Goldener Nebel
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Steilhang
Toblerone Sun
Toblerone
Mähen
Goldener Nebel
Garmisch Night Riding
DSC 6083new2kl
Frontalaufprall
www.lostranquillos.com
www.lostranquillos.com

Goldener Nebel im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Bestes Wetter zum rumfahren.

Fahrer: DirtSau
Avatar
0
#1 Phil DeLonge (11.02.2011, 23:26)
nice
Avatar
0
#2 Cam-man (11.02.2011, 23:38)
stimmung is heftig
foto hätte man etwas mehr rausholen können
hier wär breitbild vllt auch ziemlich gut gekommen
Avatar
0
#3 Radde (11.02.2011, 23:44)
das mit dem breitbild kommt mir demletzt zu oft vor ^^

Denk auch dass da noch mehr gegangen wär, so mit Bearbeitung hab ichs net so... willstes Raw?

nach ewig rumprobieren war ich aber eigentlich ganz zufrieden... is schwer das Bild zu verbessern ohne diese sanfte Nebelstimmung kaputt zu machen.

edit: okay is ja gut fail
Avatar
0
#4 Ketchyp (11.02.2011, 23:59)
Aus dem bild kann man echt noch einiges rausholen, ich würde erstmal die CAs am fahrer entfernen, mit Abwedeln/Nachbelichten (Dodge&Burn) die Sonnenstrahlen im Wald mehr zu Geltung bringen, dass 3:2 Format beibehalten aber leicht beschneiden sodass der Baum nicht mehr drauf ist und dann noch ein bisschen an den Farben drehen und den Fahrer leicht hervorheben.

Edit: Falls du willst kann ich dir das per PN schicken, dann kannste mal vergleichen
Avatar
0
#5 Cam-man (12.02.2011, 00:20)
meinte eher weniger die bearbeitung weil ich da selber meistens kein bock drauf hab und mir das viel zu nerdy ist
einfach nur tiefer und irgendwelches zeug am boden oder gewächs an der seite als kleinen vordergrund- / seitenrand und den baum ganz drauf oder gar nicht
dann entsteht eine viel stärkere tiefenwirkung
und super fänds ich dann eben noch als richtiges breitbild weil das ja blöd gesagt einen weitwinkeleffekt hat und eben das landschaftliche betont was eben hier so besonders ist
aber dafür is der fahrer einfach zu groß abgebildet
Avatar
0
#6 Radde (12.02.2011, 00:28)
am Boden war leider kein Gestrüpp mehr, das war das einzige was ich finden konnte, beim erstem versuch war ich tiefer, da hatte er auch voll die geile Race-haltung drauf aber leider auch ne Kiefer vorm Kopp
Son richtiges WW-objektiv wär wohl gut gekommen, aber das kitdingens war das maximum was ich dabei hatte...

der 1. bearbeitungsversuch ^^
Avatar
0
#7 Cam-man (12.02.2011, 00:44)
das ist ägerlich an so einer stelle keinen gescheiten vordergrund zu finden
aber von dem zeugs an der seite könnte man etwas mehr reinbringen
ein echtes ww fänd ich an der stelle jetz gar nicht so gut (höchstens so etwas wie das canon 16-35mm 2.8 auf ner 5dmkII) weils dann wenigstens etwas softfocus gibt mit der blende auf ner fullframe, bei normalen ww und crop sensor find ich das dann immer so fad mit so ner standardschärfe
aber ein tele weit offen, halt dann weiter weg damit der fahrer kleiner abgebildet wird und dann auf 2:1 croppen oder so, dann ensteht eben dieser effekt den ich jetzt falsch weitwinkeleffekt genannt hab, aber man hat trotzdem eine geringe tiefenschärfe
Avatar
0
#8 Radde (12.02.2011, 01:03)
Ich bin ein Link

hab mal das vorhergehende pic hochgeladen... sehs jetzt auch, hätte den Baum mal besser drinlassen sollen. Bei der Version war der Nebel dichter und die Action besser... aber das passiert wenn man mehr gestrüpp drin haben will

Und die Cam is halt auch nur ne D40, hier mit kitobjektiv und keine 5Dmark30pfenning oder sowas geht auch ^^

Edit: Hab jetzt ewig dran rumgemacht um festzustellen dass ichs einfach so lass, wenn man die Strahlen verstärkt reduziert man gleichzeitig den Nebel, in Original sah es sowieso noch viel besser aus. nur der Baum stört etwas aber deswegen mach ich jetzt kein reupload ^^
Avatar
0
#9 DirtSau (12.02.2011, 12:41)
i finds guad
Avatar
0
#10 metalfreak (12.02.2011, 12:50)
dito
Avatar
0
#11 frostydragon (12.02.2011, 12:54)
ebenso
Avatar
0
#12 numb87 (12.02.2011, 15:21)
geile stimmung! war bei uns nich anders zu beginn der session
Avatar
0
#13 Single (13.02.2011, 11:16)
ich finds einfach zu gut
Avatar
0
#14 Kaena (14.02.2011, 11:16)
sehr schönes Licht!
Avatar
0
#15 WiKiFRee (14.02.2011, 11:26)
schöne Stimmung...
Avatar
0
#16 fabs8 (14.02.2011, 11:35)
Avatar
0
#17 Rible (14.02.2011, 16:47)
zu schön
Avatar
0
#18 Boltzplatzheld (15.02.2011, 21:32)
kommt echt richtig gut - geile atmo und so...
Avatar
0
#19 blutbuche (17.02.2011, 14:06)
schön , schön !!!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Radde
11.02.2011, 23:21
09.02.2011, 13:46
1228
50
Foto der Woche (Vorschläge)
Nikon D40
1/400 s ƒ/4.5 18 mm

Benutzer auf diesem Bild

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden