Die Originalkontur des Bauteils konnte wiederhergestellt werden.
Mehr Fotos im Album "Last advertorial":
Überlastprüfung bei EFBE Prüftechnik während der Entwicklung des leichten Featherweight-Layups.
Schadensbild am Oberrohr durch einen Sturz.
Die Originalkontur des Bauteils konnte wiederhergestellt werden.
Im Gegensatz zum Rest des Rahmens wird der Unterrohrschutz aus gewebtem, biaxialen Material, sogenanntem Köper, gefertigt.
Aufgefülltes und geschliffenes Rahmenrohr. Der ursprüngliche Shape des Rahmens kann bei den meisten Reparaturen beibehalten werden.
Für bestmöglichen Schutz ist der Protektor so breit wie das Unterrohr und umschließt auch den Tretlagerbereich .
LAST TARVO
Am Lichtspalt kann man sehen, wie tief das Material entfernt wurde.
Nach dem Aushärten unter Vakuum und Wärme erfolgt das Schleifen und die abschließende Kontrolle.
Im Zuge der Entwicklung der Reparaturverfahren haben wir bei diesem Prototypen-Rahmen einen Schaden im Unterrohr durch Schlageinwirkung provoziert.

Die Originalkontur des Bauteils konnte wiederhergestellt werden. im Album Last advertorial

Die tiefen Stellen der Beschädigung wurden ausgeschliffen. Neues Material wurde aufgebracht und ausgehärtet. Anschließend wurde alles passend verschliffen.

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14.03.2024, 08:54
05.10.2023, 08:55
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