GMV10
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
demo8.12008
Big Hit mit BoXXer
Meinfreddy
Big Hit mit Boxxer
GMV10
DSC06295
Specialized Big Hit 2009
Glory
 Kona Stinky 2009
Foto0353

GMV10 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

wusste gar nicht dass ein neues V10 gefahren wird!
Avatar
0
#1 TRANSITION (08.08.2010, 18:27)
das v10 carbon wird schon seit anfang der saison im world cup gefahren. war hier auch schon ein paar mal im forum zu sehen
Avatar
0
#2 biker20 (08.08.2010, 18:29)
gibts schon recht lang
Avatar
0
#3 -KAi- (08.08.2010, 18:33)
achjaaaa...
Avatar
0
#4 motocrossi (08.08.2010, 19:11)
da sind sie wieder die spätzünder
Avatar
0
#5 -KAi- (08.08.2010, 19:17)
das bin ich
Avatar
0
#6 shape (08.08.2010, 21:21)
was des wohl wiegt? ...........bei soviel Carbon
Avatar
0
#7 Freedirter (08.08.2010, 21:24)
Rahmen soll soviel wiegen wie der vorgänger
Avatar
0
#8 Neeestlersau (08.08.2010, 21:26)
das ist auch nicht sonderlich schwer!
Avatar
0
#9 Magura952 (08.08.2010, 21:27)
Na klasse Kostet dann aber mal nen 1000 mehr und schaut auch noch hässlich aus
Avatar
0
#10 Hülzä (08.08.2010, 21:29)
"Rahmen soll soviel wiegen wie der vorgänger"
hä? warum machen sie ihn dann aus Carbon und lassen es nicht einfach so wie es ist?! :
Avatar
0
#11 Neeestlersau (08.08.2010, 21:32)
weil man dann behaupten kann das er aus Carbon ist, und sich
das besser verkauft.
Avatar
0
#12 mugggel (08.08.2010, 21:35)
Gefällt mir
Avatar
0
#13 Dr. BlutFleck (08.08.2010, 21:38)
@muggel: z.B. der lahar dhv m9 ist auch komplett aus carbon
Avatar
0
#14 mugggel (08.08.2010, 21:39)
Naja also der lahar dhv m9 ist ja wohl ma kein vergleich ^^
Ich denke es ist klar was ich sagen will....
Avatar
0
#15 Dr. BlutFleck (08.08.2010, 21:40)
weiß ich doch
Avatar
0
#16 UMF|Biker (08.08.2010, 21:45)
und was is mit dem gt fury? der is auch aus carbon, ausserdem is der v10 rahmen nich komplett aus carbon sondern nur der hauptrahmen/schwinge. und er wiegt auch nich genauso viel wie der aus alu sondern ein paar hundert gramm weniger
Avatar
0
#17 mugggel (08.08.2010, 21:46)
Ok, vergesst meinen Kommentar... Viel Spaß noch
Avatar
0
#18 -KAi- (09.08.2010, 09:54)
und da löscht der seinen kommentar um schnell sein unwissen zu vertuschen
aber ich denke auch dass carbon in zukunft bei downhillrahmen ne größere rolle spielen wird und die ersten rahmen sind dann eben noch net ganz perfektioniert...
Avatar
0
#19 mugggel (09.08.2010, 12:06)
@-KAi_ genau das hab ich auch geschrieben. Nur mir reichen die Diskussionen hier.
Avatar
0
#20 motocrossi (09.08.2010, 12:13)
das ist das ibc mugggel
Avatar
0
#21 mugggel (09.08.2010, 12:15)
Ja sicher, aber da es hier einfach jeder immer besser weiß schreib ich garnichtsmehr... Vorallem sind das immer die Leute die wohl noch nie auf nem Bike gesessen haben
Aber ich denke auch so wie der KAi:

