und was is mit dem gt fury? der is auch aus carbon, ausserdem is der v10 rahmen nich komplett aus carbon sondern nur der hauptrahmen/schwinge. und er wiegt auch nich genauso viel wie der aus alu sondern ein paar hundert gramm weniger
und da löscht der seinen kommentar um schnell sein unwissen zu vertuschen aber ich denke auch dass carbon in zukunft bei downhillrahmen ne größere rolle spielen wird und die ersten rahmen sind dann eben noch net ganz perfektioniert...
Ja sicher, aber da es hier einfach jeder immer besser weiß schreib ich garnichtsmehr... Vorallem sind das immer die Leute die wohl noch nie auf nem Bike gesessen haben Aber ich denke auch so wie der KAi:
ich denke auch dass carbon in zukunft bei downhillrahmen ne größere rolle spielen wird und die ersten rahmen sind dann eben noch net ganz perfektioniert...
hab gelesen was du geschrieben hast und habe dir zugestimmt. wenn jmd ne andere meinung hab löscht man seine doch nicht gleich. in foren gibts halt immer das problem des zynismus...
ein pfund also ca. 500gr soll er weniger wiegen glaub ich und er kostet exakt genauso viel wie die aluversion vorteile von carbon sind extrem viel mehr steifigkeit
da geht keine stabilität verloren. außerdem kommt carbon ja ohne schweissnähte aus. das absolut einzige worauf carbon eben anfällig ist sind schläge von spitzen steinen oder so, aber da hat sc spezielle lagen aus aramid (wie zb schusswesten) eingelegt der hinterbau ist halt stark mit schlägen belastet wie von der kette etc da is carbon zu anfällig
zitat: Das Kohlefaser auch die Belastungen des Abfahrts-Sports aushält, konnte uns am GT-Stand bewiesen werden - der Mechaniker hämmerte dort mit einem Pedalschlüssel sehr selbstbewusst auf das Oberrohr und Santa Cruz spricht von einem halben Zoll Materialstärke im Steuerrohrbereich...
@muggel: das ganze stand auch in der letzten freeride. carbon kommt in sachen schlagfestigkeit alu nicht hinterher und da wird sich auch nie was dran ändern von wegen: "das ist noch nicht perfektioniert" usw. die frage ist nur, wie sehr der gewichtsverlust im vordergrund steht und das tut er bei steve allemal. wenn ihr im dh sport ebenfalls so einen abgespeckten rahmen braucht, dann befestigt eure bremsscheiben aber bitte auch nur noch mit 3 statt 6 schrauben ich halte davon nicht viel... zumindest nicht, wenns nur ein paar gramm sind, denn dass es 900gramm sind, wie im link angekündigt, das glaube ich im leben nicht!
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
hä? warum machen sie ihn dann aus Carbon und lassen es nicht einfach so wie es ist?! :
das besser verkauft.
Ich denke es ist klar was ich sagen will....
aber ich denke auch dass carbon in zukunft bei downhillrahmen ne größere rolle spielen wird und die ersten rahmen sind dann eben noch net ganz perfektioniert...
Aber ich denke auch so wie der KAi:
ich denke auch dass carbon in zukunft bei downhillrahmen ne größere rolle spielen wird und die ersten rahmen sind dann eben noch net ganz perfektioniert...
in foren gibts halt immer das problem des zynismus...
und er kostet exakt genauso viel wie die aluversion
vorteile von carbon sind extrem viel mehr steifigkeit
außerdem kommt carbon ja ohne schweissnähte aus.
das absolut einzige worauf carbon eben anfällig ist sind schläge von spitzen steinen oder so, aber da hat sc spezielle lagen aus aramid (wie zb schusswesten) eingelegt
der hinterbau ist halt stark mit schlägen belastet wie von der kette etc da is carbon zu anfällig
Weil du sagtest der koste genausoviel wie der jetzige?
Woher hast du die ganzen Infos?
Und Preislich soll es sich nicht sonderlich viel vom Vorgänger abheben
900gr weniger
preis stand da noch nicht fest aber das stand auf pinkbike etwas später
kein bock das jetz auch noch zu suchen
einem halben Zoll Materialstärke
Na dann kanns ja nur noch gut gehen
carbon kommt in sachen schlagfestigkeit alu nicht hinterher und da wird sich auch nie was dran ändern von wegen: "das ist noch nicht perfektioniert" usw. die frage ist nur, wie sehr der gewichtsverlust im vordergrund steht und das tut er bei steve allemal. wenn ihr im dh sport ebenfalls so einen abgespeckten rahmen braucht, dann befestigt eure bremsscheiben aber bitte auch nur noch mit 3 statt 6 schrauben ich halte davon nicht viel... zumindest nicht, wenns nur ein paar gramm sind, denn dass es 900gramm sind, wie im link angekündigt, das glaube ich im leben nicht!