Die 15,54kg stimmen aber. Schau dir das Bike und die verbauten Teile an. Kommt schon hin...
Danke Michar. Ja stimmt, der Kurbelbereich wird durch das silberne Kettenblatt etwas "versaut". Ist nen leichtes 36er von TA. Leider hab ich auf die Schnelle kein schwarzes gefunden. So wirklich gibt es scheinbar auch keine 36er Kettenblätter in schwarz die optisch gut aussehen, leicht sind und Steighilfen besitzen.
Nen Bash kommt nicht ans Bike. Der wiegt nur unnütz und brauchen tu ich den nicht. Ich setze so selten auf, da lohnt das nicht.
Ja Danke Lowrider. Du musst wieder alles kaputt machen.
Die Totem ist nur geliehen bzw. nur zum testen drin. Ist mittlerweile wieder draußen und morgen aufn Weg zum guten kleinen Bruder.
@MirSch: Hast Recht. Die Totem ist fürs SX Trail einfach zu dick. Zumindest von der Optik passt sie nicht so super doll. Von der Performance her aber echt super. Harmoniert spitze mit dem Heck und geht echt gut. Wobei mein Marzocchi 66 ETA nicht wirklich schlechter geht. Die 66 nutzt den Federweg nicht so super wie die Totem. Aber die Totem hatte nen paar leichte Durchschläge. Vom Ansprechverhalten kommt mir die 66 besser vor. Aber leider ist meine 66 ETA nochmal knapp 250g schwerer wie die Totem Coil.
@Cam-man: Da stimm ich dir zu. Vorallem wo ich die Gewichte der neuen Lyriks gesehen habe. Ich warte mal noch nen bißchen wie die sich so machen. Ich spiel eh mit dem Gedanken ne Fox 36 Van RC2 oder Lyrik Coil reinzusetzen. Leider fehlt mir bei beiden Gabeln eine Absenkfunktion für Uphills.
Da fehlt leider noch die "Übergabel" für Tourenfreerider. Soweit erfüllt die 66 ETA alle Kriterien. Nur leider ist sie um einiges schwerer (3,1kg).
an die meisten uphills kannst du dich ohne absenkung dran gewöhnen, und wenns mal wirklich hart kommt: http://www.lettmann.de/catalog/images/Spanngurt.jpg aber ich find das stimmt schon bei rock shox, entweder 170 oder 115-160 weil 170 is ja schon übertrieben für touren und mit 160 kommst überall runter man muss sich einfach mit dem gedanken anfreunden dass es keine eierlegende wollmilchsau aka doitall-bike gibt, man geht sonst immer zu viele kompromisse ein
Also ich will die ETA Absenkung nicht mehr missen. Lässt sich wirklich angenehmer hochtreten, bei abgesenkter Gabel. Der Rücken dankt es einem. Aber so nen Spanngurt kommt mir nicht dran. Eher fahr ich mit ausgefahrener Gabel hoch.
@Saci: Yep, Gabel ist wieder fit und funktioniert super. Ist soweit auch wieder dicht. Fragt sich nur wie lange....
Der Winterbergtrip ist auf jeden Fall noch fällig. Kannst doch mitkommen. Wir könnten nen Fotograf gebrauchen. *hehe*
hmm.. klingt echt verlockend.. aber in 2 wochn bin ich wohl immernoch mit krücken unterwegs.. und dann durcsh gelände klettern den ganzen tag is mir glaub zu viel..
Danke Michar. Ja stimmt, der Kurbelbereich wird durch das silberne Kettenblatt etwas "versaut". Ist nen leichtes 36er von TA. Leider hab ich auf die Schnelle kein schwarzes gefunden. So wirklich gibt es scheinbar auch keine 36er Kettenblätter in schwarz die optisch gut aussehen, leicht sind und Steighilfen besitzen.
Nen Bash kommt nicht ans Bike. Der wiegt nur unnütz und brauchen tu ich den nicht. Ich setze so selten auf, da lohnt das nicht.
Die Totem ist nur geliehen bzw. nur zum testen drin. Ist mittlerweile wieder draußen und morgen aufn Weg zum guten kleinen Bruder.
@MirSch: Hast Recht. Die Totem ist fürs SX Trail einfach zu dick. Zumindest von der Optik passt sie nicht so super doll. Von der Performance her aber echt super. Harmoniert spitze mit dem Heck und geht echt gut. Wobei mein Marzocchi 66 ETA nicht wirklich schlechter geht. Die 66 nutzt den Federweg nicht so super wie die Totem. Aber die Totem hatte nen paar leichte Durchschläge. Vom Ansprechverhalten kommt mir die 66 besser vor. Aber leider ist meine 66 ETA nochmal knapp 250g schwerer wie die Totem Coil.
@Cam-man: Da stimm ich dir zu. Vorallem wo ich die Gewichte der neuen Lyriks gesehen habe.
Ich warte mal noch nen bißchen wie die sich so machen. Ich spiel eh mit dem Gedanken ne Fox 36 Van RC2 oder Lyrik Coil reinzusetzen. Leider fehlt mir bei beiden Gabeln eine Absenkfunktion für Uphills.
Da fehlt leider noch die "Übergabel" für Tourenfreerider. Soweit erfüllt die 66 ETA alle Kriterien. Nur leider ist sie um einiges schwerer (3,1kg).
aber ich find das stimmt schon bei rock shox, entweder 170 oder 115-160
weil 170 is ja schon übertrieben für touren und mit 160 kommst überall runter
man muss sich einfach mit dem gedanken anfreunden dass es keine eierlegende wollmilchsau aka doitall-bike gibt, man geht sonst immer zu viele kompromisse ein
Aber so nen Spanngurt kommt mir nicht dran. Eher fahr ich mit ausgefahrener Gabel hoch.
@Saci: Yep, Gabel ist wieder fit und funktioniert super. Ist soweit auch wieder dicht. Fragt sich nur wie lange....
Der Winterbergtrip ist auf jeden Fall noch fällig. Kannst doch mitkommen. Wir könnten nen Fotograf gebrauchen. *hehe*