Nicolai Lambda
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Specialized SX Trail
27042010011
Bild008
DH 920
Nicolai Lambda
IH Sunday SamHill nicht ganz fertig
DSC00273
IMG 0767
FR 2009
Intense 951

Nicolai Lambda im Album Downhill-/Freeride-Bikes

So bin mal wieder hier um für Gesprächsstoff zu sorgen und um euch mein Lambda kurz vor der Vollendung zu präsentieren:
Dieses „Ding“ hat mich in den 2 Jahren Aufbau und Restauration bis jetzt so viel Schweiß, Mühe, Geld, einige Wutausbrüche und viel Extra Love gekostet, damit es so aussieht, wie es jetzt aussieht und ich hoffe es gefällt euch
Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Rahmen: Nicolai Lambda bj. 2000
Gabel: Marzocchi Shiver WC '01
Dämpfer: Fox DHX 4.0
Kurbel: Race Face Diabolus
Schaltung: Sram X9
Bremsen: Magura Gustav M raceline
Vorbau: TH
Lenker: Truvativ Boobar
Laufräder: Mavic Deemax
Sattel: The
Pedale: Atomlab
Kassette: Shimano
Griffe: Sixpack
Reifen: Conti Rubber Queen
Schlauch: Schwalbe
Avatar
0
#1 LordLinchpin (06.05.2010, 21:09)
sehr schön aufgebaut, auch wenn ich von nicolai grundsätzlich mehr so ******************************* ********************** ******************************************** ************ *********************** ******************************** ************ **************** ****************** *****************, also nicht viel halte
Avatar
0
#2 dirtmensch (06.05.2010, 21:09)
mir gefiel der rahmen nie !


aber das hier sieht top aus !
Avatar
0
#3 mugggel (06.05.2010, 21:10)
Lambda is einfach DER Rahmen

Der Rahmen läuft doch jetz sein 10. Jahr oder?
Davon träumen andere nur...
Avatar
0
#4 mono6 (06.05.2010, 21:12)
mag zwar vielleicht ganz gut funktionieren , aber optisch einfach nur grausam

man liebt es oder man hasst es
Avatar
0
#5 der_vierte (06.05.2010, 21:14)
sattel/stütze und bash nerven....
kriegste evtl das tretlager noch bisschen tiefer und damit auch noch den lenkwinkel etwas flacher? sieht so etwas "unpraktisch" aus, aber sonst cooles oldschool-teil
Avatar
0
#6 Dr. BlutFleck (06.05.2010, 21:15)
@lord: warum?:confused:
@dirtmensch: Danke
@muggel: jap, 10tes jahr
@mono:
@der_vierte: wirkt auf dem bild nur so hoch, fahre es mit relativ viel sag, dadurch kommt es weit runter, aber ich könnte es noch mit dem neuen umlenkhebel mit variabler dämpferaufnahme weiter runterbekommen
Avatar
0
#7 LordLinchpin (06.05.2010, 21:18)
ich mag die firmenphilosophie (oder so) kein stück, den chef auch nicht, viele der fahrer auch nicht und die technik, als mechaniker betrachtet, auch nicht. da spricht rein garnichts für
Avatar
0
#8 Dr. BlutFleck (06.05.2010, 21:22)
was spricht denn gegen die technik und warum magst du kalle nicht?
Avatar
0
#9 LordLinchpin (06.05.2010, 21:25)
wenn ich die dinger mal in die finger kriege sind sie mit (in meinen augen) zu kleinen lagern versehen, die innovationen fehlen, es macht kein spaß an den dingern zu schrauben. zudem finde ich sie oftmal zu schwer. und kalle mag ich nich weil er auf mich nen arroganten eindruck macht, ebenso wie viel nicoblai fahrer. es gibt wenige firmen die mir so unsympathisch sind.

mag sein dass er schon ganz gut nachdenken kann, zb g-boxx2 und so, aber die rahmen sehen nach nichts aus
Avatar
0
#10 Dr. BlutFleck (06.05.2010, 21:43)
@muggel: jaa aber vielleicht kommt bald ein neuer rahmen, mal sehen
Avatar
0
#11 mono6 (06.05.2010, 21:51)
ein m pire wäre ne maßnahme
Avatar
0
#12 Dr. BlutFleck (06.05.2010, 21:56)
zum beispiel
Avatar
0
#13 Banshee-Driver (06.05.2010, 21:58)
Sieht schön aus , der neid wächst
Avatar
0
#14 Dr. BlutFleck (06.05.2010, 22:01)
@Schenkelklopfer: ich fühle mich geehrt!! Danke
@Banshee-Driver: Danke
Avatar
0
#15 simser (06.05.2010, 22:07)
ganz erhlich ich mag nicht so wie soll ich sagen PANZER
aber dein rad ist einfach nur geil
Avatar
0
#16 Banshee-Driver (06.05.2010, 22:09)
Das lambda fand ich aber immer schon geil , nur ist halt schwer ranzukommen weil das niemand verkaufen will
Avatar
0
#17 Dr. BlutFleck (06.05.2010, 22:12)
@simser: danke, so panzer ist es aber garnicht, sollte jetzt so um die 20 kg wiegen
@Banshee-Driver: ja stimmt und dazu sind bis heute bestimmt nicht allzu viele produziert/verkauft worden
Avatar
0
#18 dirty-boy TEAM (07.05.2010, 00:26)
Extrem geil, hast wirklich was traumhaftes geschaffen!

I it
Avatar
0
#19 HCR (07.05.2010, 08:29)
jetzt ist es fast perfekt

Finde es sehr gut gelungen Shiver paßt wie Deckel auf Topf , Gustav gehört dazu wie WC papier zum Arsch also alles super aber was mir von anfang an nicht gefiehl ist der Sattel *g*
Avatar
0
#20 FRX-Scorpion (07.05.2010, 13:02)
aufbau ist gut geworden nur der sattel sieht iwie so kurz und klein aus, den würd ich wie schon mehrmal bemängelt tauschen, auch wenn er farblich perfekt rein passt.

die diskussion mit Nicolai wird auch bei uns des öfteren geführt, aber nicolai gibt ja auch 5 jahre garantie beim renneinsatz und da braucht es vll dei ein oder anderen gramm mehr auf dem rahmen. ich denk nicolai ist eine top firma und vorallem Handmade in Germany!!!
Avatar
0
#21 dmr-bike (07.05.2010, 14:07)
Avatar
0
#22 Dr. BlutFleck (07.05.2010, 14:24)
Danke naja mal gucken was als nächstes kommt
Avatar
0
#23 neto (07.05.2010, 15:56)
"oldschool"
Avatar
0
#24 Dr. BlutFleck (07.05.2010, 22:42)
Avatar
0
#25 LordLinchpin (08.05.2010, 09:07)
also die garantie is kein grund der dafür spricht. ok, kein fully, aber denk ans duncon cock damals. hat ca die hälfte vom 2mxtb gekostet, konnteste mit machen was du willst und es hatte "lebenslange" garantie. also macht kalle was falsch
Avatar
0
#26 enemy111 (08.05.2010, 11:06)
@ lord : keine innovationen, meiner meinung nach totaler müll !

was " erfindet" denn specialized, giant, commencal etc. ?
meiner meinung nach ist nicolai die so ziemlich erfinderreichste firma. warste schon mal im werk in lübrechtsen ?
gboxx2, dieser riemenantrieb, das komplett neue elektrorad oder was auch immer( ka wie das heißt ) , ...
nur weil sie nicht wie specialized einen reifen entwickeln ? -> kein gehate ggü. specialized, war ein beispiel.

und dieses geschwafel von wegen arrogant.. !

erklär mir mal bitte dein statement lord !
Avatar
0
#27 frostydragon (08.05.2010, 11:10)
naja, die rahmenkonzepte sind seit ewigkeiten dieselben (was ja nich zwangsweise schlecht is, aber innovativ isses nich) der riementrieb is wenn ich mich nich irre nich von nicolai sondern nur in zusammenarbeit mit nicolai, und was neues is das auch nich, riementriebe an fahrrädern gibts seit jahrzehnten, elektroräder braucht keine sau
specialized waren immerhin inoovativ genug um ihre rahmen nach und nach immer hässlicher zu gestalten
Avatar
0
#28 enemy111 (08.05.2010, 12:03)
Avatar
0
#29 Dr. BlutFleck (08.05.2010, 12:58)
oh man diese diskussion
Avatar
0
#30 LordLinchpin (08.05.2010, 13:50)
nicolai die erfolgreichste firma. klar. und windows stürzt nie ab. die erde ist eine scheibe.

ich werde mir den laden auch nich anguggn, war also noch nie da, ich hab aber auch kein bisschen interesse meine freizeit für sone scheiße zu opfern. dann lieber zu alutech und da mal zugucken.

innovation...wie wäre es mal mit neuen hinterbau und nich immer nur das bewährte? mal was bahnbrechendes, so wie es mit vpp kam. er is doch so schlau.

das mit dem riemenantrieb war ein scheiß argument wie frosty schon sagte, elektrorad in ehren, aber da hätte er auch drauf verzichten können.

soll ich bei speiseeis haten? oder giant? is das besser? die benehmen sich ganz normal, die gehen nich anner schlange vorbei und sagen "guck mal, ich hab n nicolai, ihr habt nur schrott". wie gesagt, es sind nich alle so, aber meines erachtens mehr als bei anderen firmen. zudem hatte ich auch mal ein nicoblai, das heißt ich darf haten
Avatar
0
#31 SpankS (08.05.2010, 13:53)
alle die hier nicolai so in den himmel loben fahren selber eins. mysteriös.
Avatar
0
#32 Kilkenny (08.05.2010, 14:14)
....wer rennt auch rum und sagt: heeeyy, kuck ma is meins..schöne scheisse gell?^^

und um nachzupieken: Nicolai is kacke..und zur Gerechtigkeit: Liteville auch...und Ghost is immernoch besser als Cube...und...und....und...

Avatar
0
#33 Dr. BlutFleck (08.05.2010, 14:15)
"ich hasse nicolai"
also das mit den rahmenkonzepten und innovationen ist wie ich finde geschmackssache, den top service kann man nicht leugnen, aber die preise sind, wie ich finde schon sehr happig!
Avatar
0
#34 SpankS (08.05.2010, 14:20)
ja ist mir schon klar, aber alle (außer Dr. Blutfleck) sind so derbe überzeugt davon das ihr rahmen der einzigste ist der taugt
Avatar
0
#35 Dr. BlutFleck (08.05.2010, 14:21)
ich bin nicht davon überzeugt, dass mein rahmen der einzige ist der taugt
Avatar
0
#36 SpankS (08.05.2010, 14:27)
ging nicht an dich, sry, war auf kilkennys antwort bezogen
Avatar
0
#37 Kilkenny (08.05.2010, 14:28)
hä? was hab ich angestellt?

mein Kommentar war eigentlich ironisch gemeint...

von mir aus kannste auch Puky fahrn...
Avatar
0
#38 Dr. BlutFleck (08.05.2010, 14:28)
Avatar
0
#39 SpankS (08.05.2010, 14:31)
och, ich kenn nicht viele die so rumlaufen
Avatar
0
#40 intox (08.05.2010, 18:21)
für Gesprächsstoff wurde gesorgt
Avatar
0
#41 Dr. BlutFleck (08.05.2010, 18:24)
ja stimmt...aber das war mir vorher klar, bei meinem lambda scheiden sich eben des öfteren die geister
Avatar
0
#42 frostydragon (09.05.2010, 05:12)
aber auch nur wegen deinem sattel
Avatar
0
#43 Dr. BlutFleck (09.05.2010, 09:07)
ja ne is kla
Avatar
0
#44 trek 6500 (09.05.2010, 21:21)
..fahr´auch ´n nico - und bin vollauf zufrieden - für mich das optimale bike ... und kalle kenn´ich - der is kein stück arrogant .. wie kann man so über jemanden urteilen , den man gar nicht kennt ...???? gefallen müssen die bikes ja nicht jedem - gott sei dank haben wir alle einen unterschiedlichen geschmack - aber zu sagen , sie seien scheisse- na, ich weiss ja net ...
Avatar
0
#45 LordLinchpin (10.05.2010, 09:22)
wie gesagt, ich hatte selbst eins, ich darf das
Avatar
0
#46 Paiza (13.05.2010, 00:32)
ich weis ja nicht was du gegen das alte horst link prinzip hast!! Es funzt und gut ist
Avatar
0
#47 Mayhem (21.05.2010, 22:50)
Mir gefällt der Lambda Rahmen auch nicht. Hab selber ein Helius ST und bin voll und ganz zufrieden damit. Wenn ich hier höre das einige Leute manche Firmen "hassen" muß ich schon sagen das Sie diesen Kleinkinderscheiß für sich behalten sollten.
Avatar
0
#48 MirkoRedbull (25.12.2010, 17:02)
das ist echt cool
Avatar
0
#49 Dr. BlutFleck (25.12.2010, 17:04)
danke

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Dr. BlutFleck
06.05.2010, 21:08
01.01.2002, 00:00
2598
1
Downhill-/Freeride-Bikes
Minolta Co., Ltd. DiMAGE F100
1/180 s ƒ/5.6 7.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden