Fahrrad
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
SDC11277
Foto2 1279463185
Giant DH Team
Giant Glory, Bergamont Big Air
Fahrrad
seit par tagen gurk ich mit nem unbehaarten yeti rum^^-basst ja xD
brauche tips
Yeti303
Summum.
DSC01348

Fahrrad im Album Downhill-/Freeride-Bikes

mein erstes Bild mit einer digitalen Spiegelreflex
und nebenbei ein update: Rock Shox Boxxer
Avatar
0
#1 Lubi (18.07.2010, 00:18)
Neue Partlist:
Rahmen: Specialized BigHit FSR 2006
Gabel: Rock Shox Boxxer Race 07 mit WC Casting von 05
Dämpfer: Fox DHX 3.0 2008
Bremsen: Avid Code 5 VR:203mm HR: 180mm
Innenlager: Truvativ
Kurbel: Truvativ Hussefelt
Pedale: Truvativ Hussefelt
Sattelstütze: Truvativ Stylo
Steuersatz: Nope/ Funworks N-Light
Lenker: Truvativ Boobar 780mm Breite 20mm Rise
Griffe: Odi Rouge
Kettenführung: Truvativ
Shaltwerk: Shimano XT mittlerer Käfig
Kassette: Sram PG 970
Kette: Sram
Sattel: Procraft Racelight Ti
Vorbau: NS Quark (enteloxierd und poliert)
Sattelklemme: X- irgendwas

Laufradsatz:
Vorderrad:
Felge: Mavic EX 729
Nabe: DMR Revolver (folgt Hope Pro2)
Reifen: Schwalbe Muddy Mary 2.5 x 26 Gooey Glue Snakeskin

Hinterrad:
Felge: Mavic EX 729
Nabe: Novatec (folgt Hope Pro2)
Reifen: Schwalbe Big Betty 2.4 x 26 Triple Compount Snakeskin
Avatar
0
#2 motocrossi (18.07.2010, 00:32)
gefällt
Avatar
0
#3 magnusjun (18.07.2010, 13:09)
richtig schönes big hit!!! =)
Avatar
0
#4 fahrrad.fahrer (18.07.2010, 14:14)
der rahmen ist soooooooooooooooooooooooooooooooo hässlig aber ansonsten nice parts ^^
Avatar
0
#5 Lubi (18.07.2010, 14:48)
danke euch als nächstes kommen wohl hope-naben. hoffentlich
ich denke auch noch über silberne decals nach da mir der rahmen so noch ein bisschen nackt vorkommt.
und fahrrad.fahrer: ist ja alles geschmackssache
Avatar
0
#6 SuperSixFour (24.07.2010, 15:48)
Mal ne Frage: Ich hab in meinem Biggy nen Vivid verbaut, auch im unteren Loch eingestellt, nur ist mir eben aufgefallen, dass sich da aus irgendeinem Grund der Ausgleichsbehälter mit der Feder schon schön eingeschliffen hat..also die Feder hat am Ausgleichsbehälter ein "wenig" was weggeschliffen und an der Feder ist dementsprechend auch ein bisschen was weg..
Nur das untere Loch ist doch eigentlich für größere Dämpfer, oder hab täusche ich mich da? Hab das Problem ja auch noch nicht so lang...also..:

Zu deinem Bike: schwarze Castings wären vllt noch ganz passend..ansonsten zwar ein wenig Farblos aber passt scho
Avatar
0
#7 frostydragon (24.07.2010, 16:32)
moment dein ausgleichsbehälter hat an der feder rumgeschliffen? das bedeutet egtl dass entweder die feder zu dick für den dämpfer is oder dassdein ausgleichsbehälter irgendwie zur feder hingebogen wurde
Avatar
0
#8 motocrossi (24.07.2010, 16:34)
du musst ja eine verdammt dicke feder haben, wenn die am piggy back rumschrammt.
ich würd die feder mal tauschen, oder ist es noch die originalfeder von rock shox?
Avatar
0
#9 SuperSixFour (24.07.2010, 22:17)
Nee, ist ne neue Feder, original RS.
Und ja, der Ausgleichsbehälter wurde leicht reingedrückt..aber das Problem hab ich noch nicht so lange, den Dämpfer fahr ich ja jetzt schon ne Weile.
Hatte ihn ganz normal, wie den Fox Van R, der ja Serienmäßig verbaut ist, in die unter Einstellung montiert, und da hat der Ausgleichsbehälter wohl ein paar Schwierigkeiten mit der Schwinge bekommen..aber eigentlich ist doch die untere Einstellung die richtige, nicht? :
Avatar
0
#10 frostydragon (24.07.2010, 22:32)
das kommt auf den federweg an den du haben willst, und wenns nich passt passts nich, der van r is insgesamt kleiner als der vivid von den ausmassen her wenns nich sorum passt muss der dämpfer halt anders rein ganz einfach
bei der dämpfer aufnahme gibts kein "was nich passt wird passend gemacht" naja doch vllt aber nich so... verbogenen ausgleichsbehälter da würd ich mir gedanken machen...
Avatar
0
#11 SuperSixFour (24.07.2010, 23:53)
Ist nur minimal eingebogen..ich mach mir da jetzt keinen Kopf. Ändern kann ich es jetzt eh nicht. Muss auch so weitergehen..
Hab ihn jetzt einfach in der oberen Einstellung. Und arbeiten tut das Ding ja noch ganz normal..wenn er halt irgendwann den Geist aufgeben sollte, was ich nicht denke, dann ist es halt so..

Naja, ich danke euch für die Hilfe Leute
Avatar
0
#12 Lubi (25.07.2010, 22:37)
SuperSixFour: ich glaube der vivid passt nicht ins bighit weil der piggyback zu dick ist! das geht nur wenn du die wippe ein bisschen bearbeitest! also ich hab mal sowas gelesen aber bin mir nicht mehr sicher ob es der vivid war!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Lubi
17.07.2010, 23:51
17.07.2010, 19:38
800
2
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 300D DIGITAL
1/60 s ƒ/4 41 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden