Wenigstens schaut der "fake Carbonkäfig" schöner aus wie das Schwermetallteil von Shimano.
@derpedda: Stimmt, das Design des X.9 Schaltwerks wurde ja verändert. Auch bei den anderen Reihen? Müsste man mal im Laden begutachten, was das genau an der Breite ausmacht. Optisch gefällt die alte Variante dennoch besser.
genau dass is das problem bei sram. alles unter X.0 is schrott. X.9 sollte ja so auf xt niveau liegen... is aber eher so acera, höchstens alivio. das einzig brauchbare is das X.0 und das is, wie gesagt, ein cc schaltwerk und baut zu dick
Hat dein Saint auch so unglaublich viel Spiel im Bereich der Schraube für den Käfig? Ich habe einen Stürz mit dem Saint gehabt, danach war alles locker und verbogen! Selbst der Käfig war nicht mehr grade '
Hm meins hatte nur etwas Spiel als ich es nachher wieder zusammengebaut hatte.. aber ich nehm meins nochmal auseinander Bis mit dem Schaltwerk wohl hart iwo gegengeklatscht
gibt ja einmal unter der Befestigungsschraube diese 2 Schrauben damit das Schaltwerk bei RR Kassetten schön nah dran kommt.. und dann gibts halt das was Rotzkotz meint wo die Feder umgesteckt wird.. die untere für die Kettenspannung
ja tut mir leid.. mein natürlich härter Weil ich Leichtbau so liebe hab ich heute mit Schleifpapier und ner Rundfeile meine Standrohre abgeschliffen, komisch Ansprechverhalten ist viel besser geworden.. kann ich dir nur empfehlen .. da sieht man mal was Firmen wie RS immer für Denkfehler haben
Das einzige was dem SRAM fehlt ist die "Shadow" Technik. Sprich es könnt ruhig nen bißchen schmaler bauen. Ansonsten top.
Leider ragt der Rest immernoch recht weit raus
@derpedda: Stimmt, das Design des X.9 Schaltwerks wurde ja verändert. Auch bei den anderen Reihen? Müsste man mal im Laden begutachten, was das genau an der Breite ausmacht. Optisch gefällt die alte Variante dennoch besser.
die oberflächen sehen alle beim sram besser aus.. aber die Schimpansen wissen was sie tun
mir ist son kack x9 teil, 3 mal schrott gegangen, und selbst ein Shimano ->LX<- hält besser wie ein x9... das ist zumindest auf downhill bezogen
Na ja soll jeder selbst wissen was er fährt... funktionieren tun beide..
ich habe mich hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6258296#post6258296
dazu ausgelassen
abgesehen von der optik, hier mal ein schöner vergleich der spannung von xtr und x0...
http://www.youtube.com/watch?v=AZQf1bduGYs
hat sich laut deines berichtes anscheinend geändert, ich würde dennoch zum ami greifen...
schöner und kurzer bericht übrigens, fotos sind auch spitze
Das neue Saint lässt sich an der Feder übrigens einstellen... und die zweite Stufe ist extrem straff
@ Rotzkotz
Genau das zweite Loch im Käfig.. musste nur umstecken bzw das Gehäuse von der Feder aufschrauben
@ Lord Linchpin
Schrott is ein wenig übertrieben..
Ich habe einen Stürz mit dem Saint gehabt, danach war alles locker und verbogen!
Selbst der Käfig war nicht mehr grade '
Bis mit dem Schaltwerk wohl hart iwo gegengeklatscht
Also ich war mit meinem X0 total zu frieden, ist ein super Schaltwerk! Ich bereue es ziemlich das ich es verkauft habe.
*gleich mal an die Feder gehen*
Schraub den käfig ab, dort sind 2 Löcher wo die Feder eingespannt wird.
bin von Shimano auf Sram umgestiegen weil Shimano auf dauer nur genervt hat..
Shadow-technik ist auch kontraproduktiv, es baut zwar näher am Rahmen aber dafür auch tiefer, und ist somit genauso schnell ab wie nen normales...
Ist ziemlig kniffelig..
Ist die Schraube die vom Schaltwerk ins Schaltauge geht bei Sram aus Alu?
Wenn dir das nicht reicht, bohr doch noch ein Loch rein.
Weil ich Leichtbau so liebe hab ich heute mit Schleifpapier und ner Rundfeile meine Standrohre abgeschliffen, komisch Ansprechverhalten ist viel besser geworden.. kann ich dir nur empfehlen .. da sieht man mal was Firmen wie RS immer für Denkfehler haben