Bild zurück
Bild vor
3
Zeus3
Mehr Fotos im Album "Sonstiges":
Peaty
Peaty
Peaty
Peaty
Zeus3

Zeus3 im Album Sonstiges

Avatar
0
#1 mtbwolf77 (08.11.2009, 22:45)
Dat arme Viech
Avatar
0
#2 argylefahrer91 (08.11.2009, 22:46)
lekkkka
Avatar
0
#3 tibo13 (08.11.2009, 22:47)
Würd ich auch gerne mal probieren
Avatar
0
#4 JOHN-DOE TEAM (08.11.2009, 23:07)
wie nee mutierte Schabe :kotz:
Avatar
0
#5 Lubi (08.11.2009, 23:10)
hummer ist echt lecker. würd ich auch gern mal wieder essen
Avatar
0
#6 ☆t.u.r.b.o☆ (09.11.2009, 19:16)
Dr. Zoidberg xD
Avatar
0
#7 Diva1986 (12.11.2009, 20:40)
ne Zeus hieß er
Avatar
0
#8 Rotzkotz (12.11.2009, 20:48)
ich esse ja gern fleisch, aber so pervers muss man lebewesen dann doch nicht hinrichten!
Avatar
0
#9 sniper4076 (12.11.2009, 22:10)
wenns dich beruhigt das teil hat keine nerven also auch keine schmerzen drumm in heißes wasser schmeißen
Avatar
0
#10 JOHN-DOE TEAM (12.11.2009, 22:12)
kann sich mal ein Veterinär dazu äußern ?
Avatar
0
#11 Probiker93 (12.11.2009, 22:16)
hm, hummer gehören aber zu den spinnentieren und die haben leider ein strickleiternervensystem... deswegen zappeln die auch, wenn man die isn kochende wasser wirft, was kein reflex sondern schmerz ist...
ob schächten oder in kochendes wasser werfen... is beides kein shcöner tot

http://www.talkteria.de/forum/topic-41602.html
Avatar
0
#12 Lörr (12.11.2009, 22:22)
"
Wenn Hummer lebend in kochendes Wasser geworfen werden, schlagen sie wie wild um sich in dem verzweifelten Versuch zu entkommen. Für den Wissenschaftler Dr. John Baker sind dies eindeutig Reaktionen auf Schmerz und keine Reflexe. (4)
Auch die Studie der European Food Safety Authority bestätigt, dass Hummer Schmerz empfinden können und außerdem erstaunlich lernfähig sind. (5)
Nach Aussage des Luxusrestaurant-Kochs Bernhard Gössnitzer „ist es ein Märchen, dass Hummer, wenn sie in siedend heißes Wasser geworfen werden, sofort sterben. Meistens werden fünf Hummer auf einmal ins Wasser geworfen. Das kühlt das Wasser dementsprechend ab. Die Folter dauert so lange, bis das Wasser wieder heiß ist.“ (6)
In der Broschüre „Amtstierärztlicher Dienst und Veterinärkontrolle“ ist zu lesen: "Nach dem kopfüber Eintauchen sollte der Hummer mit einem geeigneten Küchengerät für zwei Minuten untergetaucht gehalten werden." (7) Es stellt sich nun die Frage, warum es zwei Minuten dauern soll, wo doch nach Aussage zahlreicher Gastronomen, Hummer bereits nach wenigen Sekunden angeblich tot sind?
Dr. Jaren G. Horsley, Wissenschaftler am Northern Virginia Community College führt aus: „Als Zoologe für Wirbellose, der Krustentiere jahrelang studiert hat, kann ich Ihnen sagen, dass Hummer über ein ziemlich ausgeklügeltes Nervensystem verfügen. Hummer können, da bin ich sicher, Schmerz fühlen.“ ( Dr. Horsley befürchtet sogar, dass Hummer nicht wie Säugetiere über ein autonomes Nervensystem verfügen, das sie bei Schmerz in einen Schockzustand versetzt und sie daher enorme Qualen leiden, solange bis ihr Nervensystem beim Kochen zerstört wird. (9) Auch Biologen um Robert Elwood von der Queen's-Universität in Belfast sind sich sicher, dass Hummer und auch kleinere Krebstiere Schmerz und Stress empfinden können. Sie reizten die Fühler der Tiere und beobachteten charakteristische Reflexe, wie sie auch bei Wirbeltieren vorkommen. Daher liege es nahe, auch den Krustentieren ein eigenes Nervensystem für die Schmerzempfindung zu attestieren, so die Forscher. (10)"

scheinbar sind da viele anderer Meinung - ich finds einfach abartig - stellt vor euch drückt wer bis ihr daran sterbt in kochendes Wasser. Nur weil sich der Mensch über die Tiere stellt heißt das noch lange nicht dass er sie nach Herzenslust quälen darf. Ich esse auch recht gerne Fleisch, keine Frage, aber man kann wenn man die Tiere schön tötet auch darauf achten, das das möglichst schnell geht. Und 3 minuten in kochendem Wasser zappeln ist alles andere als schnell und schmerzfrei.
Avatar
0
#13 Rotzkotz (12.11.2009, 22:24)
@sniper: und selbst wenn es so wäre, und das ,,teil" keine nerven hat - du subjekt - finde ich es trotzdem pervers!
Avatar
0
#14 Jayson213 (12.11.2009, 22:29)
hmm...haben wohl alle gleich gegooled...
da kann man aber direkt auch jeweils etliche seiten finden die es so, oder so belegen.jeder hat recht, irgendwie, weil der hummer es einem ja nicht aufschlußreich erläutern kann...
schön finde ich es persönlich allerdings nicht!
Avatar
0
#15 dirty-boy TEAM (12.11.2009, 22:33)
@Jett: Einziger! Einen Superlativ von einzig gibt es nicht
Avatar
0
#16 dirty-boy TEAM (12.11.2009, 22:53)
Wollte Dich auch eigentlich nur etwas ärgern Bist ja tierisch gelassen
Avatar
0
#17 LaKoS (12.11.2009, 22:55)
..........................
Avatar
0
#18 JOHN-DOE TEAM (12.11.2009, 22:58)
wichtig ist sachlich bleiben, nicht abschweifen und nicht 98373809479374 externe Links zu allem was in Welt sonst noch so schief läuft posten

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#20 zedriq (12.11.2009, 23:04)
Wieso keine externen Links, JD??

...und das Bild: Fiese Hinrichtung!

...und BTW: Wer meint, dass ein Hummer keinen Schmerz dabei empfindet, kann sich ja beim nächsten Mal als Hummer reinkarnieren lassen und wir testen das dann.
Avatar
0
#21 Diva1986 (13.11.2009, 06:19)
Und nochmal für alle: Er war tot bevor er ins Wasser geworfen wurde!
Ob ich mir nun ein tiefgekühlten Hummer aus dem Supermarkt hole, der von der Industrie getötet wurde, oder mir einen frischen hole - wo ist da der Unterschied?!

Außerdem müsste man dann bei sämtlichen Tieren anfangen rumzumeckern. Wenn ich mir einen Bericht anschaue, wie kleine Küken für Mc Nuggets gezüchtet und getötet werden, da hat's der Hummer ja fast gut gehabt
Avatar
0
#22 sevenfilms_micha (13.11.2009, 06:22)
Hummer, Langusten, Krebse.....die hab ich schon von kleinauf liebend gerne gegessen. Warum? Weils genial schmeckt.

Austern isst man teilweise sogar lebend und die schmecken auch
Avatar
0
#23 KHUJAND (13.11.2009, 08:47)
Diva³
dann musste so einen schei55 nicht hier ins MTB forum posten.

Avatar
0
#24 DaZarter85 (13.11.2009, 09:44)
Ich denk es ist ihr privates Benutzeralbum, lasst sie machen. Ich esse das ganze Meereszeugs auch zu gerne. Ich bin früher sogar regelmäßig Flusskrebse angeln gegangen, und macht euch bloß keine gedanken darüber wie ich sie mir zu bereitet habe! Ihr esst alle Fleisch, jedes Vieh wird geschlachetet!
Avatar
0
#25 DaZarter85 (13.11.2009, 10:38)
Zu erkennen an mangelnder Rechtschreibung weil dir Eisen fehlt!
nichts für ungut!
Avatar
0
#26 SPEE (13.11.2009, 10:42)
Oh mann..., wie sinnlos
Avatar
0
#27 KHUJAND (13.11.2009, 10:48)
24 isser...


@DaZarter85
über Rechtschreibung im I-net sollte man nie reden.
Avatar
0
#28 free-for-ride (13.11.2009, 10:52)
@ dazarter: richtig, der mensch steht am ende der nahrungskette und damit basta

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#30 free-for-ride (13.11.2009, 10:55)
edit, da post von a.nienie gelöscht wurde
Avatar
0
#31 KHUJAND (13.11.2009, 10:58)
a.nienie ? was hat er damit zu tun ?

eigentlich isser total in ordnung.
Avatar
0
#32 free-for-ride (13.11.2009, 11:07)
@khujand: sein kommentar war unter aller sau, wurde aber vom admin gelöscht. hast ne PN
Avatar
0
#33 a.nienie (13.11.2009, 12:03)
bin selber vegetarier und das aus guten grund,
der auch etwas mit "tierrechten" zu tun hat.

ich finde ja tierrecht ist menschenrecht + umgekehrt.

was mich aber nervt ist,
dass in den foren (wie zb mtb-news) es immer sofort
diese bessermenschen beiträge gibt.

was ich esse und was nicht,
das ist meine persönliche entscheidung.
was Ihr esst ebenso,
da hänge ich mich nicht rein.

habe manchmal nur eine recht herbe art das zu sagen.
Avatar
0
#34 motocrossi (13.11.2009, 12:26)
mein opa hatte mir mal einen lebenden hummer mitgebracht, seitdem esse ich keine meerestiere...
Avatar
0
#35 zedriq (13.11.2009, 12:27)
WoW, hier gehts ja wieder ab!

Dieses scheint eine echte Kontroverse zu sein...und somit wieder ein wahrer Clickpusher. Ich muss mir das echt merken für die Zukunft.

Dass sich bei einem solchen Thema die Geister scheiden, ist doch vollkommen klar. Kommt mal alle wieder runter. Wenn Madame/Diva drauf steht, soll se doch...und vor allem lasst se doch!

Ich hasse mittlerweile nix mehr, als diesen Oberlehrer/Weltverbesserer, den man dank I-Net nie zu Gesicht bekommt, der aber alles im Leben politisch korrekt und richtig macht.

Und wahrscheinlich stimmt vom seinem geschriebenen Wort mal garnüscht. So, wie im x³ Chat, wo sich Typen immer grundsätzlich als Frau ausgeben oä.
Avatar
0
#36 Rotzkotz (13.11.2009, 12:31)
Würde ich auch gerne wissen.
Avatar
0
#37 tibo13 (13.11.2009, 12:31)
Ich finde jeder sollte das so halten wie er es persönlich für richtig hält und für sich verantworten kann. Hier in RICHTIG und FALSCH unterscheiden zu wollen ist unmöglich.

Zumal zu so elementare Themen wie Tierrecht, Menschenrecht, Umweltrecht, etc. oftmals einfach nur scheinheilige und oberflächliche Haltungen eingenommen werden (und da nehme ich mich nicht von aus).

Hier für einen Hummer Stellung zu beziehen ist eine Sache, im Gegenzug wette ich aber Stein und Bein das jeder, der hier so knallhart für den Hummer wettert, in anderen Bereichen Produkte oder Leistungen in Anspruch nimmt, die durch nicht weniger strittige Handlungen entstanden sind.

Wer fährt hier kein Auto, Bus, Bahn, Flugzeug oder ein anderen Verkehrsmittel das die Umwelt belastet, wer hat noch nicht bei McDonalds gegessen, wer ist lebt ohne jeglichen Strom der aus Atomkraft gewonnen wird? Diese Liste ließe sich unendlich weiterführen und letztendlich würde jeder in irgend einem Punkt sich "schuldig" bekennen müssen.

Also sollte man, bevor man über andere urteilt, erstmal über sein eigenes Handeln und desse Folgen nachdenken.

Und eine Diskussion was denn nun schwerer wiegt ist ebenfalls hinfällig, denn ein universelles RICHTIG und FALSCH gibt es NICHT. Jeder wägt anders und keiner kann von sich behaupten das seine Sichtweise die Richtige ist.

In diesem Sinne, habt Euch lieb
Avatar
0
#38 -hr- (13.11.2009, 12:34)
@tibo13: WORD!
Avatar
0
#39 zedriq (13.11.2009, 12:38)
@Rotzklotz/Jettj: Na, ich weiss nicht recht, eben alle die nach dem xten Post immer noch nicht Ruhe geben und dann auch noch ausfallend werden. Müsst Ihr nicht gleich auf Euch beziehen und dann auch noch auf sogenannte Stretschlichter eintreten.

Wenn Diva eben meint, so abzugehen zu müssen, ist das doch letztlich Ihr Dingen...und Sie zieht mitsichbringende Schwingungen auf sich. Frei nach dem Motto: "What goes around comes around."

@tibo: My thoughts exactly...

@Jettj (2.post): Warum man das Tieren antut? Nun ja, schau uns an! Wir (und da kann sich KEINER ausschließen) sind Menschen und dies ist nunmal grad der Status Quo. Kann sein, dass es gesellschaftlich dahingehend mal wieder bergauf geht irgendwann...darauf kann man nur hoffen und seine Gedanken zu solchen Themen sachlich kundtun.
Avatar
0
#40 Rotzkotz (13.11.2009, 12:43)
Nee nee, ich fühlte mich auch nicht angesprochen. Wollte es aber trotzdem wissen
Avatar
0
#41 Ziegenzuechter (13.11.2009, 12:49)
wartet mal ab, bis ich mit meinem meerschweinchen-grillstand aus peru ankomm...
Avatar
0
#42 Diva1986 (13.11.2009, 12:50)
Eh?! Hallo?! Wieso gehe ich denn bitte ab?
Es gibt Bekannte von uns, die einfach Bilder sehen wollten, ergo hab ich welche hochgestellt. Wenn sich Leute dadurch gestört fühlen nehm ich se gern wieder raus.

Katzenbaby's mit Hummern zu vergleichen, sorry, das ist für mich schwachsinnig.
Und weil ich einmal einen frischen Hummer gemacht habe bin ich sicherlich keine Tierquälerin, da hätte ich mit Sicherheit keine 3 Katzen Zuhause, also kommt mal alle wieder runter und denkt vielleicht erstmal a weng nach bevor hier sinnlose Kommentare kommen.
Dann müsste jeder Mensch der Fleisch isst, ein Tierquäler sein, denn schließlich werden die Tiere ja durch die Industrie (in der Menschen arbeiten) oder vom Mensch selbst getötet.
Avatar
0
#43 zedriq (13.11.2009, 12:53)
Diva, das ist nunmal Deine Anschauung. Die muss nicht von anderen geteilt werden...und da dies ein öffentliches Forum ist, musst Du Dich eben nicht wundern.

Kann Dir (und allen anderen) nur raten, derartiges im flickr Acc zu speichern und die Bilder auf "for friends only" zu setzen.

@Ziegenzüchter: Da hab ich noch was besseres. In Fernost (Weiss nicht mehr genau wo?!) steht man auch auf eingelegte Ziegenföten oä.. Dass wir das hier widerlich finden hat einen Begriff: "anerzogener Ekel" (Wenn ich mich nicht täusche?!).
Avatar
0
#44 sniper4076 (13.11.2009, 13:03)
So Leute etz misch ich mich nochmal mit ein wie oben schon geschrieben lasst doch die diskussion! Jeder der Steak mag hilft Tiere zu toten also wat soll das bitte!
Und zu Divas Verteidigung ICH hab den Hummer in Topf rein weil ich Meerestiere nun mal gerne esse und das wird auch so bleiben! Also duskusion beendet
lg sniper
Avatar
0
#45 zedriq (13.11.2009, 13:06)
Diskussion beendet

Mit dem Spruch lockst Du alle erstmal wieder aus den Löchern. Das lass Dir gesagt sein.
Avatar
0
#46 DaZarter85 (13.11.2009, 13:07)
@Jetti: ich habe nirgends geschrieben das ich auch nur annähernd perfekt wäre!
Esse was du magst, find ich ja total ok wenn du fürn Tierschutz bist, helfen tut es aber wenig! Darüber kannst auch du nicht hinwegsehen....

Und zu tibo13: Fettes Word! So schauts aus!
Avatar
0
#47 Cam-man (13.11.2009, 13:26)
tiere für sinnlose kosmetikversuche zu quälen ist was anderes als sie zu essen.
so was gehört wirklich verboten, aber wieso sollte man keine hummer essen?!?
das is ja wohl noch eins der tiere bei denen es nicht (politisch)schlimm ist, schweine und kühe mit der massenhaltung da kann man noch sagen ok, aber hummer…da gibts keine lobby, keine massenhaltung gar nix. die werden stark beschränkt gefischt heutzutage, das problem der gefährdung kommt aus den 30ern als 200 tonnen davon allein in schweden gefischt wurden…heute dank einschränkungen nur noch 6(in schweden)!
Avatar
0
#48 free-for-ride (13.11.2009, 13:27)
großes kino hier

ich besorge mir schonmal popcorn und cola
Avatar
0
#49 DaZarter85 (13.11.2009, 13:28)
sehr guter Einwand Cam-man.....
so sehe ich das auch! Forschung und essen ist nciht das selbe!
Avatar
0
#50 Cam-man (13.11.2009, 13:56)
ich habs rein aus der politischen seite betrachtet und nicht aus der moralischen
moralisch ist es ja auch besser das tier schmerzfrei zu töten und dann zu kochen, weil das ja anscheinend auch möglich ist
Avatar
0
#51 zedriq (13.11.2009, 15:11)
schmerzfrei töten? überhaupt töten? überhaupt essen?

gebe jettj recht, das ist ne never ending discussion, i think. die lässt sich weder beenden, wie sniper4076 schon wollte, noch zur übereinkunft führen.

wie ich schon meinte. jeder hat da eine andere ansicht...und will diese wahrscheinlich auch zum besten geben.
Avatar
0
#52 Sanchopancho (13.11.2009, 16:01)
hmmmm, is das lecker, ich glaub ich hol mir auch einen
Avatar
0
#53 Cam-man (13.11.2009, 16:05)
wieso nicht essen?
schmerzfrei töten klingt komisch, ist aber möglich. bei jedem lebewesen.
wär schonmal besser als das tier sinnlos lebend zu kochen
ist sicher lecker, hab bist jetzt nur langusten gegessen, dass muss ich auch mal probieren
Avatar
0
#54 sniper4076 (13.11.2009, 17:20)
Auch wie Diva schon erwähnte der Hummer war zwar frisch gekauft aber ER WAR SCHON TOD bevor er das kochende Wasser überhaupt gesehen hatte. Ich hoffe das hilft einigen heut Nacht ruhig zu schlafen . Das andere ist einen Hummer kannst du nur durch kochendes Heises Wasser schmerzfrei toten IND zwar so wird's auch in der gastro gemacht ; man sollte zb in einem Wasserkocher Wasser zum kochen bringen den Hummer dann 2-3 sec mit dem Kopf vorann reinstecken das war's und danach ihn in Salzwasser kochen ABER das Wasser muss kochen nicht sieden. So ich hoffe des beruhigt euch ein bisschen und bitte nicht falsch verstehen das soll jetzt KEINE kochanleitumg sein . Aber so leid es mir tut anders bekommst du ihn nicht Tod. So dann lg sniper
ps schon krass wie man zu einem high post kommt

See you on Track
Avatar
0
#55 JOHN-DOE TEAM (13.11.2009, 17:48)
hier ist ja auch eigentlich alles gesagt, ich würde nichts essen was in meinem Trinken schwimmt

Kommentare geschlossen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Diva1986
07.11.2009, 19:19
07.11.2009, 20:27
1240
3
Sonstiges
Samsung Techwin <KENOX S860 / Samsung S860>
1/45 s ƒ/2.8 6.3 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden