wenn jetzt noch die reifen komprimiert werden wirds seehr eng - egal auf welcher piste .. nur vor der eisdiele könnts passen - also habn ma doch gleich den einsatzbereich geklärt
Mit der Tretlagerhöhe vom Demo muss man auf jedenfall umzugehen lernen. Ist wirklich verdammt tief. Wenn man aber die nötigen Fahrskills hat, kann man damit mit Sicherheit unglaublich schnell fahren und bügeln. Eine straff gedämpfte Druckstufe ist wohl auch nötig. Hab mein 2010er Demo u.a. deswegen wieder abgegeben, war mir einfach zu tief.
Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass eigentlich so ziemlich jedes DH Rad so aussieht, wenn man es voll komprimiert!
Deswegen sind ja spezielle Anschlaggummis von Specialized dabei. Die werden direkt über der unteren Gabelbrücke montiert. Wenn du dir das Bild in groß anschaust kannst du es sehen.
Ist das die "hohe" oder die niedrige Tretlagerposition?
Hinten ist auf niedrig/flach eingestellt dafür hab ich die Gabel 15mm höher eingestellt.
Könnt aber auch ein Senioren Bike sein mit tiefen Einstieg.
sieht stark aus!
Hab mein 2010er Demo u.a. deswegen wieder abgegeben, war mir einfach zu tief.
Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass eigentlich so ziemlich jedes DH Rad so aussieht, wenn man es voll komprimiert!
Gelöschter Kommentar
geht halt auf kosten von agilität
Gelöschter Kommentar
Da ich die Federelemente immer so einstellt das nur selten der Ganze Federweg genutzt wird kommt es eher selten zu solchen Tiefpunkten.
Fahrskills könnte ein echtes Problem werden wenn man 12 Jahre inaktiv war