Norco Atomik `08 update
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Norco Atomik `08 update
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Norco Atomik `08 update im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Rahmen: Norco Atomik 2008 GR. S/M
Dämpfer: Marzocchi Roco TST R 2007 241mm
Gabel: Rock Shox BoXXer WorldCup 2009
Felgen: Mavic EX729
Naben: Vr Hope Pro II / Hr Orginal Norco Nabe 150x12
Bremse: Avid Code Mag`08 Vr/ Avid Elixir Cr Carbon`010 Hr
Scheiben: Avis Clean Sweep G3 203mm/ G2 185mm
Reifen: Maxxis Minion F DH 3c 2.5" / Maxxis Miniom F DH 2.5" 60a
Steuersatz: FSA Orbit Extreme Pro 2008
Vorbau: Funn RSX BoXXer DirectMount
Lenker: Funn FullOn SamHill 750mm
Kurbeln: Truvativ Stylo OCT 170mm
Innenlager: Truvativ GPX
Pedalen: Crank Brothers 5050xx
Trigger: Sram X-7
Schaltwerk: Sram X-9
Kettenführung: Truvativ Boxguide Carbon
Sattel: Selle Iatlia SLR TT Titan 135gr.

Gewicht: 17,9kg
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#1 don_Peiler (13.11.2009, 14:15)
nicht so meins........
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#2 Maici94 (13.11.2009, 14:20)
sry für mich schaut der rahmen so nach baumarkt aus...
ich weiß der is bestimmt kein billig müll...
aber schaut , zumindest für mich, einfach danach aus...
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#3 Fh4n (13.11.2009, 14:49)
Dein Baumarktbike kriegt von mir nen !
Sehr sinnvoll auf Racing gepimpt!
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#4 JansonJanson (13.11.2009, 16:56)


glaub muss mein Atomik doch mal gescheit wiegen, denke immer meins ist so schwer, aber das einzige was bei Deinem viel leichter ist, ist die Gabel... und vielleicht der Sattel paar Gramm ... hehe

sonst echt fein fein ...
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#5 FRX-Scorpion (13.11.2009, 17:13)
schickes rad, meins wird bal ähnlich ausschauen und hoffentlich noch leichter sein als deine
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#6 BrEmBo. (13.11.2009, 17:26)
hehe versuchs bei mir kommt jetz über die zeit noch en anderer lrs. werden auf jeden hope pro II und felgen denke mavic823er
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#7 JansonJanson (13.11.2009, 17:40)
hehe die habe ich schon drauf ...

sind "fast" unzerstörbar - außer man legt es wirklcih drauf an ...
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#8 BrEmBo. (13.11.2009, 17:53)
was? die 823er?
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#9 Fabio- (13.11.2009, 18:42)
echt geiler aufbau...gut rahmen ist geschmackssache, aber gewicht und aufbau stimmen


allerdings sind direktvorbauten sehr gefährlich
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#10 reyguerrero (13.11.2009, 19:00)
echt nice
warum sollten direktvorbauten gefährlich sein????
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#11 BrEmBo. (13.11.2009, 19:04)
wieso? :
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#12 DominikSchinkel (13.11.2009, 20:00)
die Beißen XD
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#13 BrEmBo. (13.11.2009, 20:15)
höchstens die elixir cr carbon
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#14 bikesandmore (13.11.2009, 20:17)
wenn auf aufs maul fliegst, und der lenker sich verdreht, geht die spannung dierekt auf die gabel über, und diese kann sich dann unter umständen verziehen.
da kauf ich lieber n neuen lenker, als ne neue gabel
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#15 Fabio- (13.11.2009, 21:52)
bikesandmore hats gesagt...und wenn die gabel net vebiegt gibt nichts naceh und du veletzt dich richtich wenn du drauffällst
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#16 BrEmBo. (13.11.2009, 21:54)
halt auf deutsch bitte! zu interlektuell für mich ihr müsst euch anders artikulieren denn euer deutsch auf höchstverständlichem niveau entspricht nicht mein sprachgebrauch
ne ich versteh nur den sinn net bitte anders =)

ich fahr seit gut nem jahr directmount nie probs! ne dc gabel besitzt sowas wie nen lenkanschlag somit kann die kraft gar net bis ganz unten in dem maße übertragen werden! also versteh euern sinn da nich ganz....
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#17 Fabio- (13.11.2009, 22:00)
also wenn du dich hinlegst und auf den lenker fällst...verdreht sich ja ein normaler vorbau.

aber ein direktvorbau verdreht nicht und bleibt stehen...wenn du da draufknallst bleibt es steif und das kann sehhr wehtun^^
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#18 BrEmBo. (13.11.2009, 22:12)
nunja also meine vorbauten sind in der regel so fest dass sie sich nicht verdrehen und en directmount is für rennen halt fast moralische pflicht
denn mit nem verdrehten lenker versaust du dir das ganze we
wiel rennlauf abbrechen musst
jedenfalls meißtens. mitm directmount bleib alles wies is
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#19 FRX-Scorpion (14.11.2009, 09:15)
ok, ich werds versuchen, ich bekomm nen lrs mit alexrims supra bh und hope, pedale hab ich leichtere, dafür ist meine sattelkombi und die kurbel schwer.
mal schauen ob ich es schaffe
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#20 JansonJanson (14.11.2009, 09:19)
jepp ich mein die 823 Felgen ... fast unzerstörbar ...
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#21 BrEmBo. (14.11.2009, 11:19)
kurbeln haben 730gr mit kb und innenlager viel spaß die restlichen gramm wo anders rauszuholen
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#22 FR-Jonny (14.11.2009, 13:51)
is schon noch was drin code-bremse, pedale, titanfeder, sattelstütze. und warum nich dir 721er felgen? gefällt dennoch
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#23 BrEmBo. (14.11.2009, 21:07)
ja ich meins bezüglich dem gewicht bei ihm mit seinen parts wirds schwer =)
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#24 bikesandmore (15.11.2009, 05:43)
also code's sind ja nun nicht wirklich leicht!
aber 721er reichen auf jeden fall, meinermeinung nach

und was das mim dm vorbau angeht. wenn der lenker sich nicht verdreht, kann das nichnur wehtun, sondern auch wirklich schädlich für die gabel sein. stell dir vor, der von dir genannte lenkanschlag is voll ausgenutzt, aber es wird weiter druckkraft auf den lenker (wird noch stärker, da hebelwirkung) ausgeübt. bei nem normalen vorbau, würde die kraft einfach durchs drehen ums steuerohr, abgeleitet werden. bei einem dm vorbau, geht die ganze kraft auf die gabel über, und sie kann im schlimmsten fall verbiegen! also nochmal einfach-> die komplette spannung geht auf die gabel über.
nem kumpel von mir ist das passiert, als er mim lenker an baum gesetzt ist (mit ner boxxer team).
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#25 FR-Jonny (15.11.2009, 15:38)
mit dem risiko muss man einfach leben hab auch lange zeit so gedacht.. dennoch hab ich mir jetzt einen dm bestellt
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#26 BrEmBo. (15.11.2009, 18:21)
ich finde an ne dc gehört en dm. punkt
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#27 frostydragon (15.11.2009, 18:26)
muss bikesandmore zustimmen
wenn man zuviel kohle hat und gabelnachschub zum frühstück kriegt is das ja schön und gut und sieht auch gut aus
aber es is einfach materialschund
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#28 BrEmBo. (15.11.2009, 18:29)
jungs ich fahr schon solange dm. niemals bei harten stürtzen was passiert un mit 37,5mm hebelweg bekommt man das standrohr zwichen den brücken niemals verbogen!
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#29 frostydragon (15.11.2009, 18:31)
du vergisst den hebel den der lenker selbst bildet oder? und nein das standrohr zwischen den brücken nich aber die gesamte gabel verwindet sich doch dadurch
sei froh dass noch nix passiert is, aber gut isses auf keinen fall
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#30 UMF|Biker (15.11.2009, 18:36)
Es verbiegen sich auch nicht die Rohre sondern das Casting an sich "verdreht" sich .
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#31 BrEmBo. (15.11.2009, 18:40)
damit hat der dm aber nix zu tun bevor die gabel sich verwindet kommt sie an den lenkanschlag un dann ist vorbau sozusagen vom casting entkopelt-> verwindungen!
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#32 bikesandmore (15.11.2009, 21:02)
ich merk schon, ich scheins dir nicht klarmachen zu können.

in den meisten fällen passiert auch nichts, ist nur eben ärgerlich drum, wenn dann doch was passiert und du erstmal 800 stadt 80 euro ausgeben musst!

nun gut, jedem das sein.

ride on
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#33 BrEmBo. (15.11.2009, 21:21)
nein ich versteh einfach ganzerlich gesagt dein problem nicht geschweige dnen würden die nicht mal dm fähige gabeln verbiegen wenn diese die gabel uter umständen zerstören können. denn wenn aufgrund eines dm was an der gabel ist muss eben so rockshox dafür grade stehn wie bei sonstigen garantiefällen an der gabel denn die haben die option fürn nen dm gelassen welcher erlaubt ist. sproch gabel für dm montage zugelassen
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#34 Lord Shadow (15.11.2009, 21:26)
Der Hersteller kommt doch nicht für einen Sturzschaden auf

Fahre übrigens auch mit DM, aber die Dorado kann man wieder gerade biegen wenn sie sich verwindet.

Schickes Rad übrigens.
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#35 bikesandmore (15.11.2009, 21:29)
was sie ja auch öffters tut, nichtwahr shadow?
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#36 BrEmBo. (15.11.2009, 21:33)
dankeschön. sturzschäden durch dm wie solls funktionieren! der rahmen(steuerrohrbereich) verhindert eine kraftübertragung von lenker auf casting/voderrad.
und beim fahren wenn was passieren sollte-> a la meine 888 beim landen schrauben abgerissen! waren 2std alt (orginalschrauben aus stahl) und genau mit 5nm fest un deswegen schäden dann müssen die grade stehen...
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#37 bikesandmore (15.11.2009, 22:06)
zuviel drehmoment?
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#38 Lord Shadow (15.11.2009, 22:47)
Der Rahmen verhindert die Kraftübertragung aufs Casting, aber nicht auf die obere Brücke/den Vorbau.
@bmm: Naja, bisher einmal.
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#39 frostydragon (16.11.2009, 08:26)
och die dorado wird schon stabil sein
irgendwoher müssen ja 3.6kg trotz carbon herkommen
ich muss sagen dass diese neuartigen brücke/vorbau einheiten fast noch schlimmer sind als dm vorbauten, weil beim dm zur not noch die schrauben abreissen können...
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#40 bikesandmore (17.11.2009, 02:59)
ach..das liegt an den 2 litern öl!
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#41 frostydragon (17.11.2009, 18:46)
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#42 Cam-man (17.11.2009, 18:48)
die neue wiegt 2,9
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#43 frostydragon (17.11.2009, 23:32)
das is natürlich sehr erfreulich, wobei das schon wieder misstrauen weckt ^^
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#44 FRX-Scorpion (27.11.2009, 21:57)
also habs jetzt in angriff genommen leichter als du zu werden.
titanfeder und neue sattelkombi hab ich schon.

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#45 BrEmBo. (28.11.2009, 10:51)
haha hab jetz nen dhx air wird schwer
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#46 --->freak<--- (03.12.2009, 00:07)
also brembo wenn du ein DM vorbau hast und zb. aufs maul fliegst und das VR i-wo hängenbleibt dann verdrehst du das komplette casting weil der lenker sich ja nicht verdrehen kann dadurch gibt es weiter masiven druck auf das VR/casting wenn du allerdings mit einem normalen vorbau wo mim VR hängen bleibst und den den vorbau mit vorgeschriebener NM anzahl fest gezogen hast dann dreht sich einfach der lenker weg und daduch ist der druck auf VR/casting nicht mehr so hoch und das casting bleibt gerade .. und brembo du bist ja bisher 888 gefahren neh bei ner 888 ist das so hm gabel krumm ? gut einmal schrauben locker , schrauben wieder anziehen und alles ist gerade bei ner boxxer ist das so die ist krumm , du löst alle schrauben und die bleibt krumm wenn du glück hast btw. kumpel hat schon 2 castings durch ( boxxer )
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#47 BrEmBo. (04.12.2009, 15:08)
die kraft kann doch gar nicht vom lenker ans casting durch den lenkanschlag.... also bitte. und verziehn bevor sie am anschag is wird se sich nicht da die kraft erst den einfachsten weg nimmt un der wäre erst bis zum lenkanschlag zu drehn. nun gut eqal üm euere diskusionen mit mir zu beenden. ich kauf mirn neues casting wenns soweit is alles klar? ich steh halt auf dm
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#48 --->freak<--- (05.12.2009, 03:40)
ich hab nicht vom lenkeinschlag geredet aber ist ja auch latte
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#49 mac80 (01.01.2010, 12:55)
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#50 BrEmBo. (03.01.2010, 19:35)
neues bild kommt die tage mit neuen vorbau anderer lenker un längerer sattelstütze und dem 823er lrs

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BrEmBo.
13.11.2009, 13:42
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