IMG 0601
Mehr Fotos im Album "Federung":
Fox RC4
DSC00712
Dj1
888 Rc3 2010 !
IMG 0601
PB034495
Marzocchi's
DHX 5.0
DHX 5.0
Shims DHX 5.0 Original vs. Push tuned

IMG 0601 im Album Federung

Avatar
0
#1 Downhill Lucki (05.11.2009, 23:47)
federung geil, rahmen "brech"!
Avatar
0
#2 dirty-boy TEAM (06.11.2009, 09:51)
Ich find's einfach meeeega gut

Würd's gerne mal fahren! Was ein Schiff
Avatar
0
#3 mono6 (06.11.2009, 09:55)
@ dörte , so toll fährt es sich nicht aber meinungen sind ja verschieden
Avatar
0
#4 FRX-rider (06.11.2009, 17:29)
ne stimmt der Rahmen fährt sich sowas von scheiße deshalb ist NOX auch Weltmeister bei den Senioren gewesen......
Mein Bruder fährt ihn und kommt gut damit zurecht.Natürlich darf man für einen solchen Rahmen keine halbe Portion sein da der Rahmen sehr lang ist.

Naja muss jeder selber wissen was er fährt aber aufgrund von "ach ich bin den mal auf dem Parkplatz probe gefahren" statements kann man sehr gut auf einen Rahmen schließen.
Avatar
0
#5 dirty-boy TEAM (07.11.2009, 11:50)
Power braucht man für diesen "Brocken" sicher... aber das ist bei meinem RMX auch nicht anders Besonders wenn ich die Monster drinhängen hab
Avatar
0
#6 mono6 (07.11.2009, 12:08)
@ frx rider , du bist ja ne ganz schlaue nummer wa bin den rahmen schon gefahren da stand dein bruder warschenlich noch im schau fenster und als halbe portion würd ich mich auch nicht bezeichnen bei 1,96 zumal ich das rad nicht nur auf einem parkplatz bewegt habe das teil fährt sich wie ein bus auf der go kart bahn und zu dem nox weltmeister gelaber bei den senioren muss ich wohl auch nichts zu sagen oder ?
Avatar
0
#7 FRX-rider (07.11.2009, 15:41)
mein du mal weiter!

Mit dem Nox würde ich auch nicht so eine Kindergartenstrecke empfehlen wie in Winterberg.Der Rahmen schreit nach schnellen,weiten und ruppigen Strecken.

Und ich scheine aufjedenfall eine schlauere Nummer zu sein als du,ich habe die deutsche Rechtschreibung ansatzweise drauf.
Avatar
0
#8 Cam-man (07.11.2009, 15:44)
deswegen braucht man so ein panzer?
fakt ist wohl dass er nach heutigem standard schwachsinnig ist, aber wem's gefällt dem will ich's nicht schlecht reden
Avatar
0
#9 FRX-rider (07.11.2009, 15:45)
was siehst du als heutige Standarts an?
Avatar
0
#10 Cam-man (07.11.2009, 15:50)
effektives hinterbaukonzept bei geringem gewicht, das sind heutige standards für race bikes
Avatar
0
#11 FRX-rider (07.11.2009, 15:54)
ist er effektiv?Meiner Meinung nach ja aber du bist ihn auch noch nicht gefahren oder?
Geringes Gewicht geht immer auf Kosten der Stabilität und wenn man ein Bulle ist von 2,01m und ca 98 Kilo wiegt kann man nunmal kein Leichtbau fahren.

Das Rad von meinem Bruder liegt momentan bei 19,2kilo was doch recht klar geht ,finde ich.

Und wenn du mal mit deinem Banshee auf einem richtigen DH fahren würdest,dann wüstest du warum es noch Rahmen mit 250mm Federweg gibt
Avatar
0
#12 mono6 (07.11.2009, 15:58)
also mir reichen zum richtigen dh fahren auch 180-200 mm , kommt halt drauf an wie man fahren kann mancher brauch 250 ein anderer nur 190

@ frx rider ....dann zeig mir mal bitte strecken in deutschland , wo du diesen hobel effektiv nutzen kannst

das startrack is für deutsche strecken einfach too much da reicht das flux dicke aus
aber du weist es ja sowieso besser
und was meinste wohl warum ich ganz oben rein geschrieben habe , das geschmäcker verschieden sind , also back mal kleine brötchen und fang nicht direkt an rum zu kotzen
schlaumeier
Avatar
0
#13 FRX-rider (07.11.2009, 15:59)
naja wo willst du das Propain in Deutschland ausnutzen?

In Deutschland reicht in der Tat ein Federweg von max 200mm

Wieso hast du dann ein Propain Rage?
Avatar
0
#14 mono6 (07.11.2009, 16:05)
wer sagt das ich nur in deutschland fahre ? und wenn du ein wenig ahnung hättest würdest du auch wissen das man das propain auch mit 200 mm fahren kann , dank anderer wippe dann sind es nämlich 200 mm !!! noch fragen ?
Avatar
0
#15 FRX-rider (07.11.2009, 16:06)
als ob du ihn auf 200mm fahren würdest......

ist mir jetzt auch egal fahr du mal deinen Rage Panzer und mein Bruder den Startrack Panzer(wiegt als Rahmen ohne Dämpfer ürbrigens nur 300 gramm mehr als das Rage ohne Dämpfer)
Avatar
0
#16 Cam-man (07.11.2009, 16:13)
ich weiss dass man mit meinem banshee kein dh fahren kann, das hab ich in leogang selbst gespürt
aaaber man braucht auch keine 250mm, für keine strecke der welt!
das kann man alles mit fahrtechnik ausgleichen…stell dir vor, das Sunn wc team ist jeden wc mit nur 190mm hinten gefahren
geht alles
und mit effektivem hinterbau meine ich nicht dass er alles schluckt, sondern ein kompromiss aus schlucken und energieeffizienz, und das ist das nox bestimmt nicht
Avatar
0
#17 FRX-rider (07.11.2009, 16:14)
ein Santa Cruz etwa????das schluckt auch nur

Das Team Santa Cruz Syndicats geht nächstes Jahr mit 160mm Rahmen an den start weil 250mm nicht notwendig sind.Die Fahrtechnik der Fahrer ist so gut das sie auch vorne nurnoch 140mm Gabeln fahren.

Was meinste weshalb Kovarik auf den ruppigen Strecken das M6 fährt???Bestimmt nicht weil man es dort nicht braucht.
Avatar
0
#18 Cam-man (07.11.2009, 16:16)
das santa ist 10mal so effektiv wie das startrack
du kannst kein vpp mit nem kompliziert angelenktem eingelenker vergleichen…
kovarik fährt auf ruppigen strecken ein m6evo und das hat 215mm fw
Avatar
0
#19 BIGSCHRITT (07.11.2009, 16:17)
aaahja:
Avatar
0
#20 FRX-rider (07.11.2009, 16:18)
10mal????haste das ausgerechnet?.....so ein schwachsinn.....Man muss nur den Dämpfer im Nox richtig abstimmen und ab gehts.
mein Bruder hat auf seinen Nox ein viel besseren Antritt als ich auf meinen Giant Glory 8????Kann doch irgendwie nicht sein oder?
Avatar
0
#21 Cam-man (07.11.2009, 16:19)
oh gott du oberschlauberger wenn du so ein besserwisser bist dann weisst du bestimmt auch was eine hyperbel ist?!
wenn er aufm nox ein besseren antritt hat würd ich sagen musst du an deinem antritt arbeiten
Avatar
0
#22 BIGSCHRITT (07.11.2009, 16:20)
Avatar
0
#23 FRX-rider (07.11.2009, 16:26)
ich habe auf dem Nox einen besseren Antritt als mein Bruder auf dem Glory


naja ich habe auch kein Bock mehr.......du musst es ja alles besser wissen mit deiner abgestützen eingelenker Tonne
Avatar
0
#24 Dr. BlutFleck (07.11.2009, 16:26)
was wiegt denn das glory???
Avatar
0
#25 FRX-rider (07.11.2009, 16:28)
keine ahnung
Avatar
0
#26 Cam-man (07.11.2009, 16:29)

abgestützte viergelenker tonne
is gut
das mit den hinterbauten musst du nochmal üben
Avatar
0
#27 FRX-rider (07.11.2009, 16:31)
so besser?
Avatar
0
#28 Cam-man (07.11.2009, 16:32)
schon
Avatar
0
#29 frostydragon (07.11.2009, 16:34)
das glory is auch nich leichter als das nox
und meine fresse kloppt euch doch alle mal
damals sind sie mit hts dh gefahren und?
is doch jedem selbst überlassen, ich find den startrack ganz cool, aber muss zustimmen dasses n flux egtl auch tut...
und zur hinterbautechnik... is ansichtssache... ich find viergelenker machen im reinen dh wos mehr auf kontrolle und schluckfreudigkeit ankommt weniger sinn, als im freeride wos auf effizienz schon mehr ankommt... eingelenker sind eben einfacher zu warten und weniger anfällig, wobei ich mir da bei dem gerät hier nich sooo sicher bin
aber n schöner rahmen isses, und wer mit dem gewicht auskommt warum nich
Avatar
0
#30 FRX-rider (07.11.2009, 16:38)
das Problem bei dem Gewicht ist ja einfach ,dass man nicht einen fast 100 Kilo Bullen auf ein 17kg Rad setzen kann.Dann müsste er wie im WC schon nach jedem Rennen einen neuen Rahmen bekommen.

Ansonsten würde ich Frostydragon mal so ganz einfach in fast allem zustimmen
Avatar
0
#31 Dr. BlutFleck (07.11.2009, 16:40)
kommt drauf an wie sauber er mit dem 17kilo bike fährt oder ob er nur mosht, dann braucht er natürlich nach jedem rennen ein neues
Avatar
0
#32 FRX-rider (07.11.2009, 16:42)
auch wenn er sauber fährt was er größtenteils auch macht kann er kein 17 kilo Rad fahren...das ist nix für zwei saisons
Avatar
0
#33 frostydragon (07.11.2009, 16:52)
hmmm doch das geht schon wenns gut konstruiert is
wenn mans richtig macht kann man sehr weit runterdimensionieren ohne auf die nötige sicherheit zu verzichten
und knappe 100kg sind bei nem richtigen sportler jetz nichma so viel... meine güte 1kN an gewichtskraft... und das lastet hauptsächlich aufm tretlager... da hält auchn 17kg bike...
wo ich misstrauisch werd is bei so 15kg geräten wie dem session88 aufbau... aber da ham sie ja auch echt cc teile drangekloppt... aber selbst mit grundsoliden teilen kann man n bike durchaus auf 17-18kg kriegen ohne grosse probleme und es wird halten
alles geht irgendwann kaputt
ich bin ja n ellsworth fan
die haben auch den dare mit 250mm der mit dhx5 nur auf ca 4kg kommt und der hält wenn man ihn nich zermosht
Avatar
0
#34 Dr. BlutFleck (07.11.2009, 16:54)
ein nicolai ion rahmen hält das auch locker das gewicht und den kannst du auch sinnvoll auf unter 18 kilo ohne einbußen der stabilität aufbauen
Avatar
0
#35 cocoon4life (08.11.2009, 00:09)
kannste fast jeden rahmen..
Avatar
0
#36 FRX-rider (10.11.2009, 13:25)
außer ein lambda
Avatar
0
#37 BrEmBo. (13.11.2009, 14:23)
alter ich bekomm nen anfall ich hab euern ganzen mist jetz gelesen! scheiß doch drauf. fette fahrer brauchen ab un an bissl mehr fw. un gewicht nun gut wem es ncht gefällt scheiß drauf! nein mit dämpfer abstimmen ist es nicht getan lieber frx-futzi.! en glory is definitif besser! ->maestro!!! en v-10 auch aber leckt mich doch am a*sch als würdet ihr mit euerm geschwätz noch so viel gefühl un kraft im arsch haben um da jetz unterschiede von welten zu spüren!
250mm sind wigesagt nich maßgebend sinnlos wenn man nicht immer nur racen will sondern auch mal "gechillt" runterfahren mag. ich komm mit 198mm oder mit meinen 224 genauso gut aus un 240 wären auch okay.
er hat ja nochn demo 8! punkt
und jetz klappe
Avatar
0
#38 neto (14.11.2009, 12:09)
mir persönlich reichen auf so ziemlich allen deutschen dh tracks im mittelgebirge und im alpinen raum 180 bis 200mm dicke! das nox ist halt nicht unbedingt für leute mit nem aktiven fahrstil gedacht! beim racen sind 250mm (ausgeschlossen vpp wegen des extremen sag) meist zu viel, weil einfach zu viel energie flöten geht. muss halt jeder wissen wie er seinen rahmen haben will. deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene hersteller und modelle! ich persönlich würde gerne ein iron horse sunday fahren.
Avatar
0
#39 BrEmBo. (14.11.2009, 12:13)
wenns die noch gäbe bezgl garanite ersatzteilen ja gerne =)
Avatar
0
#40 fr33ridepunk (19.11.2009, 07:31)
also ich wiege 80 kilo bin 1.80 groß und hab des teil auch ...nur ne edition äler ich komm trotz 25 kilo super damit zurecht....is das beste bike welches ich bisher gefahren bin und wenn ich mit dem archimedis von ne freund fahre ( 17 kilo ) kommt mir das vor wie son spielzeug... und ich mein es fährt sich gut es klebt quasi aufm boden aber ich kann es trotzdem super händeln und paae spielereien wie tabletops oder whips sind damit auch kein problem...i love it ......
Avatar
0
#41 Sam A250 (22.11.2009, 16:32)
Ich schließe mich dem NOX an. Durch mein derzeitiges GMP A250 bin ich einen langen
Radstand gewohnt. Möchte au nichts kürzeres. Bin auch eher mehr für Laufen lassen, auf langen Strecken, als kurvige Strecken. 250mm sind schnell weg.
Ich tauche meine Monster auch bis zum Limit ein.
Die kommt übrigens mit aufs NOX. = Gewicht ist mir total egal.
Ich bringe gut an Tempo mit, und beim Antrieb lasse ich so
manchen Rahmen hinter mir.

Nur Eins: wo ist bei dem Rahmen die Bruchstelle? Bei seinem Vorgänger geklärt!


Schöner Aufbau, so stell ich mir das auch vor.
Avatar
0
#42 ti_dude (29.12.2009, 13:50)
Ich fahre auch das nox.... bring bei mir mit 165mm nabe (ohne bma) 19,1kg
und da steckt noch etwas potenzial (bin mir sicher das es noch unter 18,5 bekomme)..... dann soll mir mal einer erzählen das ist ein panzer!^^ ich hab 3 kollegen die nen glory fahren... und alles glorys sind schwerer..

naja gut.. antriebs neutral kann man beim nox nicht behaupten... das ist nur was für die dicken brocken mit ordentlich speed...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DominikSchinkel
05.11.2009, 23:21
24.07.2009, 15:17
1121
2
Federung
Canon PowerShot A710 IS
1/1000 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden