36er Baustelle 6
Mehr Fotos im Album "Bikes":
36er Baustelle 7
36er Baustelle 6
36er Baustelle 5
36er Baustelle 4
36er Baustelle 3
36er Baustelle 2
36er Baustelle 1

36er Baustelle 6 im Album Bikes

"Asche auf mein Haupt": der Aufbau meines 36ers hat länger gedauert als vorgesehen. Das Einstellen der Fotos kommt nun leider auch noch reichlich verspätet.

Ein paar Monate fahre ich jetzt schon damit durch die Gegend. Der Unterschied eines so großen Rads zu Rädern normaler Größe ist erstaunlich gering. Es fährt sich eigentlich ganz normal.

Auffälligkeiten:
- Sprintverhalten ist deutlich schlechter als bei kleineren Rädern.
- Lenkung benötigt spürbar mehr Kraft für Richtungswechsel.
- Bremsverhalten ist super. Die Reifen haben trocken und nass hervorragende Haftung.
- Die lange Gabel flext beim Bremsen deutlich nach hinten. Es bleibt aber alles stabil.
- Irgendwelche Tricksereien wie Bunny Hop oder Wheely halte ich für schier unmöglich damit.
- Schwere Packtaschen mit 15 kg hinten (am mittlerweile montierten Gepäckträger) führen bei freihändiger Fahrt schnell zum "Flattern" des Rahmens. Das kann abgesehen von der Rahmengröße und der sehr hohen Positionierung der Taschen auch dem weichen Rahmenmaterial Stahl geschuldet sein.
- Gewicht: genau 18,0 kg.
Avatar
1
#1 bubble blower (24.11.2022, 09:30)
Glückwunsch! Viel Freude mit diesem Monster-Roller!
Avatar
0
#2 crack_MC (24.11.2022, 09:47)
Tolles Projekt!!! Aber mußten es unbedingt 36" Laufräder sein ?
29er hätten doch auch gereicht...
... aber die gibt's schon, stimmt auch wieder 😜
Avatar
0
#3 Schlaftablette (24.11.2022, 10:16)
Warum 36"? Midlife Crisis!
Avatar
1
#4 shiba (24.11.2022, 11:32)
Ja, auf jeden Fall geil, wenn schon denn schon!
Seit Jahren erzählen uns doch alle, daß größere Räder in JEDER Hinsicht VIEL besser sind!!!

Vor einigen Jahren hieß es noch "Aber mußten es unbedingt 29" Laufräder sein? 26er hätten doch auch gereicht"

Jetzt geben die 29er Fanboys haargenau dieselben Sprüche von sich, wie die "ewig gestrigen" 26er Verfechter vor Jahren. Es wiederholt sich wirklich ALLES!


Und warum sollte ein Wheelie damit nicht möglich sein?
https://www.youtube.com/watch?v=PfNxXJSOpqA

Was sonst noch so mit 36 Zoll möglich ist:
https://www.youtube.com/watch?v=5fsieKcf2MY (Sam Pilgrim in Aktion -> unbedingt gucken!)
https://www.youtube.com/watch?v=fYt6IqaHk_Q
https://www.youtube.com/watch?v=0vqv-H9C69A (Sam Pilgrim mit dem 36er + BMX-Kids auf dem Pumptrack)
Avatar
0
#5 crack_MC (25.11.2022, 09:27)
Bin ja anonymer 26"-Verfechter 😂
Fahre aber auch ein MTB in 27,5" ...
Avatar
0
#6 shiba (25.11.2022, 11:55)
War nicht explizit auf dich bezogen, ich verfolge schon lange im Forum die Beiträge über 36er, da sieht man das ganz deutlich.

Ich besitze ausschließlich 26er, weil 27,5 wieder nahezu ausgestorben und 29 ist mir zu groß

Ein 36er würde ich trotzdem gern mal Probefahren

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Schlaftablette
24.11.2022, 09:26
?
250
3
Bikes
1/1600 s ƒ/4 16.2 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden