Helm inne Dutten
Mehr Fotos im Album "Defekte":
DSC06292-b
DSC06289-b
Lager5050xx
schlapp gemacht
Helm inne Dutten
Helm inne Dutten
krumm001
Recon351SoloAir
Mein Rahmenbruch war auch schon cool
Wippe krumm^^

Helm inne Dutten im Album Defekte

Avatar
0
#1 BlkMrkt92 (13.06.2009, 16:08)
genau so sieht mein remedy auch aus .. und meine nase auch xD .. nur das sie geprellt war .. aber zunge war durchgebissen
Avatar
0
#2 Fleshripper (13.06.2009, 16:23)
war das der normale Remedy oder der Remedy Carbon?
Avatar
0
#3 .:888-to-Nox:. (13.06.2009, 16:27)
so wies an den Bruchkanten ausschaut isses nen normaler Composite...

für sowas is des Helmchen ja gebaut/gedacht.. lieder so als den Kopp zerdellt..
Avatar
0
#4 Magura952 (13.06.2009, 18:35)
Normaler Composite...Carbonhelme sind lebensgefährlich...wenn die brechen können die scheißdinger dir die Hauptschlagader durchschneiden.....ist schon vorgekommen....NIEMALS son KACKCarbonding...

Ach IM Kopf kann man bei mir nix mehr kaputt machen
Avatar
0
#5 thaper (13.06.2009, 18:37)
kauft euchn anständigen helm. die giro brechen ja schon beim hochheben.
Avatar
0
#6 Magura952 (13.06.2009, 20:01)
Wenn man keine Ahnung hat..... Bei 50 Sachen und nem Sturz direkt aufs Gesicht bricht jeder Helm...also kein stumpfsinnigen Blödsinn reden sondern erstma den Hintergrund erfragen
Avatar
0
#7 napalmdeath (14.06.2009, 10:09)
BlkMrkt92 warst du das in winterberg,der seine zunge zerkaut hat?
Avatar
0
#8 holgi007 (14.06.2009, 13:01)
hm wenn der helm einfach alles aushällt und nie bricht, wo wandert da die kraft der aufschlags hin? in dein gehirn! und du hättest gehrinerschütterung etc.
Avatar
0
#9 BlkMrkt92 (14.06.2009, 13:03)
ja das war in winterberg xD ... wieso ? warste auch da ? xDD war letzten sommer
Avatar
0
#10 SpankS (14.06.2009, 13:03)
hab dich auch gesehen standst vorer bikestation mit leicht viel blut aufm shirt.
Avatar
0
#11 BlkMrkt92 (14.06.2009, 13:05)
haha
Avatar
0
#12 frostydragon (14.06.2009, 13:44)
kann holgi nur recht geben
der helm is da um die energie bei den stürzen zu absorbieren, nich um nich kaputt zu gehen... steht eh auf jedem helm drauf dass man ihn nach nem schwereren sturz austauschen soll, selbst wenn keine schäden erkennbar sind, das hat schon seine gründe
Avatar
0
#13 Magura952 (14.06.2009, 13:53)
Eben deshalb ist die Aussage vom Thaper einfach hol
Avatar
0
#14 Fleshripper (14.06.2009, 14:36)
manche leute haben halt keine ahnung
Avatar
0
#15 Magura952 (14.06.2009, 14:59)
Und manche davon richtig viel
Avatar
0
#16 napalmdeath (14.06.2009, 15:07)
zu BlkMrkt92 jop..hatte dich an der strecke und nachher nochmal an der station gesehen.. hast ganzschoen gesaftet.
hauptsache der lappen funzt wieder
Avatar
0
#17 Fleshripper (14.06.2009, 15:10)
Wenn Carbon bricht kann genau das selbe passieren wie wenn normaler "Kunstoff" bricht, einzigster unterschied ist das viele kleine scharfe Fasern abstehen horizontal und vertikal zur faserrichtung, aber nach ->aussen<- also die warscheinlichkeit sich dabei die Halsschlagader zu verletzung dürfte ähnlich groß sein wie vom Blitz getroffen zu werden...
Avatar
0
#18 thaper (14.06.2009, 17:07)
sag ich ja gar net das die dinger nicht brechen sollen.

aber meiner meinung nach geht das bei den giros zu schnell.
wobei die carbon version des giros doch etwas stabiler ausgelegt ist.

das sich jemand die halsschlagader mitn "CARBOOOON" helm aufschlitzt ist mir auch neu.

ich mein die dinger sind größtenteils geprüft. und die prüfer werden ja wohl ein bisl mehr ahnung der materie haben als die besser wisser des forums hier.... magura,holgi und frosty
Avatar
0
#19 Fleshripper (14.06.2009, 17:26)
Ich habe selbst den Giro Remedy Carbon.. und bisher keinerlei probleme.
ich mein solang der Helm schützt ist es ja gut und wenn er bricht ist das wie beim Auto die Kanutschzone umwandlung von Energie
Avatar
0
#20 LaKoS (14.06.2009, 17:41)
Alle Helme sind scheiße, solang kein TLD drauf steht!!!

Dafür gibts bei Giro wenigstens noch Crash Replacement (oder wie das Ding heißt), ist das bei TLD auch so?
Avatar
0
#21 thaper (14.06.2009, 17:47)
voll ric.

keine ahnung, hab net vor in baum zu fahrn und wenn dann muss sich das auch lohnen.
Avatar
0
#22 LaKoS (14.06.2009, 18:04)
Einfach mal ausprobieren!
Avatar
0
#23 Magura952 (14.06.2009, 18:11)
An jene die meinen es passiert nicht http://fotos.mtb-news.de/photos/view/310520
Avatar
0
#24 Fleshripper (14.06.2009, 18:55)
Einzelfälle sind völlig irrelevant....
wenns bei 100 000 mal einmal so passiert ists halt so genauso is die chance von was anderem verletzt zu werden...

Kannst genauso sagen das manche Autofahrer/Beifahrer durch den Airbag schwer verletzt wurden oder mehr... nur das is so ne geringe Anzahl das es irrelevant ist..

Das selbe hätte auch mitm normalen Kunstoff helm passieren können, der einzigste unterschied ist, das Carbon aus Fasern und Verbundstoff besteht und dadurch nicht homogen ist wie andere "normale" helme.

Es gibt unzählige ähnliche Beispiele von Einzelfällen bei irgend welchen Sachen.

Aber bleib bei deiner Meinung und die die eine andere haben wie zum Beispiel ich bleiben bei ihrer Meinung.

So friede freude Feierabend

PS: guckmal bzw les mal was genauso passiert ist, das war nen Fertigungs beziehungsweise kosntruktionsfehler... Weil beim normalen Carbonhelm nichts ausbrechen kann weils fest verbunden ist..

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Magura952
13.06.2009, 15:46
13.06.2009, 15:43
1369
0
Defekte
Canon PowerShot S5 IS
1/6 s ƒ/3.2 6 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden