sieht ja wirklich lecker aus.. aber kann das sein das deine kette etwas zu kurz ist? die stellung deines schaltwerkes sieht nicht gerade gesund aus.. wolltest wohl auch dort am gewicht sparen.. wa
die kette ist genau richtig lang…wenn es eingefedert is soll der käfig aufm kleinsten gang ruhig waagrecht stehen dann hat man die richtige kettenspannung
"zu viel spannung drauf" gibts nicht. etweder es kann die kettenlängung beim einfedern kompensieren oder nicht, das ist das einzige das zählt. und das geht so wie es ist.
nix zu viel spannung das is perfekt. wann hat man schon auchmal im kleinsten gang nen durchschlag? und weil da eben nie die ganze belastung länger drauf is kann das ruhig gut gespannt sein
die kette is optimal... hab schon wesentlich schlimmere gesehen hab meine letztens erst gekürzt weil die feder im schaltwerk sonst zu lasch war ausserdem is das aufm grössten ritzel, da is das eh nich schlimm wie oft fährt man schon aufm grössten ritzel rum
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netter hobel
142g und einigermaßen passable optik. aber wird in absehbarer zeit ersetzt.
dann hat man die richtige kettenspannung
das is perfekt.
wann hat man schon auchmal im kleinsten gang nen durchschlag?
und weil da eben nie die ganze belastung länger drauf is kann das ruhig gut gespannt sein
und die kette verkürzt sich bei nem vpp hinterbau doch eh nicht sehr stark, oder?
hab meine letztens erst gekürzt weil die feder im schaltwerk sonst zu lasch war
ausserdem is das aufm grössten ritzel, da is das eh nich schlimm
wie oft fährt man schon aufm grössten ritzel rum