Dann mache ich es UDH kompatibel! In Aluminium bereits am Kenevo ausprobiert, war es in Carbon am Enduro etwas aufwändiger. Aufgebohrt, einem Alu Unterbau vergossen in Sekundenkleber und Graphitpulver, final mit Carbon überzogen, verschliffen - fertig! Die Sitzstrebe ist blau weil ich die erste Version nicht mit der Original Strebe versuchen wollte und eine gebrauchte verwendet habe. Nun weiß ich wie, Version mit der Original Strebe ist in Arbeit.
Über Optik kann man nicht streiten - im wahrsten Worte: Ansichtssache 😊
Man muss aber anerkennen das es (meiner Meinung nach!) der richtige Weg ist (abseits von Getriebeschaltungen) das Konstrukt da unten stabiler zu machen. Der "alte Standard" ist (wieder meine Meinung) überfordert was eine dauerhafte Präzision bei 12 Ritzeln erfordert. Kenne nur zuviele Beispiele von verzweifelten Versuchen es einzustellen und am Ende war es wieder ein verbogenes Schaltauge. Dieser Standard funktioniert einfach nicht zuverlässig, vielleicht am Rennrad. On top, einfach wirklich unter Last schalten zu können (bzw. MÜSSEN) ist ein Game Changer.
Gebe dir 100% Zuspruch. Leider haben meine beiden Bikes noch kein UDH und somit fahre ich AXS Eagle. Funktioniert zwar auch sehr gut aber Kontrolle des Schaltauges passiert schon häufiger als zu 10 fach Zeiten…
Man muss aber anerkennen das es (meiner Meinung nach!) der richtige Weg ist (abseits von Getriebeschaltungen) das Konstrukt da unten stabiler zu machen. Der "alte Standard" ist (wieder meine Meinung) überfordert was eine dauerhafte Präzision bei 12 Ritzeln erfordert. Kenne nur zuviele Beispiele von verzweifelten Versuchen es einzustellen und am Ende war es wieder ein verbogenes Schaltauge. Dieser Standard funktioniert einfach nicht zuverlässig, vielleicht am Rennrad.
On top, einfach wirklich unter Last schalten zu können (bzw. MÜSSEN) ist ein Game Changer.
Habe bisher nichts weiter dazu veröffentlicht.
Wenn ich mal die Muse habe, mache ich das.