ich denke auch dass carbon in zukunft bei downhillrahmen ne größere rolle spielen wird und die ersten rahmen sind dann eben noch net ganz perfektioniert...
Avatar
0
#22 -KAi- (09.08.2010, 14:15)
hab gelesen was du geschrieben hast und habe dir zugestimmt. wenn jmd ne andere meinung hab löscht man seine doch nicht gleich.
in foren gibts halt immer das problem des zynismus...
Avatar
0
#23 Nicolai_90 (09.08.2010, 14:33)
das gewicht sinkt nich all zu stark und der preis bleibt gleich gegenüber dem vorgänger.
Avatar
0
#24 Cam-man (09.08.2010, 14:37)
ein pfund also ca. 500gr soll er weniger wiegen glaub ich
und er kostet exakt genauso viel wie die aluversion
vorteile von carbon sind extrem viel mehr steifigkeit
Avatar
0
#25 Nicolai_90 (09.08.2010, 14:40)
aber der stabilitätsverlust steht meiner meinung nach in keinem verhältnis dazu. warum hat man den hinterbau wohl aus alu gelassen?!
Avatar
0
#26 Cam-man (09.08.2010, 15:48)
da geht keine stabilität verloren.
außerdem kommt carbon ja ohne schweissnähte aus.
das absolut einzige worauf carbon eben anfällig ist sind schläge von spitzen steinen oder so, aber da hat sc spezielle lagen aus aramid (wie zb schusswesten) eingelegt
der hinterbau ist halt stark mit schlägen belastet wie von der kette etc da is carbon zu anfällig
Avatar
0
#27 mugggel (09.08.2010, 16:10)
Ja und den Rahmen kann man so auch kaufen? Irgendwann?
Weil du sagtest der koste genausoviel wie der jetzige?
Woher hast du die ganzen Infos?
Avatar
0
#28 Cam-man (09.08.2010, 16:11)
das hat santa cruz ganz offiziell so rausgegeben, ich weiss nich wieso das so ein geheimnis is :
Avatar
0
#29 mugggel (09.08.2010, 16:13)
Was heißt denn geheimnis Ich habe das alles halt noch nicht gehört. Hast ma nen Link wo die Sachen stehen? Weißt du ab wann der in serie gehen soll?
Avatar
0
#30 Mitglied (09.08.2010, 16:25)
Ab jetzt, gleicher Preis wie das Alu V10. Google ist Dein Freund.
Avatar
0
#31 Shot_Dani (09.08.2010, 16:32)
Rahmen soll laut Mountaibike Rider Zeitschrift ca. 300 Gramm nur leichter sein.
Und Preislich soll es sich nicht sonderlich viel vom Vorgänger abheben
Avatar
0
#32 Mitglied (09.08.2010, 16:34)
Es geht nicht um das Gewicht; Lenkpräzision und Steifigkeit, z. B. im Antritt, niedrigeres Gewicht ist netter Nebeneffekt.
Avatar
0
#33 Cam-man (09.08.2010, 16:46)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=460597&highlight=santa+cruz+v10
900gr weniger
preis stand da noch nicht fest aber das stand auf pinkbike etwas später
kein bock das jetz auch noch zu suchen
Avatar
0
#34 -KAi- (09.08.2010, 17:27)
danke cam-man, auf den link habe ich gewartet xD
Avatar
0
#35 mugggel (10.08.2010, 09:05)
zitat: Das Kohlefaser auch die Belastungen des Abfahrts-Sports aushält, konnte uns am GT-Stand bewiesen werden - der Mechaniker hämmerte dort mit einem Pedalschlüssel sehr selbstbewusst auf das Oberrohr und Santa Cruz spricht von einem halben Zoll Materialstärke im Steuerrohrbereich...

einem halben Zoll Materialstärke

Na dann kanns ja nur noch gut gehen
Avatar
0
#36 Nicolai_90 (11.08.2010, 03:02)
@muggel: das ganze stand auch in der letzten freeride.
carbon kommt in sachen schlagfestigkeit alu nicht hinterher und da wird sich auch nie was dran ändern von wegen: "das ist noch nicht perfektioniert" usw. die frage ist nur, wie sehr der gewichtsverlust im vordergrund steht und das tut er bei steve allemal. wenn ihr im dh sport ebenfalls so einen abgespeckten rahmen braucht, dann befestigt eure bremsscheiben aber bitte auch nur noch mit 3 statt 6 schrauben ich halte davon nicht viel... zumindest nicht, wenns nur ein paar gramm sind, denn dass es 900gramm sind, wie im link angekündigt, das glaube ich im leben nicht!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

-KAi-
08.08.2010, 18:23
?
1308
3
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden