Als „High-Pivot“ bezeichnet man Hinterbauten, deren Drehpunkt so hoch liegt, dass man die Kette umlenken muss
Mehr Fotos im Album "Fahrwerk Kinematik Erklärt":
Viergelenker sind extrem verbreitet, da sie vergleichsweise einfach zu entwickeln und vielfältig einsetzbar sind
Yeti ist ein prominenter Hersteller, der bei mehreren Modellen auf eine Linearführung setzt
Die klassische Bremsmomentabstützung als zusätzliches Bauteil sieht man kaum noch
Als „High-Pivot“ bezeichnet man Hinterbauten, deren Drehpunkt so hoch liegt, dass man die Kette umlenken muss
Zu kompliziert für ein einfaches Bild wird es beim Sechsgelenker
Dual-Link Hinterbauten haben ebenfalls einen virtuellen Drehpunkt, dieser ändert seine Lage durch die viel kürzeren Hebel jedoch schneller.
Beim Eingelenker dreht sich der Hinterbau um ein festes Lager am Hauptrahmen
Viergelenker sind extrem verbreitet, da sie vergleichsweise einfach zu entwickeln und vielfältig einsetzbar sind

Als „High-Pivot“ bezeichnet man Hinterbauten, deren Drehpunkt so hoch liegt, dass man die Kette umlenken muss im Album Fahrwerk Kinematik Erklärt

der Vorteil soll eine nach hinten gerichtete Raderhebungskurve sein, wodurch das Hinterrad Schläge besser aufnehmen können soll.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Gregor
31.01.2024, 08:59
?
454
0
2024 – News
Fahrwerk Kinematik Erklärt

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden