Pace RC150 "Monstor"
Mehr Fotos im Album "Federung":
Bergman EKBO
Bergman EKBO
Pace RC150 "Monstor"
Pace RC150 "Monstor"
Pace RC150 "Monstor"
Pace RC150 "Monstor"
Shiver 2001
Boxxer 2010
Boxxer 2009
Boxxer 2010

Pace RC150 "Monstor" im Album Federung

Hersteller: Pace Cycles, UK
Modell: RC150 "Monstor"
Modelljahr: 2003
System: Teleskopgabel (konventionell), Doppelbrücke
Federweg: 150mm
Federung: Stahlfeder + Pneumatisch
Dämpfung: Öl + Pneumatisch
Einstellung (extern): Vorspannung, Druck- und Zugstufe, Bottom Out (High Speed)
Einstellung (intern): Federwegreduzierung über Gewinde und Anschläge
Achsaufnahme: 20mm Steckachse
Bremsaufnahme: IS2000
Gewicht: 2720g
Preis: nicht bekannt (for racing only)!

Besonderheiten: 32mm Standrohre, konifiziert, CFK-Tauchrohre, CFK-Einsatz in der Bremsbrücke, Abschmiernippel, komplett CNC gefräst, kein einziges Kunststoffteil!

Limitierte Fertigung, max. 50 Exemplare weltweit (eher weniger)!
Avatar
0
#1 2und4zig (06.08.2009, 18:33)
Sieht nett aus, aber dein "kein einziges Kunststoffteil!" glaube ich nicht ganz, es sei denn die Gabel wäre ungedichtet und die Tauchrohre nicht aus Kohlefaserverstärktem Kunststoff.
Die Gabelbrücken sehen nicht übel aus
Avatar
0
#2 frostydragon (06.08.2009, 18:41)
lustig, aber für ne 150mm gabel mit carbon tauchrohren die auch noch so dürre sind ganz schön schwer ^^
Avatar
0
#3 Downhiller15 (06.08.2009, 18:48)
die wiegt ja grad mal 250 gramm weniger wie meine Junior.T und die hat 170 mm FW ^^
Avatar
0
#4 BenHur (08.08.2009, 13:51)
Juhu, endlich ein paar Kommentare!!! Es geht los, also passt auf ihr Klugscheißer

@Mr.Kunststoffformgeber/Verbundwerkstoffexperte: is' klar... War vorrangig auf Innenleben, Dämpfungs- / Federungseinheit, Einstellknöpfe usw. bezogen. Hintergrundgedanke: Früher war alles schöner Maschinenbau, mmmhhh!

@CoolerWheightweenie und Bergabradfahrer15: Die Tauchrohre haben Außendurchmesser 38mm. Reicht aus... Da ihr mich für den Bruchteil einer Sekunde hinsichtlich des Gewichts verunsichert habt, habe ich nachgewogen: Sie wiegt 2720g! Damit kannste' deine Junior T einstampfen!!!!!

Aber grundlegend: Jungs, schaut auf das Baujahr und die Verbreitung dieser Gabel!!! Wer mir ein Bild einer eingebauten Gabel schickt, genießt höchsten Respekt...

Also los, ihr traurigen Seelen!!!!!!
Avatar
0
#5 2und4zig (19.08.2009, 13:45)
"Hintergrundgedanke: Früher war alles schöner Maschinenbau, mmmhhh!"
Da hast du verdammt Recht, ich kann mich mit Gabelkronen in kantenfreien, organischen Formen auch nicht so anfreunden, aber nirgends bekommt man was anderes
Avatar
0
#6 motocrossi (19.08.2009, 13:51)
im notfall lässt man sich welche fräsen, schaft usw. bekommt man locker zusammen. ist in meinen augen kein problem
Avatar
0
#7 BenHur (03.09.2009, 16:45)
motocrossi: hast du die Möglichkeit dazu, die bezahlbar bleibt? Bin für
jeden Kontakt dankbar, bei Bedarf stelle ich 3D-Daten (.stp)
Avatar
0
#8 frostydragon (03.09.2009, 17:06)
hey hab ja nie gesagt dass sie schlecht is, nur dass es gabeln mit mehr federweg gibt die weniger wiegen aber is ja auch wurscht, was exklusives isses allemal

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BenHur
10.07.2009, 21:28
10.07.2009, 18:24
536
0
Federung
Panasonic DMC-LX2
1/25 s ƒ/2.8 6.3 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden