Yeti ist ein prominenter Hersteller, der bei mehreren Modellen auf eine Linearführung setzt
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Viergelenker sind extrem verbreitet, da sie vergleichsweise einfach zu entwickeln und vielfältig einsetzbar sind
Yeti ist ein prominenter Hersteller, der bei mehreren Modellen auf eine Linearführung setzt
Die klassische Bremsmomentabstützung als zusätzliches Bauteil sieht man kaum noch
Als „High-Pivot“ bezeichnet man Hinterbauten, deren Drehpunkt so hoch liegt, dass man die Kette umlenken muss
Zu kompliziert für ein einfaches Bild wird es beim Sechsgelenker
Dual-Link Hinterbauten haben ebenfalls einen virtuellen Drehpunkt, dieser ändert seine Lage durch die viel kürzeren Hebel jedoch schneller.
Beim Eingelenker dreht sich der Hinterbau um ein festes Lager am Hauptrahmen
Viergelenker sind extrem verbreitet, da sie vergleichsweise einfach zu entwickeln und vielfältig einsetzbar sind

Yeti ist ein prominenter Hersteller, der bei mehreren Modellen auf eine Linearführung setzt im Album Fahrwerk Kinematik Erklärt

das System entspricht einem Viergelenker mit unendlich langem unteren Hebel. Beim Einfedern ändert die Gerade mit dem ∞-Symbol ihren Winkel relativ zum Rahmen nicht, sie verschiebt sich lediglich in der Höhe.

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Gregor
31.01.2024, 08:59
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2024 – News
Fahrwerk Kinematik Erklärt

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