sry für mich schaut der rahmen so nach baumarkt aus... ich weiß der is bestimmt kein billig müll... aber schaut , zumindest für mich, einfach danach aus...
glaub muss mein Atomik doch mal gescheit wiegen, denke immer meins ist so schwer, aber das einzige was bei Deinem viel leichter ist, ist die Gabel... und vielleicht der Sattel paar Gramm ... hehe
wenn auf aufs maul fliegst, und der lenker sich verdreht, geht die spannung dierekt auf die gabel über, und diese kann sich dann unter umständen verziehen. da kauf ich lieber n neuen lenker, als ne neue gabel
halt auf deutsch bitte! zu interlektuell für mich ihr müsst euch anders artikulieren denn euer deutsch auf höchstverständlichem niveau entspricht nicht mein sprachgebrauch ne ich versteh nur den sinn net bitte anders =)
ich fahr seit gut nem jahr directmount nie probs! ne dc gabel besitzt sowas wie nen lenkanschlag somit kann die kraft gar net bis ganz unten in dem maße übertragen werden! also versteh euern sinn da nich ganz....
nunja also meine vorbauten sind in der regel so fest dass sie sich nicht verdrehen und en directmount is für rennen halt fast moralische pflicht denn mit nem verdrehten lenker versaust du dir das ganze we wiel rennlauf abbrechen musst jedenfalls meißtens. mitm directmount bleib alles wies is
ok, ich werds versuchen, ich bekomm nen lrs mit alexrims supra bh und hope, pedale hab ich leichtere, dafür ist meine sattelkombi und die kurbel schwer. mal schauen ob ich es schaffe
also code's sind ja nun nicht wirklich leicht! aber 721er reichen auf jeden fall, meinermeinung nach
und was das mim dm vorbau angeht. wenn der lenker sich nicht verdreht, kann das nichnur wehtun, sondern auch wirklich schädlich für die gabel sein. stell dir vor, der von dir genannte lenkanschlag is voll ausgenutzt, aber es wird weiter druckkraft auf den lenker (wird noch stärker, da hebelwirkung) ausgeübt. bei nem normalen vorbau, würde die kraft einfach durchs drehen ums steuerohr, abgeleitet werden. bei einem dm vorbau, geht die ganze kraft auf die gabel über, und sie kann im schlimmsten fall verbiegen! also nochmal einfach-> die komplette spannung geht auf die gabel über. nem kumpel von mir ist das passiert, als er mim lenker an baum gesetzt ist (mit ner boxxer team).
muss bikesandmore zustimmen wenn man zuviel kohle hat und gabelnachschub zum frühstück kriegt is das ja schön und gut und sieht auch gut aus aber es is einfach materialschund
du vergisst den hebel den der lenker selbst bildet oder? und nein das standrohr zwischen den brücken nich aber die gesamte gabel verwindet sich doch dadurch sei froh dass noch nix passiert is, aber gut isses auf keinen fall
damit hat der dm aber nix zu tun bevor die gabel sich verwindet kommt sie an den lenkanschlag un dann ist vorbau sozusagen vom casting entkopelt-> verwindungen!
nein ich versteh einfach ganzerlich gesagt dein problem nicht geschweige dnen würden die nicht mal dm fähige gabeln verbiegen wenn diese die gabel uter umständen zerstören können. denn wenn aufgrund eines dm was an der gabel ist muss eben so rockshox dafür grade stehn wie bei sonstigen garantiefällen an der gabel denn die haben die option fürn nen dm gelassen welcher erlaubt ist. sproch gabel für dm montage zugelassen
dankeschön. sturzschäden durch dm wie solls funktionieren! der rahmen(steuerrohrbereich) verhindert eine kraftübertragung von lenker auf casting/voderrad. und beim fahren wenn was passieren sollte-> a la meine 888 beim landen schrauben abgerissen! waren 2std alt (orginalschrauben aus stahl) und genau mit 5nm fest un deswegen schäden dann müssen die grade stehen...
och die dorado wird schon stabil sein irgendwoher müssen ja 3.6kg trotz carbon herkommen ich muss sagen dass diese neuartigen brücke/vorbau einheiten fast noch schlimmer sind als dm vorbauten, weil beim dm zur not noch die schrauben abreissen können...
also brembo wenn du ein DM vorbau hast und zb. aufs maul fliegst und das VR i-wo hängenbleibt dann verdrehst du das komplette casting weil der lenker sich ja nicht verdrehen kann dadurch gibt es weiter masiven druck auf das VR/casting wenn du allerdings mit einem normalen vorbau wo mim VR hängen bleibst und den den vorbau mit vorgeschriebener NM anzahl fest gezogen hast dann dreht sich einfach der lenker weg und daduch ist der druck auf VR/casting nicht mehr so hoch und das casting bleibt gerade .. und brembo du bist ja bisher 888 gefahren neh bei ner 888 ist das so hm gabel krumm ? gut einmal schrauben locker , schrauben wieder anziehen und alles ist gerade bei ner boxxer ist das so die ist krumm , du löst alle schrauben und die bleibt krumm wenn du glück hast btw. kumpel hat schon 2 castings durch ( boxxer )
die kraft kann doch gar nicht vom lenker ans casting durch den lenkanschlag.... also bitte. und verziehn bevor sie am anschag is wird se sich nicht da die kraft erst den einfachsten weg nimmt un der wäre erst bis zum lenkanschlag zu drehn. nun gut eqal üm euere diskusionen mit mir zu beenden. ich kauf mirn neues casting wenns soweit is alles klar? ich steh halt auf dm
ich weiß der is bestimmt kein billig müll...
aber schaut , zumindest für mich, einfach danach aus...
Sehr sinnvoll auf Racing gepimpt!
glaub muss mein Atomik doch mal gescheit wiegen, denke immer meins ist so schwer, aber das einzige was bei Deinem viel leichter ist, ist die Gabel... und vielleicht der Sattel paar Gramm ... hehe
sonst echt fein fein ...
sind "fast" unzerstörbar - außer man legt es wirklcih drauf an ...
allerdings sind direktvorbauten sehr gefährlich
warum sollten direktvorbauten gefährlich sein????
da kauf ich lieber n neuen lenker, als ne neue gabel
ne ich versteh nur den sinn net bitte anders =)
ich fahr seit gut nem jahr directmount nie probs! ne dc gabel besitzt sowas wie nen lenkanschlag somit kann die kraft gar net bis ganz unten in dem maße übertragen werden! also versteh euern sinn da nich ganz....
aber ein direktvorbau verdreht nicht und bleibt stehen...wenn du da draufknallst bleibt es steif und das kann sehhr wehtun^^
denn mit nem verdrehten lenker versaust du dir das ganze we
wiel rennlauf abbrechen musst
jedenfalls meißtens. mitm directmount bleib alles wies is
mal schauen ob ich es schaffe
aber 721er reichen auf jeden fall, meinermeinung nach
und was das mim dm vorbau angeht. wenn der lenker sich nicht verdreht, kann das nichnur wehtun, sondern auch wirklich schädlich für die gabel sein. stell dir vor, der von dir genannte lenkanschlag is voll ausgenutzt, aber es wird weiter druckkraft auf den lenker (wird noch stärker, da hebelwirkung) ausgeübt. bei nem normalen vorbau, würde die kraft einfach durchs drehen ums steuerohr, abgeleitet werden. bei einem dm vorbau, geht die ganze kraft auf die gabel über, und sie kann im schlimmsten fall verbiegen! also nochmal einfach-> die komplette spannung geht auf die gabel über.
nem kumpel von mir ist das passiert, als er mim lenker an baum gesetzt ist (mit ner boxxer team).
wenn man zuviel kohle hat und gabelnachschub zum frühstück kriegt is das ja schön und gut und sieht auch gut aus
aber es is einfach materialschund
Gelöschter Kommentar
sei froh dass noch nix passiert is, aber gut isses auf keinen fall
in den meisten fällen passiert auch nichts, ist nur eben ärgerlich drum, wenn dann doch was passiert und du erstmal 800 stadt 80 euro ausgeben musst!
nun gut, jedem das sein.
ride on
Fahre übrigens auch mit DM, aber die Dorado kann man wieder gerade biegen wenn sie sich verwindet.
Schickes Rad übrigens.
und beim fahren wenn was passieren sollte-> a la meine 888 beim landen schrauben abgerissen! waren 2std alt (orginalschrauben aus stahl) und genau mit 5nm fest un deswegen schäden dann müssen die grade stehen...
@bmm: Naja, bisher einmal.
irgendwoher müssen ja 3.6kg trotz carbon herkommen
ich muss sagen dass diese neuartigen brücke/vorbau einheiten fast noch schlimmer sind als dm vorbauten, weil beim dm zur not noch die schrauben abreissen können...
titanfeder und neue sattelkombi hab ich schon.