SX-Trail ´07 mit Totem
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Mein altes
DSC00584
Transitiondouble
Morewood und Commencal
SX-Trail ´07 mit Totem
Intense Socom HDR
Radel
Rahmen wieder da und neue Kurbeln =)
Yeti ASX
Rocky Mountain Flatline III

SX-Trail ´07 mit Totem im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Mein Specialized SX Trail 2007 mit Rock Shox Totem Coil

Gewicht komplett: 15,54kg
Avatar
0
#1 Luuuk (25.08.2009, 19:15)
15 kg kann ich kaum glauben
Avatar
0
#2 michar (25.08.2009, 20:01)
schoenes bike...aber du hast soviele schoene details am bike und dann der kettenblatt/kurbelbereich..baeh! mach wenigstens nen schoenen bash drueber
Avatar
0
#3 jatschek (25.08.2009, 20:17)
Die 15,54kg stimmen aber. Schau dir das Bike und die verbauten Teile an. Kommt schon hin...

Danke Michar. Ja stimmt, der Kurbelbereich wird durch das silberne Kettenblatt etwas "versaut". Ist nen leichtes 36er von TA. Leider hab ich auf die Schnelle kein schwarzes gefunden. So wirklich gibt es scheinbar auch keine 36er Kettenblätter in schwarz die optisch gut aussehen, leicht sind und Steighilfen besitzen.

Nen Bash kommt nicht ans Bike. Der wiegt nur unnütz und brauchen tu ich den nicht. Ich setze so selten auf, da lohnt das nicht.
Avatar
0
#4 Trickz (25.08.2009, 20:20)
schick schick und leicht der herr
Avatar
0
#5 MirSch (25.08.2009, 21:01)
richtig schön leicht, aber die totem sagt mir in dem bike einfach nicht zu
Avatar
0
#6 lowrider89 (25.08.2009, 22:57)
Ja schaut gut aus und das Gewicht naja sobald deine 66er weider dran ist dann wirds wieder schwerer
Avatar
0
#7 Cam-man (25.08.2009, 23:01)
da muss ne lyrik coil 170mm ran
Avatar
0
#8 jatschek (25.08.2009, 23:39)
Ja Danke Lowrider. Du musst wieder alles kaputt machen.

Die Totem ist nur geliehen bzw. nur zum testen drin. Ist mittlerweile wieder draußen und morgen aufn Weg zum guten kleinen Bruder.

@MirSch: Hast Recht. Die Totem ist fürs SX Trail einfach zu dick. Zumindest von der Optik passt sie nicht so super doll. Von der Performance her aber echt super. Harmoniert spitze mit dem Heck und geht echt gut. Wobei mein Marzocchi 66 ETA nicht wirklich schlechter geht. Die 66 nutzt den Federweg nicht so super wie die Totem. Aber die Totem hatte nen paar leichte Durchschläge. Vom Ansprechverhalten kommt mir die 66 besser vor. Aber leider ist meine 66 ETA nochmal knapp 250g schwerer wie die Totem Coil.


@Cam-man: Da stimm ich dir zu. Vorallem wo ich die Gewichte der neuen Lyriks gesehen habe.
Ich warte mal noch nen bißchen wie die sich so machen. Ich spiel eh mit dem Gedanken ne Fox 36 Van RC2 oder Lyrik Coil reinzusetzen. Leider fehlt mir bei beiden Gabeln eine Absenkfunktion für Uphills.

Da fehlt leider noch die "Übergabel" für Tourenfreerider. Soweit erfüllt die 66 ETA alle Kriterien. Nur leider ist sie um einiges schwerer (3,1kg).
Avatar
0
#9 Cam-man (26.08.2009, 00:39)
an die meisten uphills kannst du dich ohne absenkung dran gewöhnen, und wenns mal wirklich hart kommt: http://www.lettmann.de/catalog/images/Spanngurt.jpg
aber ich find das stimmt schon bei rock shox, entweder 170 oder 115-160
weil 170 is ja schon übertrieben für touren und mit 160 kommst überall runter
man muss sich einfach mit dem gedanken anfreunden dass es keine eierlegende wollmilchsau aka doitall-bike gibt, man geht sonst immer zu viele kompromisse ein
Avatar
0
#10 Saci (26.08.2009, 14:19)
ich find die totem au zu dick! - aber hast se hinbekommen? - top - dann steht EUERM winterberg trip ja nichts mehr im weg .. würd au gern mit
Avatar
0
#11 jatschek (26.08.2009, 19:21)
Also ich will die ETA Absenkung nicht mehr missen. Lässt sich wirklich angenehmer hochtreten, bei abgesenkter Gabel. Der Rücken dankt es einem.
Aber so nen Spanngurt kommt mir nicht dran. Eher fahr ich mit ausgefahrener Gabel hoch.

@Saci: Yep, Gabel ist wieder fit und funktioniert super. Ist soweit auch wieder dicht. Fragt sich nur wie lange....

Der Winterbergtrip ist auf jeden Fall noch fällig. Kannst doch mitkommen. Wir könnten nen Fotograf gebrauchen. *hehe*
Avatar
0
#12 lowrider89 (26.08.2009, 22:19)
Haja also in zwei Wochen ab nach Wibe Mh joar Saci das wäre doch ne option oder nicht du als Fotomensch
Avatar
0
#13 Saci (27.08.2009, 09:44)
hmm.. klingt echt verlockend.. aber in 2 wochn bin ich wohl immernoch mit krücken unterwegs.. und dann durcsh gelände klettern den ganzen tag is mir glaub zu viel..
Avatar
0
#14 lowrider89 (28.08.2009, 16:15)
Ja wie jetzt? Ich denke du darfst oder du musst dein Knie bald wieder belasten? Also von daher wären es richtig gute Bedingungen für dich ^^
Avatar
0
#15 sevenfilms_micha (29.12.2009, 12:44)
Wow!!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jatschek
25.08.2009, 19:07
25.08.2009, 18:51
1704
1
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon Ixus 40
1/60 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden