@ Loki: Die Tretlagerhöhe ist 350 mm @KHUJAN Bevor so Urteil fällst solltest Du das erst einmal gefahren haben oder Dich bestens mit Fahrwerkbau auskennen.
die trettlager höhe kommt mal mit 26er gar net hin bei dem höhenunterschied zur hinterradachse is es egal ob 24 oder 26zoll das fährt sich so und so scheisse.
Erst einmal fahren und ein dann Urteil abgeben oder Leute fragen die Teil schon gefahren sind. Die sind nämlich alle sehr überrascht über die Qualität des Hinterbausystems.
Vielleicht ist die Qualität des Hinterbaus gut. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus ob er sich gut fährt.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich der Rahmen mit der Tretlagerhöhe und einem 24" Hinterrad gut fährt. Aber wie gesagt rein persönliche Einschätzung.
Ach, und was ich noch loswerden wollte: funtomas nicht immer alles so ernst nehmen. Es sind ja keine Angriffe auf dich sondern lediglich Kritik an deinem Bike/Rahmen.
ich brauch ein bike nicht fahren um zu wissen dass es etwas wie 100 prozentige antrittsneutralität nicht gibt! das ist mal sowas von reiner marketingschwachsinn und wenn man auch nur ein bisschen ahnung von geometrien hat kann man beim anschauen des bildes schon sagen dass das nicht gut fährt (und damits auch jedem klar ist das dämliche: mMn!) vielleicht sollten die leute mal im vergleich ein aktuelleres rad mit innovativerer geometrie fahren damit sie merken würden dass das nicht so toll ist, kann ich ja genauso sagen.
@Neeestlersau: Ich sehe das als eine Diskussion und nicht als eine Angriff auf meine Person. Mit dem Setup des Bikes mit 24" und der Tretlagerhöhe komme ich gut klar. @ Cam-man: Das mit dem Marketingschwachsinn kann ich gut nachvollziehen, denn das was schon alles an Bikes als "Antriebsneutral" bewertet wurde hat den Begriff ad absurdum geführt. Die Leute die das Bike (Die Enduro- und die DH-Version) gefahren sind besitzen schon hochwertige und aktuelle Bikes, würden sich aber gern Triibwerkbike kaufen. Allerdings ist die Serienproduktion erst nächstes Jahr möglich.
Die Rahmengewichte weiß ich leider nicht mehr. Die Enduro so wie sie auf Bild zu ist 15,5 Kg und die DH-Version etwa 19 Kg. Das sind allerdings noch die Prototypen mit einem doppeltem Oberrohr. Die Serienrahmentypen werden nur ein Oberrohr haben, die DH-Variante wird keinen angeschraubten Sitzdoom mehr haben. Schweißnäten werden höchstwahrscheinlich mit einem Elekronenstrahl-Schweißverfahren (http://www.pro-beam.com/) ausgeführt, und so nocheinmal Gewicht einspart.
Die 24" Laufräder sind wie gesagt meine persönliche Vorliebe mit der nicht viele etwas anfangen können, es passen natürlich auch 26" Laufräder in den Rahmen.
Also alle die bezweifeln das das Ding antriebsneutral ist.... kann ich nur sagen es IST so...hab selber draufgesesen und alle die es Probe gefahren sind bzw eines gekauft haben...ham erst mal den Mund nich mehr zubekommen.. kurbeln auf rupigen Untergrund alles kein Problem...der Hinterbau arbeitet trotzdem Perfekt...Bremsen auf rupigen Untergrund....das selbe.... Und nur weil manche der Meinung sind sie sein schon lange dabei und ham schon alles gelesen...heißt es nicht das se gleich Ahnung haben..... Draufsetzen und Testen heißt es...und dann ein Urteil bilden.... Nur anhand des Fotos zu sagen das seh ich sofort das das nich is.... lächerlich Und häßlich ist es mit sicherheit nicht....den das is alles eine Frage des Geschmacks....muß ja nicht jedem gefallen
Gelöschter Kommentar
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@KHUJAN Bevor so Urteil fällst solltest Du das erst einmal gefahren haben oder Dich bestens mit Fahrwerkbau auskennen.
Das sagt aber noch lange nichts darüber aus
ob er sich gut fährt.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich der Rahmen
mit der Tretlagerhöhe und einem 24" Hinterrad gut fährt.
Aber wie gesagt rein persönliche Einschätzung.
Ach, und was ich noch loswerden wollte:
funtomas nicht immer alles so ernst nehmen.
Es sind ja keine Angriffe auf dich sondern lediglich Kritik
an deinem Bike/Rahmen.
das ist mal sowas von reiner marketingschwachsinn
und wenn man auch nur ein bisschen ahnung von geometrien hat kann man beim anschauen des bildes schon sagen dass das nicht gut fährt (und damits auch jedem klar ist das dämliche: mMn!)
vielleicht sollten die leute mal im vergleich ein aktuelleres rad mit innovativerer geometrie fahren damit sie merken würden dass das nicht so toll ist, kann ich ja genauso sagen.
@ Cam-man: Das mit dem Marketingschwachsinn kann ich gut nachvollziehen, denn das was schon alles an Bikes als "Antriebsneutral" bewertet wurde hat den Begriff ad absurdum geführt. Die Leute die das Bike (Die Enduro- und die DH-Version) gefahren sind besitzen schon hochwertige und aktuelle Bikes, würden sich aber gern Triibwerkbike kaufen. Allerdings ist die Serienproduktion erst nächstes Jahr möglich.
vertriib@triibwerk.de
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alles kein Problem...der Hinterbau arbeitet trotzdem Perfekt...Bremsen auf rupigen Untergrund....das selbe....
Und nur weil manche der Meinung sind sie sein schon lange dabei und ham schon alles gelesen...heißt es nicht das se gleich Ahnung haben.....
Draufsetzen und Testen heißt es...und dann ein Urteil bilden....
Nur anhand des Fotos zu sagen das seh ich sofort das das nich is.... lächerlich
Und häßlich ist es mit sicherheit nicht....den das is alles eine Frage des Geschmacks....muß ja nicht jedem gefallen