Demo 8 (animation)
wollte sehen, wie mein Mompebaig aussieht, wenns fertig ist
berechnetes Gewicht ca. 16 kg
Rahmen: ca. 4700 gr. (is ne grobe Schätzung... wird wohl eher 4900gr. sein
Gabel 40ty: 3100gr. (Schaft ungeküzt)
Steuersatz Acros Ai-25: 132 gr. (mit Alu Ahead-Schraube)
Spacer Hope: 10 gr. (1x 5mm u. 1x 10mm)
Vorbau 77 Designz: 95 gr. (mit Ti-Schrauben)
Lenker ENVE DH Bar 800mm: 224 gr.
Kassette XG999: 174 gr. (evtl. Hope Micro Drive -30 gr.)
Sattel SI SLR: 142 gr.
Sattelklemme Mortop: 11 gr.
Sa.Stütze: 190 gr. (gekürzt)
Reifen Butcher SX: 1950 gr. (je 970 gr.)
Schläuche: 346 gr. (je 173 gr.)
Kette: 256 gr. (hollowpin, 10fach, gekürzt)
Nabe vo. Hope: 175 gr.
Nabe hi. Hope: 322 gr.
Felge vo. Syncros DS32: 564 gr.
Felge hi. Syncros DS32: 564 gr.
Speichen 64x: 265 gr. (cx-ray)
Nippel 64x: 22 gr. (Polax)
Schaltwerk X.0: 188 gr. (leicht getuned)
Trigger X.0: 98 gr. (ohne Befestigungsschelle)
Bremse vo. 203mm mit Adapter Elixir X.0: 448 gr. (Ti-Schrauben)
Bremse hi. 185mm mit Adapter und Matchmaker: 446 gr. (Ti-Schrauben)
Kurbelarme RF Atlas: 696 gr.
Innenlager: 80 gr. (Reset PF24, 83mm)
KeFü mit Bashguard e.13: 202 gr. (Micro Drive -40gr.)
Kettenblatt 36er RF: 42 gr. (Micro Drive -10gr.)
Pedale Twenty6 Ti: 294 gr.
Schaltzug mit Hülle 2m: 64 gr.
Griffe incl. Lock-on Ringen: 135 gr.
Lenkerenden: 6 gr. (ODI Plastik Plug-in)
Kettenblattschrauben 4 Stück Alu: 10 gr.
Kleinzeug (Kabelbinder, Fett, Schrumpfschlauch usw.): ca. 100 gr.
Ersparnis Ti-Feder Obtainium: ca. -150 gr.
Ti-Schrauben: ca. -50 gr.
aber die Sticker müssen sein...sonst schauts zu langweilig aus
der Rahmen knallt schon heftig genug
Frei nach dem motto... 2011 is die neuen 80er
aber jetzt sann scho fertig die Felgen
Das blau passt meiner Meinung nach überhaupt nicht und evtl. hätten auch zwei Sticker je Felge gereicht. Das Gewicht ist ein wenig optimistisch oder?
Wann gibts Bilder vom echten Bike?
und da sind noch 100gr. für Kabelbinder, Fett, Schrumpfschlauch, Kettenstrebenschutz usw. mit eingerechnet!!!! Und die Gabel ist mit ungekürzten Schaft gewogen und eingerechnet.
Habe mal ne Gewichtsliste in des Bildkommentar eingefügt
Allerding weiss ich das Rahmengewicht noch nicht.... ich habe in meiner Rechnung 4700gr. angenommen.
95% der Teile liegen schon da und sind nachgewogen
Und das Blau passt live und in Farbe richtig gut... blau-neongelb ist der Knaller
Ich warte nur noch auf den Rahmen.... Dez. - Feb. : wurde mir gesagt... jetzt ist warten und hoffen angesagt!!!
Die neuen Demos gibt es doch aber schon? Hab doch erst letztens nen Bild von diesem Gelb-Schwarzen gesehen.
Das war sicher nur ein Testbike.... Ein Kumpel von mir hat nen Spacialized Concept Store hier in Muc... der hat noch kein Demo :
ne ne.... Das Bild war nur zum Farbkombi checken. Die Teile auf dem Bild stimmen nicht.
Na dann drückt mir die Daumen, dass das Frameset auch bald eintrudelt
Ich glaube aber, dass erst die "Krankenwagen" kommen... das neongelbe wird wohl noch bissal dauern, weil es ja nicht für Europa vorgesehen ist :
Na dann viel Glück das es für unter 16kg reicht. Teile klingen jedenfalls gut leicht aber dennoch für den Einsatzzweck ausreichend stabil.
Tipp, verbau die Leichtbauschläuche (130g) von Schwalbe. Wenn es durchschlägt bringt auch der dickere Schlauch wenig. Daher kannst gleich die dünnen fahren und nochmal 100g sparen.
ansonsten echt ein hammer
Freue mich für dich, hoffentlich sieht man sich mal.
Will dat dingen mal live sehen
Naja... WC-Niveau vielleicht nicht gaaaanz
aber durchaus "flott"...heheheee... mich sieht man eher in der Luft als auf derben DH-Pisten
Ne Boxxer WC ist nicht so mein Ding... ist zwar ne hübsche Gabel, kostet mich aber locker das doppelte von der 40ty
Ein Vivid wäre ne gute Sache, aber zu teuer für die paar gr.
Und an mein Bike kommt kein Schwable S****
meine Erfahrungen mit Conti sind 1000mal besser.
Ich hatte mal 1 Jahr lang vo. nen Schwable und hi. nen Conti drin.
Nach diesem Jahr hab ich die Schläuche gewechselt... den Schwable konnte man wie Papier zerreissen!!! der Conti war stabil wie am ersten Tag!!!
Auch liess sich der Schwable nicht mehr vernünftig flicken... die Flicken haben einfach nicht gehalten... der Conti war noch TOP
Diese Latex dinger kenn ich nicht...klingt aber ganz gut
Es gibt noch viel Sparpotenzial... Gabel, Dämpfer, Lenker, Schläuche, Pedale, Naben, Felgen usw.
mein Target ist 16,5kg... und das wird schon klappen
Bei meinem letzten Bike hat die Berechnung auf 12gr. genau gepasst
Ich werde das Demo aber mit den "standard" Dämpfer fahren (Fox RC4)
Einen Vivid Air bin ich noch nie gefahren...kein Ahnung wie sich son Ding anfühlt :
Mir ist die gute alte Stahlfeder noch am liebsten
Zum Faith passt das ganz gut denke ich