 numb87 (16.03.2011, 12:18)
ja, aber meine wiegen 670+ die nippelinlets! also locker 730gr je stück
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#30 BaumeisterBasti (16.03.2011, 16:44)
Die 823 ist halt ziemlich schmal.... bei Felgen unter 30mm breite habe ich das Problem, dass die Reifen in harten Kurven gerne "umklappen/wegklappen"...
(wenn man dann noch schlauchlos unterwegs ist, muss man mit 2,5 bar losfahren um unten noch 1,5 bar im Reifen zu haben )
Das Fahrgefühl ist dann bisschen sehr schwammig

Bin gespannt wie sich meine Syncros machen... die sind 32mm breit, 564 gr. schwer, haben ein hohes Profil und ein superedles Finish
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#31 numb87 (16.03.2011, 17:26)
naja, ich hatte echt nicht das gefühl, dass mir der muddy bei 1,9bar die krätsche macht.. durch die tubelessgeschichte sitzt der reifen richtig gut in der felge! aber teste du ma die synchros
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#32 BaumeisterBasti (17.03.2011, 16:16)
Ich fahre aber auch nochmal bisschen weniger Druck als du 1,65 / 1,75....

Welchen Muddy fährst du?? den DH???
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#33 numb87 (17.03.2011, 16:25)
jop, fahr die dh pelle! is mein standarddruck, weil wir u.a. recht weiche böden haben. ich fahr auch weniger, keine fragem, aber ich hab echt keine probs

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BaumeisterBasti
17.02.2011, 18:57
17.02.2011, 17:52
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