Dirty Harry !
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Trek Scratch 9
Marin Quake
neue laufräder
DSC00443 1297186331
Dirty Harry !
Dirty`s Front !
IMG 0065
004
die olle sau
Bergamont Big Air 6.8

Dirty Harry ! im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Hab im Winter 2010/2011 mein Bike aufgebaut,
angefangen hab ich mit nem Specialized Biggi von 2007 im Serienzustand und
hier seht ihr das Ergebnis, mein Specialized Dirty Harry 2011 mit jeder Menge Nettigkeiten !

Rahmen: Specialized Big Hit 2007
Gabel: Rock Shox Boxxer Race 2006 mit Mojo Tuning
Dämpfer: FOX DHX 5.0 ( Feder: 500 x 2,8 )
Felgen: DT Swiss 35
Narben: Specialized Serie
Reifen: Schwalbe Muddy Mary 2.5
Bremsen: Hayes Stroker Ryde ( VR 180 mm / HR 160 mm )
Schaltwerk: Sram X-9
Schalthebel: Sram X-9
Lenker: FUNN Fatboy DH 785 mm
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Steuersatz: Cane Creek A-Head ( Serie )
Sattelstütze: Specialized Serie
Sattel: No Name
Schnellspanner: NG Sports
Pedale: XLC Freestyle Flatpedals
Kurbel: Truvativ
Innenlager: Howitzer
Kettenführung: e-thirteen ( angepasst von ZT – GO )
Lackierung: by CK
Lager / Buchsen: Maßgefertigte Prototypen der Firma www.zt-go.de

Das Bike wurde von mir komplett in seine Einzelteile zerlegt und alles säuberlich gereinigt
und überholt.
Es folgten Tage und Wochen die ich mit der Beschaffung von Teilen verbrachte,
während ich nebenbei ein Design entwickelte.
Mein Buddy CK hat den Rahmen dann strahlen lassen und in Weiß lackiert,
im Anschluss haben wir das Design abgeklebt und CK hat den Rahmen mit unterer Schwinge und Kurbeln Schwarz lackiert und klargelackt.

Nachdem fast alles zum Zusammenbau bereit war, packte ich meine Sachen ins Auto und fuhr gute 100 km zur Firma „ZT – GO“ um das Bike fertig zu stellen.
Dort wurden eigens entwickelte Prototypen der Lagerbuchsen für den Dämpfer gefertigt und der ganze Kram dann so verbaut, dass dieses für mich absolut geniale Big Bike dabei rauskam.

Vielleicht werden noch einige Teile umgebaut bzw. ausgetauscht, vorher will ich es allerdings erstmal richtig Shredden um die Schwachstellen zu erkennen und dann Änderungen an Teilen vorzunehmen oder gar neue fertigen zu lassen.

Dank nochmal an CK und ZT -GO für die überaus geile Zusammenarbeit und das fantastische Ergebnis eurer Arbeit !
Avatar
0
#1 numb87 (07.02.2011, 22:14)
hat was
Avatar
0
#2 Timbo310 (07.02.2011, 22:16)
Danke, war auch ne Menge Arbeit ! Könnt euch in meinem Album mal komplett den Aufbau reinziehen !
Avatar
0
#3 overout. (07.02.2011, 23:00)
sieht gan schick aus, hätt allerdings ne andere schriftart gewählt
und kommt mir das nur so vor? ..oder ist der lenker nicht gerade eingestellt? oô
Avatar
0
#4 spiro90 (07.02.2011, 23:03)
eigene designs find ich immer am besten

aaaaber was mich grade ein bisschen beschäftigt ^^ ....

n freund von mir hat den selben rahmen udn den selben dämpfer ... und bei dem konnte man den dämpfer nur in einer einzigen position einbauen weil der sons angeschlagen is mit dem ausgleichs behälter .... und zwar behälter unten und andersrum als du den hast ...

so jetz zum eigentlichen .... wenn du richtig stark enfederst ..... hinten .... kommt dann nich der rest von dem sattelrohr an den ausgleichsbehälter ????
Avatar
0
#5 Timbo310 (07.02.2011, 23:20)
@ overout:

Das mit dem Lenker kommt dir nur so vor, hab heut nochmal alles geprüft und bin ne Proberunde gefähren, passt alles perfekt !

@ spiro90:

Wir hatten auch so unsere Bedenken, aber nachdem sich mein Kumpel ( ca. 100 kg draufgeschwungen hat und mal voll eingefedert ist, hat man gesehen, dass da genug Luft ist. ( Ich wieg im Vergleich nur 76 kg, also no problem ) !
Avatar
0
#6 Boogy_man (08.02.2011, 02:10)
das erste aus dem herstellungsjahr was mal gefällt
Avatar
0
#7 $ilver$ider (08.02.2011, 07:54)
hi bau den dämpfer andersrum rein hab auch gedacht das das so schon klapt und was war auf einmal ne delle im ausgleichsbehälter
Avatar
0
#8 Rotzkotz (08.02.2011, 08:12)
Schönes Bighit!

Ich bezweifel auch stark das es so funktioniert! Bau mal den Dämpfer ohne Feder ein und feder den Hinterbau ein. Dann siehst du ja ob es klappt oder nicht.
Avatar
0
#9 Marcel1984 (08.02.2011, 10:37)
dämpfer muß andersrum rein!
Avatar
0
#10 spiro90 (08.02.2011, 10:50)
@ Timbo310 : ..... hmmm ja ich glaub aber du musst das mal im fahren ausprobieren udn dann einfach mal irgend nen drop mit 2-3 metern fahren dann wirste ers sehen ob das klappt ... ist ja auch noch davon abhängig in welche aufnahme du den dämpfer eingeschraubt hast ... ich will ja nur vermeiden das du dir nich den dämpfer bem drop ausversehen zerschießt ... im stand einfedern is dann doch was anderes
Avatar
0
#11 numb87 (08.02.2011, 11:47)
solltest den lenker mehr zu dir neigen! in der einstellung machste dir deine handgelenke kaputt und hast kein richtiges gefühl... bin anfangs auch so rumgefahren bis jmd meinte, ich solle es doch mal anders probieren und es fuhr sich danach um einiges besser
Avatar
0
#12 stephan- (08.02.2011, 11:52)
Feder raus, Dämpfer einfahren und den Puffer möglichst weit komprimieren, dann kann man schon gut abschätzen ob es passt. Ich glaube, das passt schon so. Bin meinen Dämpfer im Bighit auch so gefahren, der hatte allerdings einen schlankeren AGB.
Avatar
0
#13 Globalplayer (08.02.2011, 18:00)
Ne passt net. Muss anders rum
Avatar
0
#14 spiro90 (08.02.2011, 19:42)
@ timbo310 ....

mir tut das echt leid ich wollte keine diskusion auslösen .... ich wollte nur verhindern das du dich da nich verschätzt hast .... das rad is absolut top

ich wollte halt nur nich das du dir da den ausgleichsbehälter zerscießt wenn du mal einschlägst nach nem drop
Avatar
0
#15 Timbo310 (08.02.2011, 20:03)
@ numb87:

Werd ich mal testen den Lenker nach ein bissl rumfahren zu mir zu neigen,
kann ich mir schon gut vorstellen mit den Handgelenken, also thx für den Tipp !

@ everybody:

Der AGB stößt in keinem Fall an, wenn was anstößt, dann die Sattelstütze an die Feder und auch nur dann wenn die zu weit unten raus schaut. bei mir is das nich der Fall, da sie schon etwas gekürzt ist. Der Dämpfer ist jetzt, nicht wie auf dem Bild zusehen unten in der Aufnahme, sondern in der oberen, kommt gleich ganz anders, nich so Slopestyle mäßig !
Die Bewegung des Hinterbaus ist beim einfedern im Stand doch die gleiche wie beim Drop, einziger Unterschied ist die Energie die entsteht und absorbiert werden muss, oder ?

Fett das Dirty Harry euch gefällt, freut natürlich mich um so mehr......

Schreibt ruhig mehr !
.......
Avatar
0
#16 stephan- (08.02.2011, 20:07)
Natürlich ist die Bewegung des Hinterbaus die selbe, egal ob man nun im Stand drauf rumhüpft oder aus 20m ins Flat klatscht. Nur die Hubausnutzung ist im zweiten Fall nochmal mehr, als beim im Stand herumhüpfen. Darum sagte ich ja, Feder raus, so weit komprimieren wie geht und dann gucken.
Avatar
0
#17 Matzell (08.02.2011, 20:10)
schriftzug ist nicht mein fall sonst top
Avatar
0
#18 Timbo310 (08.02.2011, 20:29)
@ stephan:

Ah jetzt versteh ich wie ihr das meint, kleiner Denkfehler von mir, hab halt ne lange Leitung. werde nochmal drüberschauen und wenns zu haarig is einfach umdrehen,
is ja keine große Sache !

@ Matzell:

Ja die Schriftzüge, die haben mir auch Kopfzerbrechen bereitet, hab mich nun für diese entschieden und den Entschluss gefasst sie nicht mit Klarlack zu überziehen, damit ich sie falls sie irgendwann nerven oder abgenutzt sind tauschen kann.
Danke für den Daumen........
Avatar
0
#19 spiro90 (08.02.2011, 20:35)
^^ ja so wie stephan hab ich auch gemeint ^^ :D
Avatar
0
#20 Timbo310 (08.02.2011, 20:44)
Ja ok, habs ja gerafft und bin dankbar, besser so als würde der Dämpfer irgendwann als Pfanddose durchgehen !
Avatar
0
#21 spiro90 (08.02.2011, 22:48)
^^ hehe ..... ja ^^ zum glück hab ich angefangen zu grübeln ^^ .. hab vorhin nochmal bei dem freund von mir übers rad geschaut udn gesehn das der das genau in der stellung hatte die du auf dem bild hast ..... und mit is aufgefallen das er trotz 550er feder ... und knapp 67 kg ..... ganzschön viele makken auf dem AGB hat ^^ ....

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Timbo310
07.02.2011, 22:13
05.02.2011, 23:47
1359
0
Downhill-/Freeride-Bikes
LG Electronics KU990
1/8 s ƒ/2.8 5.1 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden