elka
Mehr Fotos im Album "Federung":
New DJ 1 10
Version 1.2 UT
gabel
zocchi
elka
98monster
Fox DHX 5.0 mit Titanfeder
 Marzocchi 66 VF 2 Service
Gabelöl
Titan.Power

elka im Album Federung

Elka Stage 5...Handmade in Kanada
Avatar
0
#1 Jay Norco (04.08.2009, 16:19)
schönet dingen.
Avatar
0
#2 fabs8 (04.08.2009, 16:23)
schön schön
Avatar
0
#3 thaper (04.08.2009, 16:23)
michar, wir sind etz die härtesten motherfucker in ganz deutschland
Avatar
0
#4 FRX-rider (04.08.2009, 16:39)
son dämpfer macht noch keinen guten Fharer aus


netter Dämpfer
Avatar
0
#5 DaZarter85 (04.08.2009, 17:10)
schaut sehr schön aus das teil....
Avatar
0
#6 michar (04.08.2009, 20:11)
@frx rider : ja du hast sicherlich recht..aber ein gutes fahrwerk kann einen guten fahrer noch schneller machen! Jeder rahmen ist nur so gut wie der daempfer der drinsteckt...und die passende abstimmung...
Avatar
0
#7 thaper (04.08.2009, 20:13)
ich hab mir das ding geholt, weil ich weiß das es funktioniert und auf mich abgestimmt ist.

brauch ich nix dran machen
Avatar
0
#8 frostydragon (04.08.2009, 20:15)
von werk ab auf dich abgestimmt? also wie bei bos? warum dann keinen s'toy? ^^
oder is der hier leichter/billiger/beides?
Avatar
0
#9 thaper (04.08.2009, 20:16)
stoy ist ja angeblich gar nicht auf dich abgestimmt.

egal

der stoy is einfach doppelt so teuer und mir ist die marke einfach nicht symapthisch.

gewicht weiss ich nicht. evtl hat ja michar ihn gewogen.
Avatar
0
#10 michar (04.08.2009, 20:27)
ne..hab ihn nicht gewogen..is aber ein bisschen schwerer als der dhx..so rein vom gefuehl schon...aber die welt duerfte es nicht sein
Avatar
0
#11 frostydragon (04.08.2009, 20:29)
hmmm weiss nich, ich find bos schon ganz cool... und weiss nich, laut händlern soll man ja alles angeben dass die teile von bos abgestimmt werden können... ob das dann auch wirklich alles so abgestimmt is weiss ich nich
der preis wenn der wirklich nur halb soviel kostet is natürlich extrem geil
Avatar
0
#12 Freak<3FR-DH (04.08.2009, 20:50)
Dämpfer nun gefahren? ..Ansprechverhalten im Vergleich gegen DHX usw würd mich brennend interessieren
Lohnt eig der Aufstieg auf nen RC4?
Avatar
0
#13 thaper (04.08.2009, 20:54)
hab den rc4 noch nie getestet.

aber den dhx3 ,4,5 , roco wc,tst r, vivid 5.1und keiner dieser dämpfer konnte meinermeinung nach mit dem ansprechverhalten des elka s mithalten. also das is einfach wie warme butter
Avatar
0
#14 MaW:) (05.08.2009, 12:00)
Was für Einstellungen hat der Dämpfer??
Avatar
0
#15 michar (05.08.2009, 12:03)
low/highspeed druckstufe , zugstufe,vorspannung und fest im custom setup eingestellter druck im ausgleichsbehaelter (aber auch aenderbar)...
Avatar
0
#16 thaper (05.08.2009, 12:06)
die einsteller kann man eig eh unberührt lassen der dämpfer kommt genial aufgesetzt zu dir nach hause.
Avatar
0
#17 markus92 (05.08.2009, 12:41)
Woher habt ihr denn, den Dämpfer? Gerne auch per PN
Avatar
0
#18 MaW:) (05.08.2009, 12:46)
Also nix anderes als beim BOS(einstellungstechnisch), nur das man auch den BOS auf sich einstellen sollte da mann dann das optimum rausbekommt. Wird bei euch nicht anders sein
Avatar
0
#19 thaper (05.08.2009, 12:56)
@markus:

über Zumbi Polen oder evtl auch direkt bei Elka Suspensions in Kanada
Avatar
0
#20 michar (05.08.2009, 13:15)
man muss aber erst mit thapers freundin schlafen um einen zu bekommen..oder mit einem tier deiner wahl! Kauft euch also lieber bos..die franzosen sind da nicht so streng..
Avatar
0
#21 FRX-rider (05.08.2009, 13:54)
also da lasse ich lieber meinen Revox tunen solange Elka noch keinen ordentlichen Vertrieb hat

obwohl ich den Elka Dämpfer schon echt sexy finde
Avatar
0
#22 Fischidh (05.08.2009, 14:41)
Was habt ihr den jetzt dafür komplett hingelegt?
Avatar
0
#23 michar (05.08.2009, 15:17)
wieso ordentlichen vertrieb?! lief alles eins a ab ueber polen...klar ads die lieferzeit paar wochen ist...allein durchs verschiffen usw..aber war ueber haupt kein problem! bezahlt haben wir weniger als ein bos....aber bisschen mehr als ein dhx 5
Avatar
0
#24 metalfreak (05.08.2009, 15:31)
also perfekte performance zum perfekten preis geht doch einfach ma ins netz und sucht da findet ihr schon einiges an infos
Avatar
0
#25 thaper (06.08.2009, 19:38)
frx rider is haltn echter deutscher.

der kauft nix mehr aus polen seit 45....
Avatar
0
#26 michar (08.08.2009, 01:08)
Ich konnt das ding jetzt endlich mal aufm trail testen...dacht mir ich schreib dann gleich mal paar zeilen dazu! vergleich hab ich direkt im rahmen nen dhx5 und nen getunten roco!

erstmal faellt bei dem daempfer direkt auf der riesige ausgleichsbehaelter..daher sag ich gleich...wirklich gut am rahmen schauen obs passt..das ding ist schon um einiges größer als die der anderen hersteller! verarbeitung ist sehr gut...alle verstellknoepfe sind sehr leichtgaengig und gerastert! gibts gar nix zu meckern..top! der daempfer ist einstellbar in zugstufe,vorspannung und high und lowspeed druckstufe..aber nicht im druck im ausgleichsbehaelter! dafuer muss man wissen das das teil ja direkt custom abgestimmt kommt...der ausgleichsbehaelter wird von denen mit nitrogen befuellt und das bleibt dann so! also nix mit daempferpumpe usw! Feder wird auch mitgeliefert..is ne spezielle von elka die gewichtsmaeßig so bei ner guten fox liegt..nich besonders schwer!
eingestellt hab ich nicht groß...4-5 klicks lowspeed druckstufe...3 klicks high speed! beim ersten aufsaetzen faellt bereits auf das das ding im gegensatz zu anderen nagelneuen daempfer absolut butterweich reingeht..nix ruckelt..haengt...oder sonst was! auch beim aufsetzen sehr angenehm..er sackt nicht uebermaeßig ein wie z.b mein alter roco...irgendwie hat man auc hads gefuehl das er ,,ruhiger,, gedaempft ist..er rauscht nicht in den federweg rein um dann ploetzlich knalle progressiv zu werden wie ichs teilweise vom dhx5 kannte..man merkt wie er langsam aber staetig schon zunimmt (was auch an dem uebergroßen ausgleichsbehaelter liegt..der den oelfluss doch um einiges verbessert)! das fuehrt aber auch dazu das man doch ein sehr raciges fahrgefuehl hat...perfekt um aktiv zu fahren und schoen zu pushen..aber zumindest in meinem fall nicht brutal plush! was aber auch nicht gewuenscht war!
Was mir auch direkt sehr gut gefallen hat ist das uebermittelte gefuehl ewig viele reserven zu haben...grade beim roco hab ich schon gemerkt das er als am ende
rummlutscht...beim elka fehlanzeige...
insgesamt bin ich jetzt schon sehr zufrieden...er arbeitet genau so wie er soll! wunder sollte man allerdings keine erwarten...fahren muss man immer noch selbst
Avatar
0
#27 kleimalo (08.08.2009, 20:22)
hört sich gut an!
Avatar
0
#28 thaper (08.08.2009, 22:26)
unterstreiche das mal nach meiner gestrigen trainingstortur

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

michar
04.08.2009, 15:01
?
1122
0
Federung
Olympus E-420
1/60 s ƒ/3.7 20 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden