Hey Jungs, danke!! Und ihr habt's erkannt - das ist nicht mein Rad, sondern das meiner Frau
Slash_93: Die Gabel ist eine Pace RC150 WC von 2003, der Dämpfer ein "normaler" Fox Vanilla mit 210mm Länge. Mit dem kurzen Dämpfer kommt das Tretlager noch mal 12mm runter und der Federweg hinten wird 158mm (passend zu vorne 150mm).
Den tieferen Schwerpunkt und die geringere Überstandshöhe habe ich so für meine Frau angepasst.
Der Sattel und die Stütze ziehen das ganze Bike runter ... autsch Reifenwahl ist ebenso fraglich. An einem Freerider hat so ein 4X Schlappen irgendwie nix verloren.
Herr Ope, mach' die Augen auf! Die Sattelstütze wird getauscht, gibt nur nicht viele in ø28,6mm... Wahrscheinlich wird's die Thomson! Der Sattel muss so sein, sonst "Hintern autsch".
Zum Reifen: Der eine kann's (Fahren), der andere braucht viel Gummi zum Schutz - ist beinahe wie im echten Leben
Der LarssenTT ist für Schönwetterfahrer bei trockenem Boden einwandfrei, zudem sehr leicht und er läuft schnell. Wenn die Fahrerin nicht mal 60kg hat ist auch alles andere übertrieben, oder?
Mein Tip vereehrter Herr Hur; Wicked Will, Freeride Version. Rollt wie die Luzie, ist leicht und hat mächtig Grip. Darfst gerne testen Larsen TT auf trockenem aber losem Waldboden ---> Grip Fehlanzeige Und weils leicht sein soll für die federgleiche Dame, mach' die Tellerscheiben runter Da reichen 180mm vorne. Meinst du nicht auch? Sparst ruckzuck einige Gramm.
Seit ich die neuen Reifen da habe und sie probe gefahren bin Vom Dirty Dan war ich sofort begeistert, da durfte ich schon Vorserie testen Ok, Bestand muss benutzt werden
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ansonsten, vor allem mit der pace ein super bullit
Slash_93: Die Gabel ist eine Pace RC150 WC von 2003, der Dämpfer ein "normaler" Fox Vanilla mit 210mm Länge. Mit dem kurzen Dämpfer kommt das Tretlager noch mal 12mm runter und der Federweg hinten wird 158mm (passend zu vorne 150mm).
Den tieferen Schwerpunkt und die geringere Überstandshöhe habe ich so für meine Frau angepasst.
Reifenwahl ist ebenso fraglich. An einem Freerider hat so ein 4X Schlappen irgendwie nix verloren.
Zum Reifen: Der eine kann's (Fahren), der andere braucht viel Gummi zum Schutz - ist beinahe wie im echten Leben
Der LarssenTT ist für Schönwetterfahrer bei trockenem Boden einwandfrei, zudem sehr leicht und er läuft schnell. Wenn die Fahrerin nicht mal 60kg hat ist auch alles andere übertrieben, oder?
Wicked Will, Freeride Version.
Rollt wie die Luzie, ist leicht und hat mächtig Grip.
Darfst gerne testen
Larsen TT auf trockenem aber losem Waldboden ---> Grip Fehlanzeige
Und weils leicht sein soll für die federgleiche Dame, mach' die Tellerscheiben runter
Da reichen 180mm vorne.
Meinst du nicht auch? Sparst ruckzuck einige Gramm.
Das mit der Bremsscheibe lass' ich gelten, des Material war aber halt noch im Bestand...
Vom Dirty Dan war ich sofort begeistert, da durfte ich schon Vorserie testen
Ok, Bestand muss benutzt werden